Ausgeloggt (alles gut), eingeloggt -> tot

  • Ach herrje.


    Verstehe ich das richtig das man Bugs nicht ins Forum schreiben soll damit potenziellen Kunden nicht die Lust am kauf genommen wird?
    Na, nach der Aussage solltest lieber DU mal in dich kehren und die fan Brille abnehmen.


    Klar keine frage, das Spiel besitzt sehr viel Potential, wird meiner Meinung nach aber gerade gg die Wand gefahren.
    Auch zu beobachten im spieler Rückgang.


    Mir persönlich würde es auch reichen das Zelte funktionieren und ich nach nem login noch lebe, aber die Prioritäten liegen leider wo anders.


    Auf jede Art von Kritik mit is aber alpha, kindergeheule bla bla bla zu reagieren scheint mir auch sehr weise.


    Sehe das wie netter zombie, die bekannten und spielspaß raubenden Bugs dürfte man gewiss bei zeiten fixen.
    Und so unbekannt ist der nicht, meine irgendwo was darüber gelesen zu haben.


  • Klar keine frage, das Spiel besitzt sehr viel Potential, wird meiner Meinung nach aber gerade gg die Wand gefahren.
    Auch zu beobachten im spieler Rückgang.


    Mir persönlich würde es auch reichen das Zelte funktionieren und ich nach nem login noch lebe, aber die Prioritäten liegen leider wo anders.


    Auch wenn das Game Spielerrückgang verzeichnet, das Geld hat der Entwickler schon und wird es sicherlich gut investieren.
    Vielleicht kommen diejenigen zum Release 2016 wieder, oder auch nicht, dann kommen aber wieder neue Käufer der "Retail" ;)
    Und wenn nicht, auch nicht schlimm, desto mehr Loot für mich :))


    Und sonst weiss ich auch net, was ihr immer macht, mein Char ist das letzte Mal vor ca. 6 Monaten am Log In krepiert. Und das dann auch nur, weil ich mich zu früh eingeloggt hab. :P


    In dem Sinne ... hab euch wieder lieb ;)

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

  • Zitat

    Ok. Zugegeben. Ich habe nicht vorher in Foren nachgelesen, ob sowas passiert. Aber ich bin einfach davon ausgegangen, dass wenn einem Geld abverlangt wird, ein bestimmtes Entwicklungslevel erreicht ist. Wenn die schwere der Bugs eine untere Schranke für den Grad einer Entwicklung ist, dann befinden wir uns momentan im Bereich alpha-1.


    Da kann ich eigentlich nur auf ein Sprichwort verweisen:
    "Unwissen schützt vor Strafe nicht".
    Die Entwickler haben von Anfang an darüber informiert dass Fehler, auch schwere Fehler, auftreten können. Hinzu kommt dass die Entwickler mehrmals darüber informiert haben die EA-Version NICHT zu kaufen. Zu guter Letzt reicht auch sich eine allgemeine Info über EA durchzulesen dass in diesem Entwicklungsstatus noch schwere Fehler auftreten können, also ganz unabhängig von DayZ.
    Du gibst also zu dich nicht informiert und blindlings ein EA-Produkt gekauft zu haben und willst dich dann noch beschweren?

  • Bitte lasst das hier nicht wieder in eine Grundsatzdiskussion ausufern. Davon hatten wir nun wirklich schon genug.


    Zitat

    Verstehe ich das richtig das man Bugs nicht ins Forum schreiben soll damit potenziellen Kunden nicht die Lust am kauf genommen wird?


    Da wir in keinster Weise mit BIS kooperieren ist das wohl relativ Banane. Nur gibts für Bugs auch einen Bugtracker, der wäre wohl etwas besser geeignet als ein Post in einem Forum, was mit dem Hersteller an sich nix zu tun hat. Ist auch in einer Alpha durchaus hilfreich, da man sich ja laut Text, den wir alle bestätigt haben, eher mit einer Alpha beschäftigen sollte wenn man auch Interesse hat bei der Entwicklung zu unterstützen.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Klar will man nicht jedes Thema x-mal diskutieren.
    Mir ging es nur allgemein darum, das Bugs eben hier in diesen Bereich, der mit " Fragen, Bugs und Diskussion" beworben wird, gestellt werden dürfen.
    Egal ob potenziellen neu Kunden das abschreckt oder nicht. Wüsste auch lieber vorher was passieren kann als mich dann im Nachhinein schwarz zu ärgern.


    Und wenn er diesen bug eben zum ersten Mal hat dann würde ich auch nicht die 8354 Themen durchlesen bis ich auf seite 35 was zum Thema finde.


    So denne, gehabt euch wohl.adieu.

  • Dieses Post's, von wegen zu viele Bugs, zu wenig loot usw... sind doch nur da um sich Luft zu machen, nicht mehr und nicht weniger.


    Das eine Alpha Bugs hat ist ja wohl nix neues und es gibt auf dem Markt gerade mehr als genug Spiele in Alpha Version. Und Bugs zu kategorisieren in welcher Form auch immer kann nur das Entwickler Studio selber und nicht der gemeine Tester/Spieler.


    Der Tester/Spieler der dafür Geld bezahlt hat wurde vor dem Kauf darauf Aufmerksam gemacht in welchem Stadium das Spiel sich befindet.


    Ich kann nur den Tipp geben das Spielen ab und zu mal auszusetzen. So mache ich das persönlich selber auch. Alle paar Wochen oder auch Monate Spiele ich mal ne runde aber das Forum und Neuigkeiten verfolge ich dennoch.


    Grüße.

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, <br />verändert sich nicht der Teufel,<br />der Teufel verändert dich.

  • Danke erstmal euch allen für das Feedback. Wenn es positiv ist oder auch konstruktive und objektive Kritik ist, dann ist das ausreichend motivierend, um sich weiterhin mit Freude statt mit Frust an solchen Themen zu beteiligen.
    Jedoch versuche ich dieses Mal etwas knapper auf die letzten Posts einzugehen;)
    Erstmal finde ich es auch sehr gut, wenn sich potentielle Käufer und Spieler vorher informieren, bevor sie ein solch relativ neuartiges Model wie das Early Access Verfahren ausprobieren. Das erspart gewiss Enttäuschungen.
    Gut finde ich, das Netterzombie sich ebenfalls viel Mühe gemacht hat, um auf meinen doch komplexen Text einzugehen. Ich halte mich hier nun recht allgemein, da NetterZombie nicht der einzige ist, der das so sieht, obwohl ich glaube, dass da dennoch mit der falschen Grundeinstellung herangegangen wird.


    Zur Begründung: Ich weiß, wir haben alle Geld bezahlt, um an diesem Early Access Programm teilzunehmen. Doch, dabei wird gerne vergessen, dass man damit nicht jegliche Kritik rechtfertigen kann, was sie jedoch einige machen. Fakt ist, dass Bohemia zunächst einmal damit investiert hat, das Programmierteam vergrößern konnte und zudem das Projekt spontan zu unseren Gunsten erweitert hat, in dem Teile der neueren Infusion Engine verbaut werden. So gesehen, ist das Investement für einen schnelleren Releasetermin und eine höhere Produktqualität bereits gut angelegt. Des weiteren bekommt man, wie bereits erwähnt, Einblicke in einen Prozess, der uns sonst verschlossen wäre, würde es solche Verkaufsmodelle nicht geben...sicher, ein professioneller Beta-Tester, bekommt Geld für seine Arbeit und muss nicht noch etwas bezahlen, jedoch ist die Qualität seiner Arbeit auch bei weitem höher, was das Aufspüren, Klassifizieren und Reporting von Fehlern angeht. Für uns Tester als solches jedoch muss der Entwickler teils noch Arbeit investieren, wie zB Kontakt zur Community zu pflegen oder von früh 8Uhr bis Nachts um eins und das teilweise mehrere Tage am Stück zu arbeiten, um vorangekündigte Termine eines Updates einzuhalten und die Leute nicht zu verärgern...nicht desto trotz darf man aber nicht vergessen, dass wir alle nicht verpflichtet sind, aktiv zu helfen und somit ohne weiteren Einsatz dieses Spiel für die Hälfte des späteren Preises bekommen haben. Hätte man das Spiel nun gekauft und würde es dennoch erst nach Release spielen, so hätte man schonmal Geld gespart und ich weiß jetzt nicht, was an diesem Kompromiß so schlecht sein soll. Wäre eine kostenfreie Testphase jetzt besser gewesen, um später dann den vollen Preis zahlen zu dürfen, schlechteres Feedback der Entwickler zu bekommen, länger auf das Release warten zu müssen und auch keine neuere Grafikengine zu bekommen? Ich denke nicht und dabei darf man auch nicht immer nur von sich ausgehen, sondern muss das Gesamtbild betrachten. Ich wurde nicht gezwungen es zu kaufen und nur weil ich es gekauft habe, gibt es noch lange kein Grund, weshalb ich selbst entscheiden kann, die von den Entwicklern gemachten Ankündigungen und somit meine eigenen Erwartungen höher zu bewerten als sie sind. Sie nehmen bereits ihre Verantwortung gegenüber der Community sehr ernst indem sie sehr regen Kontakt zu uns halten und man im Prinzip täglich mehrere Meldungen bekommt. Sie versuchen auch bei Bedarf zu erklären, weshalb sie vorgehen, wie sie vorgehen. Das ist alles sehr transparent und in meinen Augen auch vertrauenserweckend. Zudem sie sich auch an ihre angekündigten Pläne halten und gut im Zeitplan liegen, was zusätzlich Vertrauen schafft und mir sagt, dass selbst die nervigsten Fehler bald der Vergangenheit angehören werden, wenn es nunmal an der Zeit ist. Ich habe in meinem zuvorigen Post ja erklärt, nach welchen Prämissen die Kapazitäten bzw. Arbeitskräfte verteilt werden und das man sich da nicht an einzelnen Dingen festbeißen darf, nur weil man durch einen Tod(von in Dayz üblichen vielen...ja sehr vielen Toden) gefrustet ist. Die Entwickler verfolgen das Ziel aus einem anderem Blickwinkel, sie wollen so schnell als möglich fertig werden, den Plan einhalten und uns bald mit dem fehlerfreien Spiel beglücken. Das schaffen sie wie gesagt bisher planmäßig und das ist Beweis für ihr zweckdienliches und korrektes Herangehen. Würden sie dem Druck der Community nachkommen und Fehler mehrfach beheben, weil ständig noch etwas an der jeweiligen Baustelle verändert wird, so würden wir heute nicht nur keine Autos haben, nein wir wären vermutlich noch weiter zurück, weshalb man sich vermutlich heute noch über Wall-Glitches, noch mehr Hacker, plötzliche Charakterresets und einiges mehr ärgern müsste. Mittlerweile sind sie in der systematischen Funktionsimplementierung und gleichzeitigen Fehlerbehebung so weit, dass man meist zumindest den Fehler reproduzieren kann, also an bestimmten Spielhandlungen fest machen kann, um diese oftmals umgehen zu können. Ich finde, auch das ist ein Fortschritt, der uns ein Spiel beschert, dass nicht nur, wie in der Alpha gedacht, zum antesten und Fehler reporten da ist, nein, man kann damit was anfangen und durchaus auch mal einige Stunden frustfrei spielen, was auch einige Let's Plays bei Youtube bestätigen.


    Ja, auch wenn es der eine oder andere nicht mehr hören kann, es ist eine Alpha und jeder der mal, bevor er was kauft, was er nicht kennt, Google oder Wiki bemüht, weiß, dass man da rein gar nichts zu erwarten hat und für das Geld am Anfang nicht zwangsläufig eine lohnende Gegenleistung bekommt. Die Entwickler haben es mehrfach geschrieben, was man auch bei Steam unter den Early Access Bedingungen nachlesen kann. Steam erklärt ebenfalls das Early Access Verfahren und benennt auch die negativen Aspekte und bittet darum, daran nur teilzunehmen, wenn man dafür Verständnis bzw. dennoch Interesse hat. Somit ist man selbst verantwortlich, was seine Ausgabe angeht und das Risiko trägt man allein, da sogar, ich meine mich zu erinnern, von Steam darauf hingewiesen wird, dass manche Spielprojekte nicht beendet werden, da es z.B. passieren kann, dass ein Entwickler pleite geht und man so keinen Anspruch auf ein Release hat. Somit ist es wie mit den Achterbahn fahren...man zahlt für evtl. sehr wenig Zeit Spaß und Neugierde-Befriedigung eine gewisse Summe und muss damit rechnen, dass einem nichts anderes als eine Erinnerung daran verbleibt. Jedoch, bei Dayz bin ich sehr zuversichtlich, dass das Projekt beendet wird und das Konzept auf Grund seiner Rundheit auch Anklang finden wird, wenn es fertig ist. Also sehe ich da noch keinen Verlust, weil ich 24€ gezahlt habe, sondern immer noch einen Gewinn...für mich ist das Spiel bei derzeitigem Funktionsumfang schon sehr ansprechend und wenn sie es jetzt sofort in die Beta schicken würden, um alle jetzigen Fehler zu beseitigen, hätte ich dennoch ein geniales Spiel für die Hälfte des Geldes bekommen, aber da kommt eben noch mehr, weshalb einige Fehlerbehebungen eben jetzt noch geflissentlich ignoriert werden. Für uns ist das was Gutes, denn die uns somit erbrachten Leistungen fallen höher aus, als es für manche schon ausreichend wäre. Das hat auch nichts mit Fanboy-Gehabe zu tun, sondern mit Objektivität und Verständnis an der Funtkionsweise dieser Sache. Wenn ich bedenke, wieviele Spiele auf den Markt geschmissen werden und 60€ kosten, jedoch gerade einmal 20h Spaß verschaffen...da bin ich bei Dayz um ein Vielfaches drüber und die Spannung wird ständig neu entfacht, gerade weil ständig neues passiert und dazukommt.


    Jedenfalls kann man im nachhinein nicht nachverhandeln. Man ist wie bei jedem Produkt zuvor verpflichtet, selbst zu überprüfen, ob die gebotenen Leistungen einem der Einsatz wert sind. Man hatte definitiv die Hinweise, dass es eine Alpha und ein Early Access Programm ist und wenn einem diese Begrifflichkeiten nichts sagen, so ist man selbst verpflichtet, sich zu informieren, auch wenn nochmal wiederholt werden muss, dass man die vielen Hinweise von den Entwicklern und Steam wirklich nicht übersehen kann. Wenn man das falschinterpretiert bzw. falsche Vorstellungen hat, dann ist dies auch nicht den Entwicklern geschuldet...für um sonst haben diese ja nicht selbst sogar gesagt, im Hinweistext, dass man das Spiel lieber nicht kaufen sollte, da es noch zuviele Fehler hat und man nur teilnehmen soll, wenn man wirklich nicht warten will und das alles verstanden hat. Damit haben sich die Entwickler vollständig aus der Verantwortung genommen und das können sie im Zuge der künstlerischen Freiheit ja auch, da ja niemand gezwungen wurde und man einen ordentlichen Rabatt eingeräumt bekommen hat. Vergleiche mit anderen Spielen, von wegen die kosten nur 10€ bringen auch nichts...ich gehe ja auch nicht zum Porsche-Händler und sage denen, der 911er ist Mist, da ein 3er bereits für ein Fünftel gehandelt wird und theoretisch je nach Prämisse mehr Auto bietet...da Mutmaßungen anzustellen, welche Summe gerechtfertigt ist oder wie sie sich zusammensetzt, wieviel Gewinn erzielt wird und wieviel davon effektiv in die Entwicklung geht...ja, weiß nicht, was das bringen soll, solange man nicht gezwungen wird, daran teilzunehmen und auch noch vergünstigt die spätere Vollversion bekommt, was bei einigen anderen nicht der Fall ist. Da zahlst du für das Reinschnuppern vllt 10€ und später für die Release nochmal 60€. Das macht 70€ und für die ersten bei Dayz sind es eben knapp über 20€. Fazit für mich, ich bin nicht gezwungen, Fehlerreports zu geben, also Arbeit zu investieren, aber habe das Spiel stark vergünstigt schon mal sicher...sehe mich da nicht als Verlierer und es gibt schlimmeres und andere Dinge deren Preisbildung und Dienstleistung man wirklich in Frage stellen sollte.
    Anders hätten es die Entwickler eh nicht machen können, denn wer würde die Release noch groß kaufen, wenn man vorher die Alpha bis zur Release kostenfrei macht...dann braucht man gar nicht anfangen, denn etwas Geld verdienen wollen die ja schon damit...ähnlich ist es, wenn sie 10€ verlangt hätten...dann wären sie nie in der Gewinnzone oder sie hätten uns doppelt abgezockt oder müssten ein schlechtes Gewissen haben, der zum Teil durch Fehlerreports helfenden Community später noch ansatzweise den vollen Preis abzuknöpfen...ich finde die Entscheidung des Bezahlmodels nachvollziehbar und korrekt gelöst und aus marktwirtschaftlicher Sicht eigentlich genial ohne das wir uns ausgenutzt fühlen müssen.


    Das du, Netterzombie, nicht weißt, wie das Bug-reporting bei Dayz funktioniert oder das es das gibt ist schade, beweist aber, dass du dich nicht ausreichend damit befasst hast und damit meine ich lediglich nur die Hinweistexte aufmerksam zu lesen...auf den Entwicklerblog wird bereits bei Spielstart hingewiesen. Was du zum Fehler schreiben sollst, wird erklärt und du bekommst vom Entwickler sogar ein persönliches Feedback, kannst dich somit sogar überzeugen, dass die sich bemühen. Im Optimalfall erklärt man aber die berühmten W-Fragen....was, wann, wie und wo. Das hat in manchen Fällen sogar schon bewirkt, dass die Entwickler scheinbar verlorengegange Charaktere wiederherstellen konnten, was ein netter Support in einer Alpha ist;)
    Wenn manche Kommentare von mir zunächst unsachlich erscheinen, dann tut mir das leid. Ich bin aber auch nur ein Mensch und das meiste wurde hier schon mehrfach besprochen, was man mit etwas suchen feststellen kann. Daher die Entrüstung und die Meinung, dass die hier angestellte wiederholtet Kritik nicht der konstruktiven Verbesserung dient, sondern dem Gegenteil. Wer vor dem Kauf wissen will, was ihn erwartet, der hat Infotexte, Let's Plays und einige andere Threads mit ähnlichen Themen und schlussendlich auch bei etwas Google-Bemühung die Fehlerliste der Entwickler, welche ständig aktualisiert wird. Ich denke, das im Zuge der vorhandenen Diskussion und der Art und Weise, wie hier Kritik geäußert wird, ja teilweise dramatisiert, mehr als Bashing als als grundlegender Erfahrungsaustausch zu werten ist und ja, das ist kontraproduktiv für uns als bisherige Nutzer sowie für Neuankömmlinge, die durch diese Dramatisierung eines bekannten Problems suggeriert bekommen, man würde ständig wegen Bugs sterben und das Spiel wäre ansich nicht ansatzweise nutzbar und dieser Eindruck ist gewiss falsch und sollte nicht so in der Form entstehen. Beschweren kann man sich jetzt einfach noch nicht, sondern nur objektiv und konstruktiv auf Fehler Hinweisen und dafür ist ein solches Forum durchaus auch da. Insofern kann ich Herr dotsnA beruhigen, dass dieses Forum da ist, um auch über sowas zu sprechen. Aber dann wäre es doch sinnvoller Möglichkeiten zu finden, den Entwicklern bei der Behebung der Fehler zu helfen und mit anderen Usern Erfahrungen auszutauschen, wie man die Fehler bis zur Behebung umgehen kann. Dafür müsste man sich aber auch wieder auf die W Fragen konzentrieren und darf nicht der Polemik und sinnlosem Gebashe verfallen. Das ist dann keine nüchterne Betrachtungsweise und wie erläutert nicht zielführend...am Ende haben wir dadurch maximal einen wütenden Mob hier, der die Entwickler verteufelt, obwohl die nachweislich im Plan sind also ihre Arbeit machen. Wenn es zu eklatantem nachlässigen Verhalten seitens kommen sollte, sei den Skeptikern nahelegt, dass hier genug Leute mit technischem Know How also dem nötigen Einschätzvermögen für die Umstände, sehr schnell auf die Barrikaden gehen und sich direkt beim Entwickler beschweren, damit die Kritik und der Motivationsanstoß an der richtigen Stelle erfolgt. Darauf könnt ihr Vertrauen und von der Art dieses Forums gibt es noch einige weitere.
    Ich finde es jedoch nicht in Ordnung, der Meinung zu sein, man könne beurteilen, was alles falsch ist, was die Entwickler machen, aber wenn man dann mal nachfragt, was sie technisch und konstruktiv anders machen können, müssen sich jeweilige Teilnehmer wieder zugestehen, eigentlich gar keine Ahnung zu haben und nicht zu wissen, wie sowas läuft bzw. funktioniert. Damit disqualifiziert man sich in meinen Augen automatisch davon, über bestimmte Dinge voruteilsbehaftete Bewertungen abzugeben. Daher bin ich immer wieder froh, wenn mit Objektivität herangegangen wird und man sich erst ein Urteil bildet, wenn man nach ausreichender Recherche über den Sachverhalt auch in der Lage dazu ist. Finde, das wäre eine vernünftige Herangehensweise und das muss man konsequent einfach so behandeln.
    Wie gesagt, freie Meinungsäußerung ist das oberste Gebot, aber auch diese sollte fundiert und begründet sein und das war es einfach nicht, weshalb ich mir das Recht rausnahm, auch meine Meinung zu äußern.
    Fakt ist doch, dass hier gleich, wie so häufig, geschlussfolgert wurde, dass es ein Bug sein musste, der dich umbrachte. In deine Meinung fließt also eine Mutmaßung ein, die nicht bewiesen werden kann, jedoch nicht als Mutmaßlich gekennzeichnet ist und somit, auch wenn es deine Meinung ist, keine optimale Wiedergabe der Geschehnisse ist, also mit unter nicht der Realität entspricht. Fakt ist, wenn du ausloggst, macht dein Charakter für andere Spieler sichtbar noch eine halbe Minute ca. Bewegungen und kann in der Zeit auch getötet werden...das ist auch aus diversen Gründen so gewollt und man kann praktisch gesehen überall in der letzten Sekunde noch weggeholt werden, so dass man es erst beim nächsten Einloggen sieht.
    Beispiel: Du loggst dich in einer Tanne im Wald aus und ich komme gerade dort langgelaufen. Dein Charakter hat noch die Waffe gezogen und für mich ist in der Schreckenssekunde nicht klar, ob du noch ingame bist und mich gegebenenfalls abschießt, also spraye ich dir zwei Buckshots auf Beine und Oberkörper...genau in dem Moment vergeht deine letzte Auslog-Sekunde. Dein Charakter steht dank des Schadens meiner zwei Buckshots eine Sekunde vor dem Tod, wird aber wegen Ausloggen erstmal aus dem Spiel entfernt. Beim nächsten Einloggen jedoch läuft diese letzte Sterbesekunde noch ab...du siehst kurz deine Inventarleiste, dann deine Statusmeldungen wegen Blut und Knochenbrüchen und kaum darauf auch schon "You Are Death". Ist möglich und sogar wahrscheinlicher, da einfach so zu sterben, wirklich nur noch sehr selten ist und ich in meinen 300 Spielstunden noch gar keins dieses Vergnügens hatte.


    Daher denke ich, ist das hier überzogen gewesen. Man hätte erstmal die Situation schildern können und auf evtl. Erklärung warten können, bevor es zu falschen Anschuldigungen und Urteilen kommt.


    Meine Metaphern und Analogien wurden leider falsch interpretiert. Ich versuche es anders zu verdeutlichen. Kennt ihr den Spruch "Wasch mich, aber mach mich nicht nass.". Darum geht es. Man kann niemanden etwas vorwerfen, was unvermeidbar ist. So, wie dass nunmal jedes Programm seine ersten Schritte macht und dies ist nunmal genau die Alphaversion...die ersten Schritte und bei Tausenden Quelltext Seiten im Programmcode dürfen sich dort auch Fehler einschleichen...es geht gar nicht anders...daher ist die Beschwerde über die gewöhnliche Funktion und Umfang einer Alpha so, als würde ich mich über die Begebenheit, dass ein Herd Wärme produziert oder meine Mutter nicht kalt kochen kann, aufregen...;)


    Fakt ist, wenn man sich vor dem Kauf einer Ware trotz eindeutiger Hinweise, wie zB das Kaufen lieber zu unterlassen, wenn man etwas fehlerfreies erwartet, noch zu warten, überliest, so ist man schuld und kann den Fehlkauf nicht dem Produzenten anlasten...wenn man unsicher ist, steht es einem ja auch frei, den Produzenten anzuschreiben und nachzufragen, was man darunter verstehen kann, wenn man nicht versteht was Begriffe wie Alpha und Early Access aussagen...daher ist der Fehler klar bei sich selbst zu suchen, denn es gibt nicht für um sonst kein Rückgaberecht für benutzte Software, da in der Rechtsprechung davon ausgegangen wird, dass potentielle Kunden sich vorher über den Funktionsumfang informieren...das gilt für fertige Software, weshalb bei unfertiger Software noch mehr zu Gunsten der Entwickler differenziert werden muss. Das Early Access umstritten ist, erklärt sich aber aus selbigen Gründen, wie weshalb wir uns hier jetzt auch damit auseinandersetzen. Wir alle sind es gewöhnt berieselt zu werden und gehen davon aus, dass uns alles Bissgerecht aufbereitet und zur Verfügung gestellt werden muss, was wir wissen sollten...aber wo bleibt da die Eigenverantwortung, wenn Hinweise nicht als Impuls reichen, die uns selbst animieren sollten, uns selbständig zu informieren...das läuft doch überall so...aber nur wer sich selbst bemüht ist auch mündig und handelt verantwortlich...egal ob es nun um irgendein Spiel geht oder um harte Politik oder sonst irgendwas in unserer Welt. Die Konsequenzen aus seinen Entscheidungen muss man eben selbst tragen...so kann man sich hier gerne aufregen, auch wenn es der Sache nicht dienlich ist...die Konsequenz muss jeder selbst tragen, denn wenn ich mich "ver-kaufe", dann habe ich den finanziellen Schaden und nicht der andere und da nicht alle anderen für meine Entscheidungen die freiwillig sind, Verantwortung übernehmen kann, hat man weder technisch, noch juristisch und auch nicht moralisch einen Grund oder gar eine Handhabe die Konsequenz auf die Entwickler zu übertragen...somit nochmal meine Empfehlung praktisch zu denken...wer warten will, wartet, wer sparen will, kauft jetzt das Spiel günstiger und wer keinen Bock drauf hat, lässt es einfach...wer nun schon dabei ist und im Nachhinein die knapp über 20€ als großen Fehler ansieht, den sei gesagt, dass es irgendwann mal einen Grund für diese Entscheidung gab und das war die Erwartung an ein weitgehend mangelfreies Produkt ist...diesen Stand wird das Spiel in absehbarer Zeit erlangen und dann schaut ihr alle hoffentlich wieder rein und könnt euch freuen, dass es dann so ist, wie vorgestellt und es das für den halben Preis gab...


    So, keine Zeit für großartiges Formatieren und Rechtschreibprüfen....hoffe, das geht so, hab das wieder nebenbei geschrieben;)

  • Wenn man mit den Bugs nicht klar kommt, sollte man entweder das Spiel zur Seite legen oder, wenn man wirklich was "verändern" will einen anständigen Fehlerbericht schreiben.
    Wer mit englisch nicht gut klar kommt kann das auch gerne auf deutsch hier posten, evtl überträgt das dann ein fleissiger Member ins offizielle Forum bzw zum Bugtracker.
    Natürlich braucht man dann aber im Gegenzug nicht erwarten, dass das sofort auf der Stelle gefixt wird. Allerdings ist das schonmal besser wie dieses ständige "scheisse, schon wieder tot, scheiss Alpha, scheiss Dayz, scheiss geldgeile Entwickler, scheiss Prioritätenliste usw"
    Das bringt einfach rein gar nix, ausser große Aufregung ;)
    Das ist auch keine Diskussionsgrundlage.


    Läuft immer darauf hinaus, dass die "Fanboys" auf das EA-System verweisen und die "hater" mit dem Argument vonwegen "haben doch schon drölffantstrilladen verdient, sollen hinne machen" kommen.


    Wir kloppen uns hier verbal im Forum... Warum überhaupt? :)

    Do dadirdada!<br />Do dadirdada a!<br />Und do dadada a dadirn!

  • Emirator vielen Dank erstmal das du dir überhaupt nochmal zeit für soeinen text nimmst.
    Im groben und ganzen teile ich deine Meinung.
    Sollte sich jemand meinerseits angegriffen oder beleidigt fühlen so tut es mir leid und ich entschuldige mich aufrichtig dafür.
    Es is auch nicht meine Absicht gewesen irgendwas zu dramatisieren oder auf zupushen.


    Ging mir allein um die Bug Meldung.
    Wie du beschrieben hast, ist es durchaus möglich so zu sterben. Allerdings hatte ich das in nun 920std auch 2-al nach nem login am Strand zu stehen. Und ich war der letzte aufn Server der sich ausgeloggt hatte...


    Gebe euch recht, meckern hilft wenig, report schreiben!


    So denne...

  • Na? Wie siehts aus Freunde? Meint ihr immernoch, dass man dem Spiel die seit 2 Jahren nicht behobenen Bugs als Alpha verzeihen sollte? Oder die Cheater, Severperformance, Synchronisation, FPS in Städten?


    Hab folgendes in den Steam Rezensionen gelesen:



    Entspricht meiner Erfahrung jetzt und auch vor einem Jahr. Ich denke wir können uns damit anfreunden, dass die 20€ in ein sinkendes Schiff investiert wurden. Aber kann ja jeder denken, was er will und die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • So ziemlich alles stimmt unter anderem was gesagt wurde, das ist nunmal Fakt. Jedoch habe ich aufgehört mich zu beschweren, weil es nichts bringt. Fast allen hier ist klar, das dir Updates kaum was reimbringen (bestes Beispiel 0
    60; für 6 Monate "Arbeit"). Trotz allem hab ich aber gute 1500 Spielstunden und das für gerade mal 25€. Ich hab schon für Spiele 60€ bezahlt die nach 5-10 Stunden nie wieder angerührt worden sind.

  • Ich verstehe nicht, warum die Community nicht mal geschlossen aufsteht und Bohemia mal Beine macht. Natürlich wurde unter Early Access vorbehalt gekauft. Aber der Verdacht, dass die Entwickler nicht verantwortungsvoll mit dem Geld umgegangen sind, lässt sich glaube ich nicht mehr ausräumen. Mich erinnert DayZ manchmal an den Flugafen BER.
    Die Entwickler haben von der Community einen Vertrauens- und Finanzvoschuss bekommen. Geliefert haben sie nur halbherzig. Insofern finde ich müsste man mal prüfen, wie ernsthaft da überhaupt gearbeitet wird.


    Es ist doch genau wie bei einem Bankkredit. Wenn die Bank sieht, dass die Geschäftspraktik destruktiv ist, oder sogar eine Verschleppung statt findet, wie halt der Kredit gesperrt. Da wir das nicht mehr können sollte man weningsten mal den Druck erhöhen.


    Mir scheint die Entwickler brauchen den Druck um effizient zu arbeiten. Ich denke wir sind uns einig, dass man mit der Menge an Geld, die sie bekommen haben durchaus mehr erreichen kann.

  • Wie prolife schon sagte, 1500 std für ein 25 euro spiel, zudem ein in der alpha befindliches spiel... nicht alle haben so viele stunden aber die meisten zwischen 100 und 500 std... nenn mir ein einziges anderes spiel welches sowas schon geschafft hat. Entwicklung geht langsam voran, zugegeben, und doch sag ich: hört auf zu heulen. Mach druck, und es kommt dreck raus. Außerdem juckt es die bohemia-leute nicht wer wie druck von den apielern macht, die ziehen ihr ding durch, ob nun langsam oder nicht ist egal. Sie bestimmen das tempo. Der entwickler selbst hattte vom kauf des spiels abgeraten zu der zeit, und man sollte es sich holen wenn man an der entwicklung teilhaben möchte, und nicht am großen geflenne. Kanns mir schon fast nimmer anhören wie man über bugz herzieht, wem es nicht taugt-deinstallieren und an den vergangenen spielstunden erfreuen. Ansonsten hilft nur warten.

    Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht.

  • Einen alten Thread rauskramen is eine Sache...den für sowas rauszukramen eine andere...


    Ich mach das hier zu, sehe keinen Grund das weiter laufen zu lassen....All das ist schonmal geschehen, all das geschieht irgendwann wieder.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!