Hallo,
willkommen zu meinem Tagebuch. Zum Anfang der DayZ Mod hab ich angefangen, je nach Lust und Laune meine Erfahrungen und Spielerlebnise in Form eines Tagebuchs festzuhalten. Jetzt da einige meiner damaligen Mitspieler und ich selbst langsam wieder anfängen gelegentlich die Standalone zu spielen, krame ich die alten Aufzeichnungen wieder heraus, um einige neue Kapitel aus der Standalone hinzufügen. Es ist gut möglich, dass der ein oder andere das Tagebuch auch schon kennt, sind wir doch in den letzten Jahren durch einige Foren gegeistert.
Ich denke das Tagebuch gibt einen guten Eindruck über das Spiel zur Zeit der Mod und der ein oder andere Standalone Spieler kann sich durch die Schilderungen auf das ein oder andere freuen, was uns in der Standalone noch erwartet.
Vorwort:
Hier möchte ich euch in unregelmässgen Abständen, soll also heißen, immer wenn mir danach ist und ich Bock habe, erzählen was meinen Gefährten und mir auf Chernarus wiederfahren ist. Erwartet also keine Regelmässigkeit.
Meine Wahl fiel auf ein Banditen Tagebuch, weil wir nicht zurück schrecken andere Überlebene zum Wohle unserer Gruppe zu opfern. Wir töten keine anderen Überlebenden zum Spass, sondern um unsere Gruppe zu versorgen und auszurüsten. Unbewaffnete Überlebene sind nicht unser Ziel, jene mit Ausrüstung sollten sich aber vor uns in Acht nehmen. Überleben um jeden Preis oder auch Gelegenheit macht Diebe.
Das Tagebuch ist unterteilt in Kapitel. Jeder neue Charakter, also jeder Tod eröffnet ein neues Kapitel. Bitte versteht, dass ich nach und nach das Neuausrüsten und Zusammenfinden der Gruppe etwas kürzer fassen werde.
In meinen Ausführungen sind einige Elemente enthalten, die nicht direkt mit dem Spiel zu tun haben. Nach und nach werde ich meiner wiederkehrenden Spielfigur etwas Persönlichkeit geben. Durch Erinnerungen oder Gedankengänge.
Das hängt damit zusammen, dass ich "meiner Figur" etwas mehr Tiefe geben will. Es interessiert mich was in diesem Moment gedacht würde oder einen Weg zu finden zu Beschreiben warum ich gerade folgendes tat. Welche Zusammenhänge gibt es dort? Warum handelt der Mensch so? Welchen Einfluss hat eine derartige lebensfeindliche Umgebung auf einen Menschen? Diesen Aspekt berücksichtigend versuche ich zu veranschaulichen, wie aus einem freundlichen Familienvater während der Zombieinvasion ein ruchloser gefühlskalter Bandit wird.
Übersicht der Kapitel:
Kapitel I - XIV - DayZ Mod
Kapitel XV - XVI - Taviana
ab Kapitel XVII - folgend DayZ SA
Und jetzt viel Spass beim Lesen!
grüße