moin leutz aaaaalllssooooo....
habe jetzt nen server komplett erfolgreich zum laufen gebracht (dank massiver hilfe von doby ;-))
aber wie update ich ihn auf 1.7.2.6????
bleibt meine datenbank davon unberührt? also is nach dem update noch alles da?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenmoin leutz aaaaalllssooooo....
habe jetzt nen server komplett erfolgreich zum laufen gebracht (dank massiver hilfe von doby ;-))
aber wie update ich ihn auf 1.7.2.6????
bleibt meine datenbank davon unberührt? also is nach dem update noch alles da?
Bitte etwas geduld ... Die Leute die das Programmieren brauchen och so ihr Zeit, die machen das in ihrer Freizeit ... sobalt es neues gibt melde ich mich!!
Sollange mußte eben 2 versionen laufen lassen ....
tipp: installiert euch das "neue" dayz in nen anderen ordner (z.b. "dayzneu") und paßt eure startparameter an, das geht ohne Probleme 2 dayz versionen auf dem Rechner zu haben ...
1-2 tage gedult braucht es meist bis die neuen privat versionen raus sind ...
gruß Doby
hmm... ok...
und?
wie funtzt dat nun?
Einfach die neue version über die alte installieren ...
aber bleibt alles im inventar ?
und die autos auch da wo ich sie hingestellt habe???
sollte klappen ...
wie sicher bist du dir? weil will nicht wieder alles zusammensuchen...
also bleibt meine datenbank bestehen oder wird die mit überschrieben?
falls ja wie kann ich das umgehen?
nein, die Datenbank wird nicht überschrieben ...
habs gerade bei mir getestet, bei mir ist alles noch an seinem platz also keine sorge das geht ...
dein wort in gottes gehörgang... aber eine (ich weiß ich bin übervorsichtig) frage noch... einfach wieder alle files rüberziehen und überschreiben oder...!??!
Japp, die neuen Dateien einfach über die alten überschreiben, und dann die config wieder abpassen (oder diese nicht überschreiben) und das war es ... mehr mußte nicht machen ... genauso hab ich es gemacht, und klappt
habe gerade übern commander gesehen das lingor iwie nich da is... :-S
EDIT: nu is wieder da :-S
sag mal... kann das sein das ich erst den server updaten muss und dann das game?
hatte erst das game und dann der server und zack zeigt mir der commander an ich hätte wieder die 1.7.2.5 ... :o
Hast du die config wieder angepasst ? Und bedenke, das die neuen Dateien den neusten betapach mitbringen (welchen du nicht nutzen mußt).
Und wie hast du das vorher gemacht, mit der 1.7.2.5 ? der lief ja ... hattest du 2 dayz versionen auf dem rechner ?
Auch wenn dein Dayz ordner nichtmehr Dayz sondern z.b. Dayz1.7.2.6 oder Dayzneueversion heist mußt du das in der config anpassen.
also alles nochmals checken ... gerade die config files und die day_server.bat b.z.w. dayz_lingor_server.bat .... oftmals liegt es daran ...
magst mir mal ne anleitung geben wie ich die database backup wieder einspiele?
ich rast aus... update mitn commander auf 1.7.2.6 und zack is lingor unvollständig...
dann hau ich lingor ordner "@day_lingor" und "@dayz_lingor_island" manuel nach un zack habe ich wieder version 1.7.2.5!??!??!?!
WASN DAS FÜR !"§$!%"§$/!"§$/!!(!§)!"$=!$ :-X
>:(
Ich kann absolut nicht nachvollziehen warum bei deinem Lingor dann Dateien fehlen ... du löscht ja nix, sondern überschreibst Dateien, da löscht sich nix ... "@day_lingor" und "@dayz_lingor_island" haben nix mit der insel zu tun ...
eine frage noch...
habe jetzt alles so aktualisiert wie es muss
ABER
wenn ich die parameter ausm commander rausnehme und normal dayz joine steht im hauptmenü 1.7.2.6
...
knüppel ich die wieder rein um lingor zu spielen steht im hauptmenü wieder 1.7.2.5
normal?
Denke nicht ... nutze aber diese Launcher und Commander alle generell nicht ... darum kann ich nicht sooo viel dazu sagen ... am besten is ne verknüfung auf dem Desktop und dann den Ingame serverbrowser nutzen ...
meine für lingor z.b.:
"D:\Games\Bohemia Interactive\ArmA 2 Operation Arrowhead\Expansion\beta\arma2oa.exe" -beta=Expansion\beta;Expansion\beta\Expansion -nosplash -mod=@dayz_lingor_island;@dayz_lingor
und klappt alles wunderbar...
das macht ja der commander...
was steht den bei dir im hauotmenü wenn du lingor zockst?
5 oder 6?
Da mußt du was warten ... mein P Server ist cherno und will den gerade nicht umbauen auf Lingor weil ich events darauf plane und keinen platz für 2 server auf meiner hd hab ... ich teste das heute abend nochma explizit für Lingor Server ... glaube aber kaum das es Probleme geben wird ... der cherno 1.7.2.6 geht ja och, das ja nur eine Datenbank sache (positionen der fahrzeug und loot) die serverfiles sind die selben (bis auf die mission.pbo) ...