FPS Drops , ist mein Pc zu Schlecht ?

• Hallo leute , eigentlich habe ich einen Recht guten Pc , kann alle möglichen Spiele ohne FPS Drops Spielen , wie Z.b. das neues COD etc.

Aber bei Dayz habe ich Teilweise nur 12-15 Fps .
    Woran kann das Liegen ?

Pc Daten:
    CPU : AMD Athlon II X4 640
    Grafikkarte : NVIDIA Geforce GTX 560
    Arbeisspeicher: 8GB
    Win 7 64 Bit

Danke.

• Am Spiel da es ne alpha ist, hier im forum,Google und YouTube findest du zahlreiche kleine Einstellmöglichkeiten die es ein klein wenig besser laufen lassen.

• die CPU ist die Schwachstelle. die grafikkarte ist aber auch nicht der Burner. Tja wenns mit startoptionen und config anpassungen nicht besser wird. bleibt nur auf die Optimierung zu warten oder etwas geld in die Hand zu nehmen^^

Having trouble in Windows? <br />Reboot!<br /> Having trouble in Linux? <br />Be root!

• In den Städten gibts derzeit generell FPS-Drops. Selbst High-End-Rechner kommen da selten auf über 25-30 FPS. Liegt also am Spiel.
    Allerdings kann ich invert zustimmen dass die CPU und die GraKa nicht mehr so aktuell sind. Hier kannst du aber mit runterdrehen der Grafik und anpassen der config mit Sicherheit noch ein paar FPS rausholen. Anderes Problem betrifft die AMD-Prozessoren allgemein. Hier scheint DayZ mit Intel-CPUs deutlich besser klar zu kommen. Das Problem haben jedenfalls schon so einige hier geschildert.

• In den Städten gibts derzeit generell FPS-Drops. Selbst High-End-Rechner kommen da selten auf über 25-30 FPS. Liegt also am Spiel.
    Allerdings kann ich invert zustimmen dass die CPU und die GraKa nicht mehr so aktuell sind. Hier kannst du aber mit runterdrehen der Grafik und anpassen der config mit Sicherheit noch ein paar FPS rausholen. Anderes Problem betrifft die AMD-Prozessoren allgemein. Hier scheint DayZ mit Intel-CPUs deutlich besser klar zu kommen. Das Problem haben jedenfalls schon so einige hier geschildert.

Habe eher den Eindruck als wären die AMD Systeme besser aufgestellt als die Intel Pendants! Ansonsten schließe ich mich an: wer in Städt 25-30 FPS erreicht kann sein Glück an der Config versuchen, Geld in die Hand zu nehmen ist eher nicht empfehlenswert!

• Die meisten FPS Steigerungstipps sind ja auf low-mid PCs ausgelegt.
    (z.b. viewdistance etc)

Gibt es auch irgendwo optimale Grafiksetting,
    incl Startparamater, Configebfehle und Ingamesettings für high-end Geräte?

Hab jetzt bissl rumprobiert und es halbwegs stabil auf 1920 x 10xx gebracht mit mittlerer Grafik und rumspielen an den rendersettings....sieht echt gut aus, läuft auch einigermaßen sauerb, aber es ist halt wie es ist, manchmal brechen die fps kurz für 1sec auf standbild aber dann geht es wieder.

wenn sie es schaffen den code noch zu optimieren bzw effizienter zu gestalten dann werden wir noch viel freude haben!

• was die optimalen einstellungen für high end geräte angeht musst etwas rumspielen, auch die konfiguration für low-mid geräte hilft nur bedingt da nicht jeder pc gleich is (schlimm wärs)

Du kannst ja mal deine Einstellungen und system hier posten.
    vielleicht hat ja der ein oder andere noch vorschläge.

Having trouble in Windows? <br />Reboot!<br /> Having trouble in Linux? <br />Be root!

• 12-15 fps isn bissel low. poste doch mal deine ingame einstellungen inculusive der configwerte welche du schon verändert hast @ BakaSyntax, eventuell kann man da bissel was optimieren.

mfg