DAYZ Lagt, Fehlende FPS?

  • Hallo Liebe Community,
    da ich einfach nicht mehr weiterweis, schien mir die letzte Lösung mich in diesem Forum
    zu registrieren.


    Vor wenigen Tagen habe ich mir DAYZ Standalone mal wieder heruntergeladen.


    Erstmal zu meinem System
    Windows 8
    AMD 6x3,3GHZ
    Ram 8 GB
    Grafikkarte R9 270X 4GB


    Ich habe mir jetzt mehrere Youtube Videos angesehen, um mehr FPS rauszuholen.
    Jedoch ohne Erfolg....


    Ich habe alle Einstellungen probiert, bleibe jedoch auf 12FPS hängen (beim laufen)
    Im Stillstand 19-20FPS



    Bei der Startoption habe ich folgendes:
    -nosplash -noPause -maxMem=8192 -cpuCount=6



    Ich habe die Auflösung verstellt, alles mal auf niedrrig, mal auf mittel und hoch...
    Nichts... Nur am rumlaggen.


    Kann mir Jemand helfen?

    Einmal editiert, zuletzt von Loift ()

  • Ich möchte mal etwas z uden Startparametern sagen..
    alle sagen, dass das Hinzufügen der Parameter die FPS erhöht. Das ist FAST totaler Blödsinn!


    Denn - nosplash, -skipIntro und -world=empty bringen überhaupt keinen FPS-Boost.
    Speziell world=empty ist total unsinnig.


    Was wirklich einen Boost bringt, ist das Modizieren der Konfigurationsdateien von DayZ, der Startparameter -winxp und das Entblocken geparkter Prozessoren mit dem Tool Unpark CPU.

  • Sorry, ich kenne mich damit nicht wirklich aus also das sagt mir nicht viel.


    Wie gesagt, habe mir bei YT Schritt für Schritt "Anleitungen" angesehen..
    Bisschen in den Einstellungen versucht und in den Configs aber hat nichts gebracht.


    Was kann ich jetzt tun? Mit 12 FPS ist es wirklich fast unspielbar

  • -maxMem=6144 -maxVRAM=4096 -cpuCount=6 -exThreads=7


    und benutze mal bitte die suchfunktion des forums, es gibt nun wirklich genug threads mit hinweisen und erklärungen.


    ;)



  • Startparameter winxp ? Ist das nur für Windows XP oder was ist das ?

  • -winxp ist ein Parameter zum behandeln von Kompatibilitätsproblemen


    Es sollen ca 8-10 Fps dabei rumkommen aber bei mir (Win 7) stürzt DayZ direkt wieder ab.


  • -winxp ist ein Parameter zum behandeln von Kompatibilitätsproblemen


    Es sollen ca 8-10 Fps dabei rumkommen aber bei mir (Win 7) stürzt DayZ direkt wieder ab.


    Ok das heißt einfach mal testen obs geht oder nicht :) ?!
    Hat dann wohl nichts mit Windows Xp zu tun und könnte auch mehr FPS bei Win7 etc bringen.


    Ich teste es einfach mal, da das spiel sowieso probleme mit abstürzen hat is dann allerdings schwer festzustellen obs vom parameter winxp kommt wenns spiel startet :)


  • -winxp ist ein Parameter zum behandeln von Kompatibilitätsproblemen


    Es sollen ca 8-10 Fps dabei rumkommen aber bei mir (Win 7) stürzt DayZ direkt wieder ab.


    Das halte ich für eine Gerücht ... mal abgesehen davon, dass ich es selber getestet habe ... wie erklärst du Dir den Performancezuwachs?


    In jedem Fall macht es Sinn mal ein Treiberupdate deiner Hardware vorzunehmen und sicherzustellen das keine weiteren Hintergrundprozesse aktiv sind!


    Im nächsten Schritt würde ich Dir raten, mal alle Einstellungen runterzudrehen und auch sowohl die Interface-Auflösung als auch die Spielauflösung auf beispielsweise 1024x768 (zu Testzwecken) zu reduzieren. Wenn du nun immernoch keinen Leistungszuwachs hast müssen wir das Problem woanders suchen ... Deine beschrieben Hardware sollte für ein flüssiges Spielerlebnis Potent genug sein.


    Hast du nur in Städten derart wenig FPS oder auch weit außerhalb in der Pampa?

  • Sowohl als auch.


    Naja bei Windows 8 muss man eigentlich nichts mehr machen, updatet
    sich ja mittlerweile alles automatisch. Grafikkartentreiber hab ich demletzt
    mal erneuert - ohne Erfolg auf mehr FPS


    Weis leider auch Momentan nicht weiter,
    damals lief das noch besser...

  • Hab die Grafik noch weiter zurück gedreht und mich mal woanders hinbegeben.
    Wenn ich richtung Meer schaue ruckelfrei, sobald ich mich umdrehe zur Stadt
    oder Wald schaue, rein geruckel.


  • Hab die Grafik noch weiter zurück gedreht und mich mal woanders hinbegeben.
    Wenn ich richtung Meer schaue ruckelfrei, sobald ich mich umdrehe zur Stadt
    oder Wald schaue, rein geruckel.


    Wenn du Richtung Meer guckst hat er ja auch weniger Details, Objekte und Modelle zu berechnen als wenn du in Richtung Stadt blickst, das sollte doch klar sein!


    Füge deinen "läuft besser" oder "läuft schlechter" Posts bitte mal Zahlen an. Wo befindest du dich und wie viele FPS erreichst du dort? Lauf mal straight durch Cherno, Elektro oder Novod und beobachte dabei deine FPS-Anzeige ... Das ist dann aussagekräftiger!

    Einmal editiert, zuletzt von Esthy ()