Übermäßig aggresives Verhalten

  • Bei anderen Spielen bzw hauptsächlich Shootern wird auch viel ge- bzw beschimpft, allerdings ist das bei Dayz dank der "Anonymität" noch viel viel krasser.
    Sowas haut auch kein normaler Mensch im RL raus, sei zum Thema Authentizität gesagt ;)
    Betrifft eben solche Aussagen wie Ascaron schrub und nicht das "normale" beschimpfen.
    Letzteres gehört ja leider schon fest dazu... Kann mir in einem SPIEL zwar schöneres vorstellen, aber gut, damit kann/muss man hald leben. Hängt wohl auch vom Alter ab, wie man damit umgeht bzw darüber denkt.

    Do dadirdada!<br />Do dadirdada a!<br />Und do dadada a dadirn!

  • Mal ganz ehrlich:
    Mir ist lieber, jemand lässt im Spiel die Sau raus, kotzt sich aus, baut Agressionen ab, als das er auf die Straße rausgeht und den erstbesten umnietet.


    Allerdings ist es manchmal echt deprimierend, wenn man als weniger begabter Spieler respawnt, endlich mal was zu essen und zu trinken hat, vielleicht ne Jacke gefunden hat, gerade mal so einen Faustkampf gegen einen Zombie überlebt hat, und dann von hinten mit einer Axt attackiert wird.
    Allerdings habe ich es die Tage auch erlebt, das zwei Spieler auf mich zukamen und mich ansprachen, ob ich eine Wasserflasche oder etwas zu trinken hätte. Ich hatte nur den Schlagring an der Hand, Jacke und einen Schulkoffer, der ja hätte gefüllt sein sein können. Und die beiden "Wanderer" hatten immerhin Axt und Langwaffe. Ich hatte sogar die Zeit, die richtige Taste für die direkte Kommunikation zu suchen um ihnen zu sagen, das ich leider garnichts habe, selber quasi nackt bin. Es wäre ein leichtes für die beiden gewesen, mich platt zu machen.. stattdessen wünschten sie mir (auf Englisch) alles gute, bedauerten kurz, das ich nichts hatte und düsten wieder los.
    Gibt es vielleicht einen Zusammenhang zwischen Uhrzeit und Agressivität?
    Leichti

  • Naja , eine bestimmte Uhrzeit gibt es da bestimmt nicht , wann Leute ''Gut oder Böse'' sind. Nach 22Uhr ist aber die Hälfte der ''Badboy's'' weg , weil Mama/Papa das Internet ausgemacht hat. Ist bei mir halt immer so , das die ganz jungen einfach auf alles und jeden schießen. Ob Bambi oder Ausgerüstet ist ihnen egal. Das hilft es auch nichts F2 zu drücken , weil das denen nicht interessiert. Komische finde ich nur , das auch genau diese Leute immer als erstes friendly schreien , wenn ihr halbes Team gekillt wurde. Ich möchte damit aber nicht sagen das ältere Spieler nicht auf Bambis schießen , auch ich tu das manchmal. Wenn sie nicht hören auf das was ich sage , kommt auch mal die weiße Schrift auf ihren schwarzen Bildschirm. Ist auch ihre eigene Schuld , viele Freshspawns gehen einfach auf alles los , weil sie nichts zu verlieren haben.

    &#039;&#039;Lächel , du kannst sie nicht alle töten!&#039;&#039;

  • Sowas haut auch kein normaler Mensch im RL raus, sei zum Thema Authentizität gesagt ;)


    Ich war Gott sei Dank im Real Life weder in einer Schießerei ,noch in einer zombieapokalypse.[emoji12] ich weiß es also nicht...
    Kann es mir aber schon vorstellen,dass sich dann solche menschlichen Abgründe auftun.




    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    mfg<br /><br />Carsten

  • Ich denke das liegt daran, das jeder sich stark fühlen möchte in dem er random leute killt. Ob es Noobies sind oder Voll ausgerüstete Chars. Ist egal. Hauptsache einen Kill.


    Kann ich nicht verstehen. Vorallem gibt es doch die Möglichkeit jederzeit zu reden.


    Man kann auch diplomatisch vorgehen ! :)

  • Sich stark fühlen durch KOS?


    Naja.. Ich für meinen Teil, fühle mich stärker, wenn ich den Nervenkitzel auf mich nehme und meinem Gegenüber entgegentrete. Ob nun unfreundlich gesinnt, oder freundlich sei mal dahin gestellt.


    Reden und Bandit sein = cool
    Reden und Hero sein= cool


    Reden und Schießerei hervorrufen = cool


    Seht ihr die parallelen? Reden! Und zwar anständig. Gerne auch mit Nachdruck. Nur schießen tun die Feiglinge ;)





    Achso, sollte mein gegenüber natürlich agressives verhalten zeigen (schüsse auf mich oder bambies), überspringe ich natürlich das reden :)

  • Zitat

    Nur schießen tun die Feiglinge ;)


    Danke für die Toleranz gegenüber anderen Spielstilen

  • Momentan zocken wir wieder zu 3. hab das Spiel mit meinem besten Kumpel ja so ziemlich nachm "Release" gekauft.


    Naja jedenfalls spielen wir in den meisten Fällen freundlich. Wir spielen auf einem Server der meistens so zwischen 15 - 20 andere Spieler hat, also nicht so viele. Richtet sich natürlich auch nach der Uhrzeit.


    Letztens rannten wir gerade aus einem Haus raus, ich guck nach rechts und seh einen anderen, ähnlich ausgerüsteten Spieler wie wir. Haben uns ganz nett unterhalten.


    Was er gemacht hätte wenn er uns zuerst gesehen hätte oder ich alleine gewesen wäre, kA aber es war ganz nett.




    Vor kurzem habe ich aber auch einen erschossen der ohne Waffen direkt neben mir gespawnt ist, hatte sich wohl in der Halle ausgeloggt und mich erschrocken. Ich war mti dem Rücken zu ihm und hör auf einmal Schritte, drehe mich um und er stand da. Ich hab mich schrocken und ihm direkt mit der Flinte ins Gesicht geschossen.


    Konnte natürlich leider nix mehr machen um ihn zu beleben oder so. Das tat mir dann schon leid und hab mich auch bei ihm entschuldigt. Ca. 2 Minuten später läuft mir dann ein Bambi vor die Füße, ich hab ihn gefragt ob er zufällig der Kerl sei den ich versehentlich erschossen hatte, Ende der Geschichte war dass wir ca. 40 Minuten gemütlich miteinander gespielt hatten.



    Uns kam auch schon einer entgegen der auch gut ausgerüstet war wie wir. Wir baten ihn freundlich die Waffe runter zu nehmen und 2 von uns schulterten auch ihre Waffen. Machen wir immer so, einer behält seine Waffe immer in der Hand, zur Sicherheit. Er wollte sie nicht runter nehmen, auf einmal bekamen wir Schüsse ab, Ende der Geschichte war dass sein Kumpel und er von uns übern Haufen geschossen wurden.



    Also es kommt schon sehr aufn Server drauf an.

  • Erst gestern Nachmittag/Abend gab es wieder Beschimpfungen vom allerfeinsten auf den Servern.


    Folgende Situation:


      [li]Ich Freshspawn in Kami[/li]
      [li]2 Freshspawns (Ingame: steven)[/li]
      [li]1 halbequipter (Ingame: unknown)[/li]
      [li]1 full equipter (Ingame: Daniel)[/li]


    Ich hatte nix bis auf eine ungeladene Mosin und ein Rucksack. Die beiden Freshspawns hatten nur eine Axt und ne Spitzhacke. Steven und sein Freund fangen an mit Dingen wie "magst uns dein Gear direkt geben oder müssen wir dich erst Köpfen". Ich natürlich weggerannt. Die Verfolgung wurde begleitet von "bleibt stehen du M*schi … alter und digger". Unknown gehörte entweder zu ihnen oder stieg zumindest auf das ganze Spiel mit ein. Daniel der Hero hat mir zum Glück ein paar Schuss Mosin gedroppt und wir haben die drei Spieler innerhalb kürzester Zeit aus dem Verkehr gezogen.


    Am selben Abend in Elektro ging das Spielchen von vorne los. Drei Spieler in Elektro haben einfach alles und jeden abgeknallt so auch mich. Das Ganze wurde begleitet von übelsten Beschimpfungen wie "ich f*ck deine Mutter … du H*rensohn … ich f*cke deine Großmutter". Hier habe ich leider keine Namen, da ich als Freshi die Radieschen von unten angucken durfte.


    Kurzum: Ich kritisiere nicht den Spielstil. Nur welches Benehmen hier manche auf dem Server an den Tag legen ist unter aller Kanone. Zu diesem Verhalten wird es aber in Kürze ein paar Videos geben, um solche Spieler an den Pranger zu stellen. Man darf also gespannt sein.

  • Wäre mal ein Thema für eine psychologische und/oder soziologische Studie: Was macht den Reiz für (überwiegend) minderjährige Spieler aus, in der Anonymität von Online-Spielen so massiv verbal ausfällig zu werden? Müsste man sich echt mal dran machen.


    An der Stelle euch GermanDayz-Eumeln aber mal ein Lob, was eure Aktivitäten gegen Hacker und sonstiges Gesocks angeht: nach über 700 Stunden mit unzähligen Hacker-, Cheater- und Pöbelerlebnissen bin ich seit ein paar Tagen auf eurer whitelist und hier unterwegs. Es ist nach meinem Empfinden DEUTLICH besser als auf Wald- und Wiesen-public-Servern. Die Begegnungen, die ich hier hatte, waren ausnahmslos... sagen wir: im Sinne des Spiels. Getroffen, geredet, verhandelt. Auch ein paar Schießereien (mit... äh... gemischten Ergebnissen, aber fair), und gegenseitiges Looten. Ohne Beschimpfen, ohne Kiddies. Vielleicht war's Zufall, aber vielleicht zeigen eure erzieherischen Maßnahmen ja auch langsam Wirkung. Weiter so!

  • Da stimme ich dir zu, aber man muss ganz klar sagen AKTION RUFT REAKTION hervor.Viele Leute haben die Erfahrung mit KILL ON SIGHT Meuchelmördern gemacht und handeln nun aus Angst genau so.
    ABER hin und wieder trifft man noch friendly Leutz oder gar Clans.Diese Leute haben den sinn hinter der standalone verstanden, denn ich für meinen Teil finde es immer wieder spannend Spielern zu begegnen welche ich nicht gleich einschätzen kann.DAS ist für mich day Z und ich liebe es!!!XD