Offizelle DayZ Statistiken

  • 122 Millionen chars alive? Klaar, Dayz 3 Millionen mal verkauft; sagen wir jeder hat ein thirdperson+hardcore+private server chars=9 mio. Also wie kommt man auf 122 ALIVE?


  • Das würde aber bedeuten, dass jeder Spieler wirklich jeder ca. 35 Chars hat. Das glaube ich mal so gar nicht. Da kann was nicht stimmen mit der Statistik der Herr Harton angibt.

  • Trotzdem... Jeder Spieler mit ca. 35 Chars?


    Ich denke nicht das dies stimmen kann :o

    Intel Core i7-4790K mit 4.00GHz / 16 GB DDR3 1600MHZ / NVIDIA GeForce GTX 970 / 16GB RAM / 250 GB SATA 3 SSD / 2.0 TB SATA 3 HDD

  • Naja, wir haben auch schon Wochenenden gehabt wo wir mehrere private Server getestet haben. Da kamen schnell schon mal 5 oder 6 Server an einem WE zusammen. Das haben wir zwar nicht jedes WE gemacht aber wenn man das mal auf über ein Jahr hochrechnet dann könnte das unter Umständen hinkommen. Zumal man vor dem Whitelistverfahren relativ schnell gekickt wurde und es dann auf anderen versucht hat.
    Ich weiß auch nicht wie es sich bei den Whitelist-Servern verhält. Ob dort ein bereits ein Char beim einloggen erstellt wird obwohl der Zugang noch verwehrt ist.
    Das würde jedenfalls die hohe Anzahl der aktiven Chars zumindest Ansatzweise erklären.

  • Hm... da haste vielleicht recht... Also mit den WL-Servern und so.


    Bezüglich dem "herumstreunen" am Weekend zBsp.: Klar passiert das Mal. Aber ich bin mir sicher das du bereits beim zweiten Weekend wo das passiert mindestens wieder auf 1-2 Server kommst wo du bereits nen Char hast vom ersten Weekend.


    Und das wird ja dann immer öfters der Fall sein.
    Den es sind ja meistens immer etwas die gleichen Server mit nem ordentlichen Ping, ner angenehmen Menge Spieler usw.


    Das grenzt das ganze schon noch ein bisschen ein meiner Meinung nach.

    Intel Core i7-4790K mit 4.00GHz / 16 GB DDR3 1600MHZ / NVIDIA GeForce GTX 970 / 16GB RAM / 250 GB SATA 3 SSD / 2.0 TB SATA 3 HDD

  • Klugscheissmod on.
    Trau keiner statistik... weil du oftmals die basis parameter nicht kennst oder ermitteln kannst.
    statistiken sind biegsamer als jedes gummiseil.
    wenn man 2 personen fragt wie oft sie schon fremdgegangen sind und #1 sagt nie ...und #2 sagt schon 2x ... dann sind statistisch gesehn schon alle 1x fremdgegangen ^^ [facepalm]


    Klugscheissmod aus.


  • Trotzdem... Jeder Spieler mit ca. 35 Chars?


    Ich denke nicht das dies stimmen kann :o


    1 Char in 0.49 Stable 1st Person + 1 Char in 0.49 Stable 3rd Person + 1 Char in 0.50 Stable 1st Person + 1 Char in 0.50 Stable 3rd Person + ...

  • interessante Statistik, die mich aber total irritiert. So viele Leute noch unten an der Küste? Also seit dem 0.55 Patch bin ich viel mehr in der Mitte der Karte anzufinden.
    Da es sich um eine global Statistik handelt kann ich das Geflame vieler Spieler dann echt nicht verstehen. Bewegt euern Arsch in den Norden ;)

  • Witziger ist,das nur 1 Player im Nordwesten der Map unterwegs ist.

  • Zitat

    Witziger ist,das nur 1 Player im Nordwesten der Map unterwegs ist.


    also ich interpretiere das bild als spielerkonzentrationsmap... wie ein wärmebild.. demnach wären die violetten punkte einzelne und die roten bis gelben konzentrationen ,also ein mehrfaches von 1.
    so jedenfalls macht das player abbild eher sinn (natürlich zusammengefasst von x verschiedenen servern zu ner stichzeit).