Persistence? Hive?

• Hallöchen,

bei mir entstehen immer noch ein paar Ungereimtheiten in Bezug auf die Serverauswahl.

Ich habe zurzeit das Verständnis, dass wenn ich auf einen "Persistence off" Server joine, mein Char auf allen "Persistence off" Servern übertragen werden. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei "Persistence on" mein Char von neu anfängt, da auf diesem Server dann "eigene und neue Spielstände" erschaffen werden.

Meistens habe ich einen Stammserver, auf dem ich spiele, egal wie voll er ist. Falls er down ist suche ich mir den nächsten. Allerdings verstehe ich dieses System dahinter noch nicht so ganz.

VG

• Egal ob Persistence on oder off ist, der Char bleibt der Selbe.
    Du hast nur nen anderen Char, wenn du von public auf private oder umgekehrt wechselst.

Bei mir ist es so, dass wenn ich einen mit persistence wähle, finde ich entweder gar keinen loot oder es spawnt unnatürlich viel auf einem Haufen, so wie hier

In Vybor geht die Party ab! ;D
    (Vor zwei Tagen auf nem Public-Server... Auf dem Gelände lagen bestimmt 100 Waffen mit allem was das Herz begehrt...)

[img width=700 height=393]http://cloud-4.steampowered.co…69A4914E3741743B8AFA236B/[/img]

Do dadirdada!<br />Do dadirdada a!<br />Und do dadada a dadirn!

Einmal editiert, zuletzt von Tibog ()

• Egal ob Persistence on oder off ist, der Char bleibt der Selbe.
    Du hast nur nen anderen Char, wenn du von public auf private oder umgekehrt wechselst.

Bei mir ist es so, dass wenn ich einen mit persistence wähle, finde ich entweder gar keinen loot oder es spawnt unnatürlich viel auf einem Haufen, so wie hier

Ergänzung: Du hast ebenfalls auf einem Hardcore Server (1st Person) einen anderen Char als einem einem Regular Server (3rd Person)!

Okay, was ist denn nun der klare Unterscheid zwischen Persistence off und on?

Bei Persistence Off gibt es mit jedem Serverrestart neuen Loot der auf die jeweiligen Spawnpunkt der Map verteilt wird! Sachen die auf dem Boden liegen verschwinden und sind nach einem Restart oder Servercrash unwiderruflich WEG!

Persistence On besagt das genaue Gegenteil: Alles was beim Restart/Crash rumliegt bleibt auch nach dem Restart erhalten. Eingeführt würde das, um Sachen wie Zelte etc als Lager oder Versteck für Gegenstände tauglich zu machen! Da das bis vor kurzem (evtl auch jetzt noch) extrem verbuggt ist kommen solchen Fotos wie weiter oben im Thread zustande!

Die Items spawnen (spawnten) nicht gleichmäßig verteilt auf der Map, sonder Haufenweisen, irgendwo ... Dafür gibts in anderen Bereichen garkeinen Loot! Funktioniert alles einwandfrei, so spawnt in leergelooteten Gebäuden nach einer gewissen Zeit X min neuer Loot. Das Serverhoppen für schnelleres looten bringt auf "Persistence On"-Servern also nichts!

Ich spreche bewusst teilweise in der Vergangenheit, da ich noch keine Gelegenheit hatte den aktuellen Patch zu testen!

Esthy

• Okay, danke für die ausführliche und klasse Erklärung. Das hab' ich kapiert. ;)

Dann sollte es meiner Meinung nach Pflicht sein, in der Server-Beschreibung den jeweiligen Hive anzugeben. Manchmal ist die Server-Suche echt elendig, wenn der Stammserver gerade down ist.

• Ergänzung: Du hast ebenfalls auf einem Hardcore Server (1st Person) einen anderen Char als einem einem Regular Server (3rd Person)!

Wurde das wieder geändert? Dachte die Chars wären vor einiger Zeit zusammen gelegt worden ???

Ob der Server nu private oder public ist, steht in der ersten Spalte hinter dem Servernamen.
    Nur das mit der Persistance steht nicht da, das muss der Serveradmin eintragen.

Do dadirdada!<br />Do dadirdada a!<br />Und do dadada a dadirn!

• Wurde das wieder geändert? Dachte die Chars wären vor einiger Zeit zusammen gelegt worden ???

Ob der Server nu private oder public ist, steht in der ersten Spalte hinter dem Servernamen.
    Nur das mit der Persistance steht nicht da, das muss der Serveradmin eintragen.

Also ich habs gerade getestet und mich auf einem 1st Person Server, ebenfalls mit Public Hive, eingeloggt ... Da wird mein Char nicht geladen!

• Ich kann meinen char auch mitnehmen, egal ob persistence on oder off....

So wie ich gelesen habe ist server hopping nicht mehr möglich oder irre ich mich?

******************<br />per aspera ad astra<br />******************

• Ich kann meinen char auch mitnehmen, egal ob persistence on oder off....

So wie ich gelesen habe ist server hopping nicht mehr möglich oder irre ich mich?

Habe mich da etwas unglücklich ausgedrückt! Was ich meinte ist das du nicht darauf warten musst, dass der Server restartet um dann schnell neu zu connecten und den Loot einzuheimsen! Du kannst Serverhoppen bis der Arzt kommt, dein Char kann auch mit, das ist richtig!

• Hm.... heute morgen habe ich auf einem ami server hive:public gezockt und einen netten char mit ner fetten AKM nebst zubekör und 2 x 75 Roundclip zusammengetragen (also auf einem Server ohne hopping!) ;D

Heute nachmittag habe ich mich in einen anderen Server eingeloggt auf dem ich letzten Sonntag gezockt hatte. Es ist ein Deutscher Gameserver ebenfalls hive: public.

Das komische ist, dass ich meinen alten char von Sonntag dort hatte?! Was ist mit meinem anderen vom Ami-Server? Wieso bleibt der nicht? Beide sind persistence on und 1rd/3rd person eingestellt.

Langsam blicke ich wirklich nicht mehr durch....

• Kann man das irgendwie mal testen?

Würde gerne mal auf auf einem Server ein paar Minuten starten und ein paar Sachen looten, um dann auf einen anderen "kompatiblen" Server weiterzumachen. Einfach nur um das Ganze mal zu probieen.

Kann jemand 2 server ip angeben, bei dem das mit dem Charakter mitnehmen klappt?

Wäre super!

• Davon war dann einer definitiv kein public hive 1st/3rd sondern entweder ein Public Hive 1st person (die haben ja nen eigenen Char) oder ein private hive. Ansonsten hättest du den gleichen Char gehabt.

Um dich zu entwirren. Es gibt folgende Chars:
    - 1x Exp 1st Person
    - 1x Exp 1st/3rd Person
    - 1x Public Hive 1st Person
    - 1x Public Hive 1st/3rd Person
    - je Private Hive 1st Person
    - je Private Hive 1/st3rd Person

Ob Persistence on oder off ist spielt keine Rolle. Auf den 2 privaten RP-Servern wo ich zwischendurch unterwegs bin war bisher einer mit Persistence on und der andere off, trotzdem gleicher Char. Hat also keine Auswirkung.

Zitat

Kann jemand 2 server ip angeben, bei dem das mit dem Charakter mitnehmen klappt?

Na dann probiers doch einfach bei den 3 Servern hier von GD. Die hängen alle am gleichen Hive und die Chars werden mitgenommen.
    Oder eben auf Public Hive. Da hast du auf allen Public Hive den gleichen Char.

• Vielen Dank für die ausführliche Erklärung!!! (y)

Kann die Auswahl der jeweiligen Server über die gelisteten Server ingame vorgenommen werden?
    Die einzelnen Spalten unterscheiden ja "Hive" und "Mode". Ist diese Eingruppierung sicher?

Ich frage deshalb, weil ich gestern noch 2 Server ausprobiert habe, die beide als "public" und "1st/3rd Person" gelistet sind. Zuerst zockte ich als frischgespawnder Bambie auf: 144.76.71.51:2602 und als ich dann etwas equiped war nach 5 min Pause auf eien anderen Server gleiche IP aber dem Port 2402. Beide mit "Public" und 1st/3rd Person gelistet.

Tja trotzdem hatte ich den char nicht mitbekommen, sondern bin als Frischling dort geboren.

Also ich teste das ganze noch mal durch und wenn ich es geschafft habe, werde ich eine Erfolgsmeldung absetzen. ;)

Kurze Nachfrage:
    Kann man von unten nach oben den Char mitnehmen. Also von Privat auf Public und wenn ja, gilt dies dann für alle Varianten "1st", "3rd" und "1st/3rd" Person Servern?

PS:
    Habe jetzt meine gui angegeben, damit ich auf die Whitelist komme und eure Server ausprobieren kann :))

Einmal editiert, zuletzt von Tantalus ()

• Vorneweg: Die einfachste Lösung ist nur bei uns zu spielen :))

Nein, der Serverfilter lässt nicht direkt zu nach Hive zu sortieren. Ich denke die meisten private Hive oder auch public server lassen das aber im Servernamen deutlich machen, also einfach nach Namen suchen.

Alles was Hummes dort schön aufgelistet hat, sind verschiedene Hives/Datenbanken. Du hast dort immer unterschiedliche Chars und kannst diese nicht mitnehmen. :)

Bei Fragen... fragen.

• Eine Frage hätte ich mal zu euren Servern:
    Ich suche mich dumm und dämlich, aber ich finde die nicht.
    Gibt es einen einfachen Weg/Trick, diese an zu wählen? Mit der Filterfunktion komme ich nicht zurecht. Habe ettliche male durchgescrollt, aber die Server in der Liste nicht gefunden. SEhe ich den Wald vor Bäumen nicht?
    Und allgemein.. ist die "Favoriten"-Liste der Server schon mit einer Funktion belegt oder kommt das erst noch?
    Danke
    Leichti

• normalerweise musst du einfach nur den namen "germandayz" suchen, achte dabei drauf, dass du nichts anderes im filter zu stehen hast, also auch keine pingbegrenzung! gerade im moment springen die pings der server nämlich manchmal sehr hoch. Ansonsten über server ip suchen :)

Bei Fragen... fragen.

• ups, ich sah den Wald vor Bäumen nicht.
    Hatte auf Host geklickt und dachte, das [GER] müsste davor stehen... Pustekuchen :D Weit weit unten dann geht es nach Namen.
    Manchmal reicht ein Stups zum besseren hinsehen, Danke :D
    Leichti