Sollen Spieler unmittelbar nach dem Tod respawnen können?

  • Nen geiles Feature wäre es das man nach dem Tot eine Zeit lang als Zombie die Gegend unsicher machen kann bevor man wieder belebt wird.
    Wollte mir den Thread nicht komplett durchlesen deswegen Sorry falls die Idee scho mal kam :)

  • Hallo zusammen,


    ich bin der Meinung 30-60 sek. Wartezeit bis zum nächsten Spawn ist absolut ausreichend da ein Zufalls spawn vorhanden was ich super find. Wie hier schon erwähnt, viele Menschen spielen dieses Spiel aus genau sovielen Gründen und Möglichkeiten.


    Ich habe zur zeit Tagesfreizeit und kann gerne mal was warten bis zum nächsten spawn, mach mir nen Käffchen oder schmus mal mit meinem Frauchen, aber andere Menschen möchten vielleicht nur mal eben nach Feierabend nen Stündchen Spannung und Spaß haben, zusammen mit Freunden, allein und wie auch immer gibt ja genug Gründe.
    Lange Wartezeiten wären meiner Meinung nach nicht förderlich für die Begeisterung an Dayz.


    Die Idee von Benjiro find ich super, wenn Tod dann z.b 60 sek. Später als Zombie weiter Grölende Angsteinflößende Geräusche machen dürfen, Krankheiten verteilen bei verletzen oder sowas >:D, und erst wenn man als Zombie stirbt ( hmmm isser nicht eigentlich schon Tod [facepalm]) dann wieder als Mensch spawnen.

    ------ Wenn jemand brüllt oder beleidigt ------<br />---- sind dessen Worte nicht mehr wichtig----<br /><br />------ Sir Peter Ustinov -----

  • Wie wäre es mit einer Spawn-Begrenzung?


    Also die Respawn-Zeiten gleich behalten, wer aber innerhalb von 30min mehr als 5 mal stirbt bekommt ne Auszeit von... ka... 10 Minuten?


    Also um das zu schaffen musste wirklich Pech haben, oder in nem PvP-Fight sein und als Bambi immer gleich wieder hinrennen und versuchen die Gegner umzuboxen.
    Das könnte dann so vielleicht etwas unterbunden werden. Ist aber natürlich schwierig die Anzahl Tode und den Zeitraum festzulegen....

    Intel Core i7-4790K mit 4.00GHz / 16 GB DDR3 1600MHZ / NVIDIA GeForce GTX 970 / 16GB RAM / 250 GB SATA 3 SSD / 2.0 TB SATA 3 HDD

  • Wer gestorben ist, ist ja schon gestraft. Wieso also nochmals eine Strafe?


    Nur weil mich ein campender Angsthast von hintern erschiesst, moechte ich nicht 15 min warten muessen.


    Dazu ist mir meine Zeit dann doch zu schade, auch wenn ich Dayz ein grossartiges Spiel finde.

  • bin mir nich sicher wie brisant das wirklich ist was ich mal über failrespawnleichen gelesen hab.
    geht da drum wer an einen dummen ort respawnt sich umbringt um nen neuen respawn zu verabreichen.(soll angeblich die server belasten ... obs so is weiss ich ned)
    wenns möglich wäre könnte man ja wenn sowas möglich ist oder wünschenswert net steigenden respawntimer einführen.
    d.h. wer nach nur 5 min neubambizeit stirbt bekommt ne extra wartezeit aufgebrummt die sich dann stacket.
    wird aber eher nicht sooo einfach machbar sein.
    ansonsten ist tot strafe genug.

  • Hallo zusammen.


    Ich habe mir mal den ganzen Thread durchgelesen und bin generell auch der Meinung, dass man etwas gegen KoS oder Selbstmord wegen unerwünschtem Spawnpunkten unternehmen muss. Das man sich nicht mal mehr vernünftig mit Anderen unterhalten kann finde ich extrem schade.


    Vor meiner ca 2 monatigen DayZ Pause konnte ich zumindest hin und wieder noch mit meinen Mitspielern kommunizieren, seid ich vor 2 Wochen wieder angefangen habe war jede Begegnung mit dem Tod des Einen oder Anderen verbunden. Kein Wort. Nichts.


    Die Idee mit dem Counter finde ich gut, aber wieso soll man bitte diejenigen bestrafen, die aufgrund von Hackern, Campern etc umkommen? Irgendwie unlogisch, oder? Dass die Erhöhung der Spawnzeit das KoS minimiert halte ich ebenso für schwachsinnig. Ganz im Gegenteil, leider wären Camper und Cheater noch eher davon angetan, ihre "Opfer" zu nerven.


    Deswegen würde ich eher sagen: Wieso macht man keine 2 Klassen Gesellschaft (klingt vielleicht falsch, aber lasst mich erklären).


    Wie spiele ich DayZ? Mal bin ich eher in der Surivior-Laune, sprich reines PvE, ich meide große Städte so gut es geht und bei Spielersichtungen geh ich lieber aus dem Weg, als hinterher mein schwer gesammeltes Hab und Gut zu verlieren.


    Und dann hab ich eher Bock auf Action, schön PvP. Dann gehe ich auf die entsprechenden Server und boxe / schieße alles nieder, was sich bewegt (was auf so einem Server legitim ist)


    Ich denke, das geht einigen so.


    Deswegen würd ich sagen: Richtet die Einen Server (also net ihr direkt, ich spreche von der Allgemeinheit) so ein, wie sie jetzt sind, ohne erhöhte Respawnzeit etc.


    Auf den anderen Servern wollen wir also reines PvE, bzw Rollenspiele wollen wir ja auch. Wieso also die Opfer bestrafen? Belegen wir doch die "Täter" mit extra Zeit. Von mir aus pro getötete Person 1-x Minuten, will da jetzt keine genaue Zeiten nennen.


    Ob dies aus technischer Sicht möglich ist, weiss ich leider nicht, bin da kein Experte in diesem Gebiet. Aber SO würde sich garantiert jeder überlegen, ob er schießt, oder nicht. Als Banditenclan muss man dann halt abwägen, in wie weit sich da ein Schuss lohnt, oder nicht. Da die richtige Zeit zu finden wäre da die Frage, schließlich wollen wir KoSler ja komplett bestrafen, nicht aber das Rollenspiel an für sich. Taktisches Vorgehen wäre also von Nöten.

    Einmal editiert, zuletzt von Sydnei ()

  • Die Fixierung des Themas wird erstmal aufgehoben. Es wurde bisher sehr still um dieses Feature, von daher ist es erstmal auch nicht allzu wichtig. Allerdings könnt ihr gerne weiter diskutieren.


    Falls es doch mal wieder aktuell werden sollte wird das Ergebnis hier denn aber im Hinterkopf behalten ;)

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!