Suche PvE Server

• Hallo alle zusammen,

ich suche einen reinen PvE-Server, bei dem ich sorglos herumlaufen kann, um die Welt von DayZ zu erkunden. Auf anderen Servern sterbe ich meist recht schnell, da ich alleine spiele und nicht gerade ein begabter Schütze bin. Im optimalfall sollte der Server gewhitelisted sein, sodass wirklich nur bestimmte Spieler rumlaufen, bei denen ich mir sicher sein kann, dass sie mich nicht töten :)

Hier noch kurz meine GUID:

6cdbd1fd2174fa0dea830bfb34a56801

Gruß Epic

• Reine PVE Server sind momentan nicht umsetzbar und du wirst sie daher nicht finden.
    Wenn du imServerfilter "PVE" eingibst, findest du wahrscheinlich ne Menge Server, große Unterschiede zu anderen Servern wirst du aber auf keinen fall finden. Admins haben bisher keine Möglichkeit dort etwas einzustellen und ich für meinen teil hoffe, dass das so bleibt.

:)

Bei Fragen... fragen.

• Guck mal hier:
    http://www.dayz-standalone-rpg.de/
    Es gibt da zwei Server. Die hängen zusammen an einem Hive, also auf beiden der gleiche Char. Roleplay ist da die Devise und die Admins sind praktisch permanent on bzw. erreichbar.
    Zumindest der Server 2 läuft über eine Whitelist.
    KOS ist dort verboten und wird mit Bans bestraft (schon passiert). Vor Gefechten muß dort Kommunikation stattfinden (was ich persönlich sehr kritisch sehe). Bisher ist der Spielerkreis überschaubar und man kann dort sehr entspannt spielen.

Andererseits kann man auch auf PVP-Servern allein ziemlich lange überleben. Man muß sich aber anpassen und kann nicht so rumlaufen wie Gruppen das tun würden. Allein mußt du dich ganz anders bewegen: andere Routen nutzen, im Schutz der Wälder bewegen, aufmerksam beobachten, vorsichtig looten, Hotspots meiden etc... Es gibt viele Wege, aber es funktioniert. Aus Fehlern lernt man dann und macht es beim nächsten Mal besser.

Generell geb ich aber Tobi recht:
    Die Admins haben derzeit kaum Möglichkeiten PVE wirklich gut umzusetzen. Einzige Möglichkeit ist halt Whitelisting und den Kreis der Spieler klein zu halten. Alles andere ist nicht zu überprüfen.