Wie kann ich das "Sprinten" wieder normal einstellen ?

• Hallo,
    ich hätte eine Frage zum Sprinten in DayZ. Und zwar hatte ich am Anfang immer ganz normal 2xW zum Sprinten eingestellt. Aber irgendwie hat sich das mal verstellt und jetzt ist Shift (muss beim Sprinten Shift immer gedrückt halten) zum Sprinten eingestellt.
    Dann dachte ich mir, dass ich es einfach wieder auf 2xW einstelle. Bloß ist mein Charakter dann nicht gesprintet.
    Als nächstes dachte ich mir, dass ich es dann halt auf 2xShift stelle, damit ich die Taste zumindest nicht dauernd gedrückt halten muss. Bloß das ging auch nicht. Komisch ist, dass mein Freund noch 2xW bei sich eingestellt hat und es funktioniert.
    Hätte da jemand einen Verdacht, warum das so ist und wie ich das Problem beheben könnte ?
    Kann es sein, dass ich es vielleicht beim falschen umstellen wollte ? Ist "Turbo" in den Optionen vielleicht doch nicht Sprinten ?

obiwanjunobi

• Hast du zufällig die Config Dateien schreibgeschützt?

Kann übrigens die Kombination aus beidem sehr empfehlen, also 2xW und dazu auch über Shift. Letzteres is für engere Geschichten und kurze Läufe sehr praktisch.

For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

Someone with a head like yours, and a torso too.

Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

THE END!

• Schau mal unter C:\Users\Dein Name\Documents\DayZ, denn rechte Maustaste auf die Dateien da, Eigenschaften. Sollte da denn aufgeführt werden.

THE END!

• Jut denn passt das.

Grad nochma nachgeschaut, bei mir is "Fast forward" auf 2xW und "Turbo" auf Shift unter Infanterie Movement. Wo jetzt der Unterschied zwischen den beiden liegt kann ich dir allerdings net so wirklich sagen, im Spiel kommt es aufs gleiche raus.

THE END!

• Also hab's jetzt auch gerade so eingestellt und jetzt geht es wieder :) . Vielen Dank.
    Jetzt habe ich bloß noch ein weiteres Problem. Und zwar:
    In der letzten Woche wurde mein Charakter 3x reseted. Und ehrlich gesagt: Es nervt langsam wirklich. Wenn immer voll equipped ist und dann jedes mal der Charakter zurückgesetzt wird. Woran kann das liegen ? Vielleicht an den Parametern, die ich bei Steam verändert habe ?

• Wahrscheinlich eher weil du zu fix nach Serverrestart gejoined bist. Sollte man immer etwas warten, Zigarettenlänge is 100% sicher ;)

THE END!

• Das hatte ich aber noch NIE ! Nur jetzt in der letzten Woche gleich 3x . Aber es stimmt schon. Ich bin immer relativ schnell wieder auf einen drauf gegangen :D
    Na super. Ich werde das Thema hier mal noch offen lassen und das mit den Reset's mal im Auge behalten.

• Ich habe das jetzt nochmal ein wenig getestet und bin immer auf verschiedene Server gegangen. Das Ergebnis war, dass ich einmal mit einem Charakter von vor ein paar Tagen gespawnt wurde und ansonsten wurde ich auf jedem Server neu gespawnt. Das kann doch nicht sein oder ? Hat irgendjemand eine Idee oder einen Verdacht, woran das liegen könnte ?
    Ich wäre um jede Hilfe sehr dankbar.

• Das kann durchaus sein. Du hast ja mehrere Chars: Einen für 1st Person Public, einen für 3rd Person Public und dann noch für jeden privaten Hive je einen Char. Außerdem haben 1stPerson und 3rd Person auf Exp ebenfalls je einen Char.
    Wenn nun dein Char bspw. auf public zurückgesetzt wurde oder du dort stirbst, spawnst du auf public natürlich erstmal neu. Die Chars auf privaten Servern bleiben aber bestehen.

• Welche Parameter? Die Startparameter? Die haben damit nix zu tun.
    Was heißt "extrem"? Weiß jetzt nicht genau obs gestern mit dem Patch einen Wipe gab. Aber das kann bei Patchen durchaus vorkommen. Fürs voraussichtlich Januar ist bspw. schon ein Char-Reset/Wipe angekündigt.
    Was auch passiert sein kann und allseits bekannt ist mittlerweile: Wenn du dich nach einem Server-Restart zu schnell einloggst, spawnst du als Bambi an der Küste. Wenn das der Fall ist darfst du dich nciht bewegen und mußt dich sofort wieder ausloggen. Bewegst du dich ist dein alter Char weg. Den Bug gibts aber schon lange. Nach Restart also immer paar Minuten mit dem Einloggen warten.