DayZ SA zu wenig Arbeitsspeicher Bug

• Hallo, ich habe nun das ganze Internet nach möglichen Fehlerbehebungen durchsucht aber nichts gefunden. Ich scheine wohl der einzige auf diesem Planenten zu sein der dieses Problem hat. lol

Mein System: (Alle Ramspeicher udn Graka funktionieren)
    Win 7 64bit
    Geforce GTX 780 inno3D ichill Herkulez mit 3 GB
    8 GB Ram
    C: SSD 256 GB
    2 x 1 Terabyte Festplatten

Monitor Asus 27“ 2560 x 1440

DayZ gestern gekauft über Steam. Ich spiele 5-20 Minuten und zack öffnet sich in einem kleinen Windowsfenster die Info, das nicht mehr genügend Arbeitsspeicher für diese Anwendung zur Verfügung steht und das ich Programme schließen müsse damit es weiter gehen kann. Witz ist, das Spiel bricht nicht ab, sondern läuft einfach weiter. Also ignoriere ich diese Massage und spiele weiter und dann geht’s los mit einem „Recieving Data“ Screen im Spiel welcher nun alle 2-5 Minuten auftaucht und einem dazugehörigen Bildschirmschoner. Dieser Recieving Data Bildschirmschoner blockiert die Sicht über ca. 30 Sekunden! Witz an der Sache ist, dass ich in diesen 30 Sekunden angegriffen werden kann, also der Sound und das Spiel gehen weiter während mich dieser Bildschirm blockiert! Nach den 30 Sekunden kann es weiter gehen und das geht so lange bis dann doch die entscheidende Windowsmessage kommt und das Spiel von Windows geschlossen wird.

Wenn ich nun aber das Spiel über Geforce Experience (Programm von der Graka das optimale Grafikeinstellungen für die installieren Spiele empfielt) optimieren lasse, sprich Geforce Experience empfiehlt das Spiel in der absolut lächerlich niedrigsten Auflösung zu spielen, und ich dann das Spiel starte und in dieser miserablen Grafik spiele, dann geht es einwandfrei. Lol!!!

Das macht das Spiel für mich leider absolut unspielbar!

Hat jemand eine Idee wie ich dieses Prob beheben kann?

Wäre unendlich dankbar.

Mfg brahm

Einmal editiert, zuletzt von brahmburi ()

• Blöde Frage, aber hast du den aktuellsten Grafiktreiber installiert?
    Wenn nein, dann updaten.
    Wenn ja, dann mal einen etwas älteren versuchen.

Wirkt manchmal Wunder

Alternativ dazu kann man dem Spiel Ram über die Startparameter zuweisen, falls du das noch nicht probiert hast.

€:
    Die Karte sollte mit der hohen Auflösung keine Probleme haben.
    Laufen andere Spiele einwandfrei?

€2:
    Hilfe zur Ramzuweisen u.ä. findest du hier
    http://board.germandayz.de/day…-specs/msg75576/#msg75576

Do dadirdada!<br />Do dadirdada a!<br />Und do dadada a dadirn!

Einmal editiert, zuletzt von Tibog ()

• Hi, ja Grafikkartentreiber wurde gerade die Tage aktualisiert, werde Ihn auf eine ältere Version zurücksetzen.

Spiel Ram über Startparameter. Hum, habe das Spiel gestartet und über Task-Manager die Priorität des Spieles erhöht so dass mehr Speicher verwendet wird, half nichts. In Game habe ich auch schon die Ram-Einstellungen durch also von Auto bis 1024 GB Ram. Half also beides nichts, falls du das meinst.

Andere Spiele wie Battlefield oder Metro beide Teile (sogar die grafisch aufgewertete Version) laufen ohne Probleme auf Ultra.

Morgen gehe ich auch die Hilfe zur Ramzuweisung durch, Danke.

• Danke Dude, du hattest recht, es lag am virtuellen nicht eingerichteten Speicher.
    Habe nun Speicher nur auf der C Eingerichtet welche ja nur für das Betriebssystem ist, also nicht auf den anderen beiden Datenfestplatten. Oder sollte ich die auf jeder Festplatte einrichten?

Vg

• Danke Dude, du hattest recht, es lag am virtuellen nicht eingerichteten Speicher.
    Habe nun Speicher nur auf der C Eingerichtet welche ja nur für das Betriebssystem ist, also nicht auf den anderen beiden Datenfestplatten. Oder sollte ich die auf jeder Festplatte einrichten?

Vg

sehr gut, freut mich, dass ich helfen konnte...und es wird wohl reichen wenn du den Speicher auf C: setzt...musst nur gucken ob du auch genug Platz auf C: hast