Verbindung zur Sitzung abgebrochen

  • Heyho Leute,
    ich habe (ich glaube seit dem letzten Update (auch nicht mehr gespielt)) immer die Fehlermeldung "Verbindung zur Sitzung abgebrochen" wenn ich einen Server joinen möchte. Ich kann kurz auf dem Server rumlaufen aber nichts machen, keine Tür öffnen, Inventar öffnen, etc.
    In der VAC-Ban liste hab ich schon nachgeschaut, dort steht Not Banned.


    Hat zufällig noch jemand das gleiche Problem oder weiß sogar eine Lösung?


    Gruß
    Stefan


    EDIT: Steam Dateien hab ich schon auf Fehler überprüft

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Blub ()

  • Kommt da nur die Meldung "Verbindung zur Sitzung abgebrochen"? Oder vielleicht irgendwas mit Whitelist? Wenn das nämlich kommt dann bist du auf einem privaten Server (wie die GD-Server hier) und mußt dich erstmal in die Whitelist eintragen lassen.
    Ansonsten würde ich mal über Steam die Installation von DayZ prüfen und ggf. neu installieren.

  • So, hat leider nicht geholfen. Immer noch Verbindung zur Sitzung abgebrochen


    Hier nochmal ein Screen davon:
    http://www.fotos-hochladen.net…01412180000n170oy6jed.jpg


    EDIT: Gibt´s vielleicht irgendeine log die mehr Info´s geben könnte?


    Würde dies vllt helfen?
    Stand in ner stats_log im log-Ordner von Steam

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Blub ()

  • So,
    Steam ist neu installiert, der Fehler ist aber leider immer noch da. Kurz aufm Server und schwups, wieder weg :(


    EDIT: Würde ein Char-Reset helfen? Kann man das überhaupt? Benötigt DayZ irgendwelche bestimmten Ports? Musste vor ner Weile meinen I-Net Anbieter wechseln.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Blub ()

  • Dann guck mal aufm Router ob da was blockiert ist oder die firewall da probleme bereitet. testweise mal firewall und virenscanner ausschalten. möglicherweise ist da auch schon vorab vom anbieter ne art kindersicherung aktiviert.


    char reset ist nicht möglich, außer es gibt einen wipe. glaube aber nicht dass es daran liegt.

  • Hmmm ok. Firewall u. Virenscanner testweise deaktiviert, Upnp am Router aktiviert/deaktiviert und leider keine Besserung. Hab grade mal meinen Anbieter angeschrieben (hab ne Handynummer vom Chef xD )


    Kann es sein dass BattlEye mir nen Ban verpasst hat?
    Kann man das irgendwie nachschauen wie bei Vac_Ban?

  • Schade mein Anbieter blockt keine Ports^^
    Da im Chat keiner auf meine Anfrage reagiert hat (kurz gucken wenn ich gekickt werde ob links unten von BattlEye ne Meldung kommt) habe jetzt mal BattlEye angeschrieben. Vielleicht bekomme ich von denen ja ne Info.

  • War ja klar: "This is definitely not related to BE"
    Hätt ich mir denken können xD
    Ich werde es mal die nächsten Tage bei Verwandten mit dem Laptop testen. Wenn es dort geht muss ich mal mit´n Chef Telefonieren^^
    Falls ein Bericht erwünscht ist werde ich hier nochmal rein schreiben obs ging oder eben nicht, in diesen fall melde ich mich so oder so ;)


    Grüße und angeheme Feiertage wünscht
    Mr.Blub

  • So, fehler mehr oder weniger gefunden.
    Habs gerade bei nen Bekannten gestetet und dort funktioniert alles perfekt. Fehler liegt also beim Router oder beim ISP. Werde nochmal nen anderen Router testen und sonst nochmal ein Gespräch führen xD
    Trotzdem danke für eure Hilfe.
    Thread kann also geschlossen werden.


    Gruß
    Mr. Blub