DayZ Standalone – Config für mehr FPS

  • Hallo Leute,
    ich habe heute ein Tutorial gemacht wie man mehr FPS in DayZ bekommen kann.
    Bei mir hat es auf jeden Fall geholfen.
    Ich habe am Anfang ohne diesen Einstellungen nur 15-30FPS gehabt.
    Jetzt mit diesen Einstellungen habe ich so um die 30-40-50-FPS.
    Eigentlich läuft das Spiel jetzt immer mit 50 FPS nur wenn ich in die Stadt gehe, haut es sie leider wieder auf 30 FPS.


    Trotzdem wünsch ich euch viel Spaß beim Gucken und ich hoffe dass es bei euch funktioniert!


    Hier der Link zum Video :


    http://www.youtube.com/watch?v=RhsVEGHdMO0#ws

    MalkocStudio

    Einmal editiert, zuletzt von Urs ()

  • das mit der rechnung (-exThreads=7) kann ja auch nicht immer richtig sein...er sagt die rechnung gilt für intel cpu's aber mein i5-4670 (Haswell (4. Generation)) hat kein hyperthreading und somit nur 4 threads was wiederum bedeutet dass ich bei -exThreads=3 eintragen müsste da -1 noch hinzu kommt oder sehe ich da was falsch?

  • -exThreads=7
    hier geht es um die Anzahl an zu verwendeten Threads. 2 * CPU Kerne -1 –> das ergibt bei 4 Kernen 7 Threads.


    AMD


    Öhm das mit den Threads is echt sparsam erklärt. Aber man erkennt dierekt das ihr Intel nutzt ^^ Intel nutzt Hyperthreading bedeutet 2 Threads pro Kern ^^ dann stimmt auch eure Rechnung. Amd wie ich es nutze berechnet pro Kern 1 Thread. Also muss man die Rechnung leicht ändern… Am Beispiel meiner CPU FX-6300 (6Kerne=6Threads) Rechnung dann “Kerne minus 1gleich max. Anzahl der für DayZ bereitstellbaren Threads/Kerne (5). Das noch mit reinnehmen und eure Anleitung ist echt gut und wird keine unwissenden Amd-Nutzer verwirren. LG


    Quelle: http://www.gamerschoice.at/day…lone-config-fur-mehr-fps/

    MalkocStudio

  • -exThreads=7
    hier geht es um die Anzahl an zu verwendeten Threads. 2 * CPU Kerne -1 –> das ergibt bei 4 Kernen 7 Threads.


    AMD


    Öhm das mit den Threads is echt sparsam erklärt. Aber man erkennt dierekt das ihr Intel nutzt ^^ Intel nutzt Hyperthreading bedeutet 2 Threads pro Kern ^^ dann stimmt auch eure Rechnung. Amd wie ich es nutze berechnet pro Kern 1 Thread. Also muss man die Rechnung leicht ändern… Am Beispiel meiner CPU FX-6300 (6Kerne=6Threads) Rechnung dann “Kerne minus 1gleich max. Anzahl der für DayZ bereitstellbaren Threads/Kerne (5). Das noch mit reinnehmen und eure Anleitung ist echt gut und wird keine unwissenden Amd-Nutzer verwirren. LG


    sry aber ich lese da keine antwort raus?


    und gleich noch eine frage ---->bei arma 2 sollte man laut diesem zitat: "128 is hard-coded minimum (anything lower falls backs to 128). 2047 is soft-coded maximum , any value over 2GB might result into unforseen consequences!" den -maxVRAM=<number> ja nicht über 2gb stellen ....gilt das auch für dayz sa?



    zitat quelle: https://community.bistudio.com…Arma2:_Startup_Parameters


  • das mit der rechnung (-exThreads=7) kann ja auch nicht immer richtig sein...er sagt die rechnung gilt für intel cpu's aber mein i5-4670 (Haswell (4. Generation)) hat kein hyperthreading und somit nur 4 threads was wiederum bedeutet dass ich bei -exThreads=3 eintragen müsste da -1 noch hinzu kommt oder sehe ich da was falsch?


    -exThreads sind NICHT mit Threads der CPU zu verwechseln ... das ex steht dabei für extra(Threads) :)

  • -exThreads sind NICHT mit Threads der CPU zu verwechseln ... das ex steht dabei für extra(Threads) :)



    Zitat

    Öhm das mit den Threads is echt sparsam erklärt. Aber man erkennt dierekt das ihr Intel nutzt ^^ Intel nutzt Hyperthreading bedeutet 2 Threads pro Kern ^^ dann stimmt auch eure Rechnung. Amd wie ich es nutze berechnet pro Kern 1 Thread. Also muss man die Rechnung leicht ändern… Am Beispiel meiner CPU FX-6300 (6Kerne=6Threads) Rechnung dann “Kerne minus 1gleich max. Anzahl der für DayZ bereitstellbaren Threads/Kerne (5). Das noch mit reinnehmen und eure Anleitung ist echt gut und wird keine unwissenden Amd-Nutzer verwirren. LG


    ist die quelle falsch?


    bzw. ich merke da eh kein unterschied ob ich nun 3 oder 7 exthreads nehme

  • Servus Zusammen,


    haben bei euch diese Einstellungen geholfen?


    Bei mir läuft das Spiel eigentlich super, sprich
    wenig bis gar keine Abstürze. Die FPS ausserhalb
    der Städte sind sehr gut....aaaaber sobald ich mich
    in eine Stadt bewege droppen die FPS immer unter
    20. Das nervt gewaltig. Ich bin kein großrtiger PVP
    Spieler, aber so hat man Null Chance sich zu wehren.


    Ich habe die Einstellungen aus dem Tutorial übernommen
    und auch schon weitere Youtube Anleitungen beherzigt.
    Leider hat innerhalb der Städte nichts etwas gebracht.


    Hat vielleicht noch jemand von euch weitere/andere Tipps?



    VG Sigger


    PS: an der Hardware sollte es nicht liegen. Verbaut habe ich:


    MSI GTX 970
    Intel 1230 V3
    8GB Ram


  • Schraube die Einstellungen noch mehr runter. Vielleicht auch den Prozessor übertakten.

  • Falls du eine Nvidia Karte hast lass das Spiel vor Betreten der Städte optimieren oder schraube selbst die Schatten, Wolken und Objecs auf Very Low (bei Bedarf noch andere)


    hat mir echt geholfen und es läuft alles wie geschmiert Butter aber das Spiel sieht dann auch entsprechend SCHEI...E (!) aus, nach dem Verlassen dann einfach wieder hochschrauben, blöde Fummelei aber nicht mehr ganz so wehrlos ;)