DayZ Mod Epoch Server Ports

• Nabend Gemeinde,

nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Worte :). Und das gleich mit einer Frage.

Ich habe eine Amazon EC2 Instanz inklusive Elastic IP. Darauf habe ich einen DayZ Mod Epoch 1.0.5.1 Server installiert. Das ganze läuft auch soweit sehr gut. Die Serverfiles sind aktuell von epochmod.com. Alle anderen files sind auch auf dem neusten Stand.

Testspiele liefen alle super. Nur ein Problem habe ich bei der ganzen Geschichte. Der Server wird wie gewohnt mittels Verknüpfung gestartet. Angewiesen wird der Port 2302. Firewall und Co sind alle richtig eingerichtet. Das direkte Joinen über den Port funktioniert. Allerdings sagen mir DayZ Launcher und DayZCommander dass der Server offline sei. Trage ich im DayZ Commander den Server mit Port 27016 ein, wird er mir als online angezeigt, hat aber angeblich keine Spieler und Verbindungsversuche schlagen ebenfalls fehl.

Gab es in den letzten Monaten irgendwelche gravierende Änderungen die an mir vorbei gegangen sind? War einige Monate inaktiv im DayZ Server Bereich.

Liebe Grüße
    Dovev

Carpe Noctem

• Bis auf die abschaltung von Gamespy nein,sonst probiere mal Port 2312

Einmal editiert, zuletzt von Adebar ()