Persistence auf einem Server?

• Hallo liebe Admins und Mods,
    hallo liebe Community,

ich persönlich sammel gerne Zeugs und möchte es sicher aufbewahren (In Zelten). Da der lootrespawn auf einem Persistence-Active Server äußerst verbuggt ist, ist es verständlich die Server nicht mit diesem Feature zu versehen.

Aber gibt es nicht die Möglichkeit einen einzelnen Server mit Persistence zu hosten, auf welchem einfach nur die Zelte gestellt und das Gear gelagert werden kann?

Ich weiß nicht wie es anderen Leuten geht, aber vielleicht würde diese Idee einen Großteil der Community ebenfalls ansprechen :)

Mit freundlichen Grüßen
    DeadinAction :)

• Abgesehen davon, dass wie von dir erwähnt das Lootsystem verbuggt ist und daher auf keinen fall eingeschaltete wird.
    Jeden Mittwoch werden die Zelte von Bohemia aus resettet.. was bringt dir dann das sammeln?
    :)

Bei Fragen... fragen.

• Moin Moin,

Diese Jäger und Sammler Geschichte ist ja super. Aber! Selbst wenn die Zelte etc nicht jede Woche resetted würden, würde ich ja serverhoppern damit Tür und Tor öffnen. Auf 2 Servern pvp machen und auf 1 Server an den loothaufen neu equippen.

Das wäre ein großer Rückschritt für die Community in meinen Augen.

MfG
    BLACK-T

• Damit könntest du recht haben aber was passiert wenn Persistence problemlos läuft ?

Ich denke jeder Spieler will sich ein Lager aufbauen, jagen und sammeln....
    Wenn Persistence problemlos läuft (auch wenn es noch ne gute Zeit dauern wird) möchten die Spieler es dann auch nutzen, welche Möglichkeiten gibt es den dann das dies nicht passieren wird, und die Spieler kein Hopping machen können ?? Außer z.B 3 verschiedene Server wo man 3 verschiedene Charaktere hat...

• Im Moment ist ja das Problem das an 4-5 Stellen auf der map Haufen von bis zu 1000 items liegen. Sobald das gefixed würde werden wir persistence auch aktivieren.
    Dann ist nämlich Schluss mit alle 4 Stunden looten gehen ;)

• Das Problem kenn ich ja :)

Sobald dieses Problem behoben wurde und Persistence problemlos läuft, wie läuft das dann ab ?
    Dann gibt es keine Serverneustarts mehr und das Loot spawnt in bestimmten Zeitabständen X-Beliebig oder wie ist das ?

• Es gibt weiterhin Serverrestarts (Performance) und der loot respawnt in Gebieten wenn prozentual genug loot aufgenommen wurde. Wie genau es werden soll weiß man aber nicht

• @Tim
    Blacky meinte das so dass es keinen Sinn macht auf EINEM Server Persistence On zu stellen. Hier würde man dann also z.B. zu #1 und #2 hoppen, sammeln und dann alles auf #3 in Zelten bunkern. Der Server wäre wahrscheinlich in Null komma nix mit Zelten zugepflastert. Wenn Persistence später mal funktioniert und man überall Zelte aufstellen kann dann gleicht sich das ein wenig aus und Serverhopping macht weniger Sinn.

Zitat

Dann gibt es keine Serverneustarts mehr und das Loot spawnt in bestimmten Zeitabständen X-Beliebig oder wie ist das ?

Es sollen dann irgendwann keine Restarts mehr nötig sein. Es wird dann ein globales Lootsystem mit Lifetime geben. Heißt: es gibt dann eine bestimmte Anzahl von Items die jeweils eine bestimmte Lebenszeit haben. Läuft diese Lebenszeit ab dann verschwinden die Items und es spawnt per Random irgendwo auf der Map was nach. Die Lebenszeit der Items wird man dann nur durch Wartung (z.B. Reinigen der Waffe, reparieren von Autos etc) oder Lagern in Zelten bzw. Containern verlängern können. Werden also Items auf dem Boden abgelegt dann verschwinden sie schneller als in Containern.
    Hinzu kommt dass es von bestimmten Items eine maximale Anzahl pro Server oder sogar Hive geben wird. Bspw. eine Mosin wirds nur 10x pro Server geben. So lange diese 10 Mosins irgendwo liegen oder von Spielern genutzt werden, werden keine neuen Mosins neu spawnen.
    Bei einigen Items wie z.B. den Nachtsichtgeräten oder Ersatzteile für Autos und Hubschrauber wurde schon angekündigt dass diese nicht per Server sondern per Hive berechnet werden. Heißt: es gibt dann z.B. 2 Nachtsichtgeräte/Hive welche Random auf den vorhandenen Servern verteilt werden. Im Falle von GD würden also 2 Nachtsichgeräte auf 3 Server verteilt. Kann also dann passieren dass man auf einem Server keines findet.

Soweit die Planungen. Inwiefern das umgesetzt wird oder werden kann bleibt abzuwarten.
    (die Zahlen oben sind nur Beispiele und keine offiziellen Zahlen)