DayZ Standalone Server und Favoriten Liste

• Hi Leutz

Seit kurzem aktualisiert sich bei mir die Server und Favoriten Liste nicht mehr richtig. In der Server Liste "Internet" bekomme ich nicht mal die hälfte der Server Angezeigt wobei die meisten davon mit Multiplay beginnen.

Meine "Favoriten" Liste ist beim start von DayZ leer, so das ich den refresh button gefühlte 100 mal klicken muss bevor da meine Favoriten Auftauchen. Selbes gilt für die "Friends" und "Remote" Liste.

Zur info: Ich habe den Internet Anbieter gewechselt und DayZ sowie Steam neu Installiert (von einer SSD zur anderen).

Hat oder hatte jemand das selbe Problem und hat evtl sogar eine Lösung parat?

Wäre für jede Hilfe dankbar :)

Gruß .. ...

• Dann guck mal in deinen Filter und stell den Ping höher. Der steht Standardmäßig auf 100. Wenn die Server nach mehrmalige Refresh erscheinen siehts so aus als hätten die erstmal nen höheren Ping.
    Wenn die meisten angezeigten mit Multiplay beginnen siehts auch so aus als würdest du danach filtern.

• Die Server die mit Multiplay beginnen, waren die Server die mir als einzigste bei der Attacke am Freitag abend/nacht angezeigt wurden.. Daher gehe ich davon aus das diese Server alle auf einem Anbieter laufen, bzw von einem Anbieter kommen. Welcher dies jetzt ist weiß ich natürlich nicht..

Für mich sieht es dann so aus als ob du Probleme damit hast andere Server von anderen Anbietern anzupingen....

Warum das so ist weiß ich natürlich nicht.

Ich würde dir erstmal empfehlen alle nötigen Ports an deiner Box die so gänig sind zum Zocken im Internet freizugeben oder du stellst dein PC mal zum testen auf "exposed host" ( so heißt es bei Fritz.box ka wie bei anderen Routern )

Dies solltest du aber nur zum testen verwenden da deine Internetleitung damit kpl. geöffnet ist..

Sollte dies nicht funktionieren würde ich Dayz inkl. Steam neu Installieren.

Wenn dies weiterhin kein Erfolg bringt würde ich Windows neu aufspielen... ggf. vorher die LAN Treiber aktualisieren wobei das rein theoretisch nicht damit zusammen hängen kann... Aber ich würde trotzdem alles testen bevor ich Windows neu installiere :)

Vll. klappt ja was davon...

Ach und was mir noch einfällt, stell das spiel mal auf englische sprache und schaue dann nochmal bei den Filtern nach, bei der deutschen sprache wird das ein oder andere nicht angezeigt wie z.b "add to favorite" ist mir zwar nicht bekannt das was bei Filter in deutscher sprache nicht angezeigt wird, aber wie gesagt, alles versuchen :)

Gruss

• Ich hätte auch noch ne Frage bezüglich Server und Favoriten!? :-\

Und zwar kann ich die drei Server von GDZ nur über Remotezugriff erreichen, in der Internetliste und History werden sie nicht angezeig, und der klick auf Add to favorite bringt auch nix. Hab schon in der config nachgeschaut sie evtl manuell einzutragen aber dort findet sich nur ein Eintrag auf welchen Server man zuletzt gespielt hat.
    Ich war bis vor kuren bei DayZ HC Oldschool, einer Eurer Partner, und mit dem Traban601 (also Server Nr.1) klappte das ohne weitere Probleme, hab den sogar immer noch in der favoriten Liste obwohl ich nichtmal mehr raufkomm ::)

Kleine Infos am Rande
    Mit den Filtereinstellungen hab ich schon etwas rumexperimentiert, bei euch hab ich immer ein verhältnissmäßig guten bis sehr guten Ping :)

***********************************************<br />HIER könnte Ihre Werbung stehen!<br />***********************************************

• Du musst die Server aus der Server- oder Freundesliste hinzufügen, über Remote werden keine Favs gespeichert. Über die Serverliste findest du die denn via Filter.

For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

Someone with a head like yours, and a torso too.

Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

THE END!

Einmal editiert, zuletzt von MaVerick[LAS] ()

• Danke, werds nachher gleich mal ausprobieren :D

Edit
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Hat super funtioniert! =D
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

***********************************************<br />HIER könnte Ihre Werbung stehen!<br />***********************************************

Einmal editiert, zuletzt von kl0pz ()