Desktop reagiert nicht mehr nach Beenden von Dayz Standalone

• Hallo Leute,

das Dayz sich mal aufhängt, abstürzt und verbuggt ist, ist ja ok - schließlich ne Alpha.

Habe aber ein Problem was den Desktop/Steam nach Beenden des Spiels betrifft, finde leider keine Lösung dazu und kenne auch niemanden der das gleiche Problem hat.

Sobald ich Dayz SA beende und auf den Desktop komme, kann ich nur noch die Maus bewegen, mehr nicht mehr, es lässt sich kein Ordner öffnen, die Tastleiste verschieben oder sonst was.

Auch nach mehreren Minuten warten nicht.

Kann dann nur noch per Taskmanager Steam beenden, und dann geht es sofort wieder.

Zwei Kumpels haben einen ähnlichen PC, die Probleme aber nicht.

Bei anderen Steamspielen tritt das Problem ebenfalls nicht auf, nur bei Dayz SA.

Hatte Dayz vor kurzem von der HDD auf die SSD installiert (inkl.Steam), Problem besteht trotzdem weiterhin.

Weiß jemand Rat?

Hier meine Hardware:

Windows 8.1, 64 Bit
    Intel Core i5-3470
    MSI ZH77A-G43
    Corsair Dimm 8GB
    XFX R9 280X
    Samsung 840 EVO 2,5“ 250 GB SSD
    Seagate Barracuda 7200.12, 3,5“ 500 GB HDD
    Be Quiet Straight Power E9 480 W CM

• Läuft da möglicherweise noch DayZ im Hintergrund? Ist ja bekannt dass DayZ sich derzeit beim ausloggen von den Servern oder auch beim Beenden aufhängt und dann nicht mehr reagiert. Hatte auch schon dass ich auf dem Desktop gelandet bin, DayZ noch im Hintergrund lief und mein Windows blockiert hat.
    Nach Beenden über Taskmanager ging es wieder.
    Hoffen wir mal dass sich das mit dem nächsten Patch bessert.

• Also nicht das ich wüsste, es gibt keine Fehlermeldung von Dayz, es wird ganz normal beendet und taucht dann auch im Tastmanager nicht auf.

Wenn das ein allgemeines (normales) Alphaproblem wäre, würd ich ja nichts sagen, aber wie gesagt ist es bei Kumpels nicht so, und deren Hardware ist fast die gleiche, das wundert mich etwas.

• Ich habe das gleiche Problem...
    Hummes79 kann ich soweit zustimmen, auch wenn es bei dir im Taskmanager nicht zu sehen ist.
    Meine Lösung:
    Einfach nach dem Beenden des Spiels Taskmanager öffnen und einfach wieder schliessen!
    Dann habe ich meinen Desktop wieder mit der Maus im Griff (y)

ASUS G750JM-T4016H Core i7-4700HQ 4x 2.40 GHz (3.40 GHz Turbo), 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 860M 2.0 GB, <br />Windows 8 64 Bit

• Am besten mal den Fehlercode in Windows auslesen, dann kann man den Urpsprung suchen! Jedes unerwartet Schließen oder Aufhängen einer Anwendung wird von Windows mit einem Fehlercode gespeichert! Wenn du diesen Fehlercode gefunden hast einfach mal kopieren und danach googlen!

Esthy