Forum Ranking und Bohnen

  • Ich habe dabei genau die gleichen Möglichkeiten wie du und jeder andere.


    Und wie du weißt kann man sich mit mir auch streiten. Und dabei findet ebenfalls kein "Moderator Abuse" statt. Aber sich das nicht zu trauen (schrieb er ja) und stattdessen diesen "Plan" auszuführen, läßt einem eben keine Möglichkeiten.
    So eine Art Sniper sozusagen >:D


    Und es hat ja funktioniert, auch wenn es natürlich "jemand anders" ist der sich dann hier mit einem neuen Account geäußert hat.


    Damit werd ich mich dann mal ausklinken. Wenn derjenige die Courage findet sich offen mit mir zu unterhalten können wir das fortsetzen. Bis dahin is mir dieses Versteckspiel zu albern.



    PS: Als normaler Moderator kann ich Themen im Forum und den Text der Shoutbox ändern/löschen und Leute in der Shoutbox (nicht aber im Forum) bannen. Das ist alles.



  • hab ich was verpasst? brauch wohl brille ...wo hat sie dich Dich beleidigt ? an deiner ehre ? oh so sry ...
    Bitte Beleidigung zitieren. Dankeschön ::)
    Pinky ;)

  • Zitat

    ich müsste weich im hirn sein, um mit dir ein dialog zu führen.


    Es ist absolut absurd daß diese Person sich hier versteckt. Aber das erwähnte ich schon.


    Und zu Kimba: Ich hab das damals bis heute nicht verstanden. Aus meiner Sicht hast du etwas völlig harmloses in den völlig falschen Hals gekriegt. Jeder der dabei war oder es nachgelesen hat, hat mir das bestätigt.
    Und danach eingeschnappt jeden Versuch einer Erklärung oder eines Gespräches abgewürgt.
    Deswegen bin ich mir in diesem Fall nach wie vor keines eigenen Fehlers bewußt. Aber auch mit Dir diskutiere ich nur weiter wenn dieses Versteckspiel beendet ist.


    Mir ist sehr wohl bewußt daß jemand gerne und vor allem da, wo er denkt ich krieg es nicht mit, gegen mich hetzt. Ich kriege es dann allerdings doch mit, weil es Leute gibt, die das Wort Ehrlichkeit schonmal gehört haben.


    Also Mr./Mrs Unbekannt: hab doch die Eier ein Post zu machen, mit einer Abstimmung drüber. Und wenn von sagen wir mal insgesamt mind. 10 Teilnehmern eine Mehrheit mich nicht als SB Mod will wird das gemacht. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie wenig mich das jucken würde.


    Das ist deine Chance! Sollte die Umfrage von jemandem gestartet werden, der kürzer als ein paar Tage im Forum registriert ist werde ich sie allerdings ignorieren und eine Entscheidung den Admins überlassen.

  • so an der stelle auch noch mal meinen senf.


    ich habe den thread jetzt bis zu urs seinen post gelesen. den rest schenk ich mir mal (zwecks aktuellem zeitmangel, aber dem bedürfnis mich hier auch noch kund zu tun).


    die bohnengeschichte, war ein nettes gimmick - ist aber wie alles im leben, nur solange glaubhaft bis es missbraucht wird. bohnen kann man alle 1-2h einem user geben/abziehen. wenn man sich da nun ein skript für schreibt, welches das automatisiert macht, ist das schlichtweg missbrauch und somit kann das bohnensystem keine auskunft über die qualität/quantität des users mehr liefern. es reicht eine verärgerte seele mit genug know how, um das ganze system zum einsturz zu bringen.


    zum anderen lieferten die bohnen, bis dato, keinerlei rückschlüsse, wann und zu welchem beitrag sie vergeben wurden. sie waren in den anfangszeiten des forums ganz nett und wurden damals schon missbraucht. der "gefällt mir"-button hat dort schon eine ganz andere relevanz. der ist beitragsbezogen, der kann nicht missbraucht werden und ist nicht anonym.


    und um den ganzen kinderkram (missbrauch) einhalt zu gebieten, habe ich mich zu dem mittel entschlossen andis bohnen zu ändern - mit (wie man sieht) erfolg. ;)


    und plädiere dafür die bohnen generell außen vor zu lassen. ( Urs)


    --


    edit: bitte versteht mich nicht falsch, ich zensiere sonst nix und ändere auch keine böhnchen... in diesem sinne, lasst es euch schmecken ;)

    Einmal editiert, zuletzt von smurfi ()

  • Pro dafür das die Bohnen in den Keller kommen.
    Satt is davon noch keiner geworden und überhaupt so ne Diskussion über ein sowas von nebensächliches Feature zu führen.....


    Im Allgemeinen wird das nen Script gewesen sein oder halt zig Leute. Auch wenns hier krankes Personal gibt, die Wahrscheinlichkeit das sich jmd hinsetzt und 24Std die Bohnen auf Minus drückt is doch sehr banal.


    Weg damit und nicht noch mehr Arbeit reinstecken die an anderer Stelle nötiger gebraucht wird.

  • Habe mir mal alles zu Gemühte geführt, und verstehe alle Seiten. Habe ebenfalls meine Probleme mit andi gehabt, und auch schon gegen ihn als Mod gewettert (-so mit 'ich mache 3 Kreuze wenn du endlich kein Mod mehr bist'), muss allerdings revidirend Ergänzen (und ich hoffe das weiß er), das ich ihn und seine Arbeit als Mod doch würdige und als Bereicherung für das Forum zähle.
    Man kann halt nicht immer die selben Ansichten vertreten, und da denke ich muss andi -nicht im Sinne als Mod, sondern als User, wenigstens etwas Akzeptanz walten lassen (da beharrst du dann auf deinen Standpunkt [und das ist auch gut so], leider ist dieser dann Gesetz/das Maß der Dinge). Das er dann grün aufblinkt ist für den ein oder anderen User dann natürlich ein etwas bitterer Nachgeschmack, der allerdings Problem des jeweiligen Users ist.
    Das dazu.


    Bohnentechnisch finde ich das es ausreichen würde, diese einfach alleinig auf die Posts zu beschränken. Schön das mir der Zufall so in die Hände spielt,... [img width=100 height=23]http://s14.directupload.net/images/140922/sz7oiini.png[/img]. Dieser zusammen mit dem 'Gefällt mir' Button sollten für ein repräsentatives Bohnensystem zehren, und dazu noch völlig ausreichend sein.

  • Das Bohnensystem is genauso für'n Eimer, wie die Tatsache, dass man sich wegen negativer Bohnen ins Hemd macht... Wenn ich jemandem Zucker in den Arsch blase, werd ich dafür immer +Bohnen bekommen und wenn ich jemandem gegen den Strich gehe, werde ich immer -Bohnen bekommen. Nur die wenigsten Bohnen werden objektiv verteilt. Die likes reichen meiner Meinung nach völlig aus um das Bedürfnis einiger Mitglieder nach Anerkennung zu befriedigen.


    Daher die Bohnen einfach abschaffen und alle sind glücklich.

    [center][size=11pt]Bitte die Trolle nicht füttern![/size][/center]

    Einmal editiert, zuletzt von cody_ ()

  • [/color]


  • Habe mir mal alles zu Gemühte geführt, und verstehe alle Seiten. Habe ebenfalls meine Probleme mit andi gehabt, und auch schon gegen ihn als Mod gewettert (-so mit 'ich mache 3 Kreuze wenn du endlich kein Mod mehr bist'), muss allerdings revidirend Ergänzen (und ich hoffe das weiß er), das ich ihn und seine Arbeit als Mod doch würdige und als Bereicherung für das Forum zähle.
    Man kann halt nicht immer die selben Ansichten vertreten, und da denke ich muss andi -nicht im Sinne als Mod, sondern als User, wenigstens etwas Akzeptanz walten lassen (da beharrst du dann auf deinen Standpunkt [und das ist auch gut so], leider ist dieser dann Gesetz/das Maß der Dinge). Das er dann grün aufblinkt ist für den ein oder anderen User dann natürlich ein etwas bitterer Nachgeschmack, der allerdings Problem des jeweiligen Users ist.
    Das dazu.


    Bohnentechnisch finde ich das es ausreichen würde, diese einfach alleinig auf die Posts zu beschränken. Schön das mir der Zufall so in die Hände spielt,... [img width=100 height=23]http://s14.directupload.net/images/140922/sz7oiini.png[/img]. Dieser zusammen mit dem 'Gefällt mir' Button sollten für ein repräsentatives Bohnensystem zehren, und dazu noch völlig ausreichend sein.


    Gute Punkte!


    Ich bin der Meinung, durch die aktuelle Schwemme an grün, u.A. in der Shoutbox, fällt es natürlich schon schwer einzelne Anmerkungen und Kommentare als persönlich einzustufen und nicht als allmächtige Aussage der CommunityPage, der Betreiber oder des Personals zu sehen - das ist nunmal so und wird wohl auch so bleiben weil eben nicht jeder random User der hier mal für 30min in die SB schaut direkt auseinanderhalten kann auf welchem Level hier Vertretungspersonen Anweisungen oder persönliche Meinung geben.


    Da ja unter den Mods eh teilweise von sich selbst behauptet wird man seie nur "Shoutbox Moderator" oder "nur für einzelne Foren zuständig" - vielleicht in Betracht ziehen die Farben für solche Positionen etwas abzuschwächen. Vielleicht fällt ein dunkleres Grün weniger ins Auge und irritiert die Leute weniger in Richtung "was der sagt ist Gesetzt".
    Optional natürlich explizite Ränge dafür, wobei ich eh Vertreter davon bin 90% der Sanktionierungen etc. auch gern ohne Hervorhebung zu treffen, man muss ja nicht glitzern und blinken um moderativ tätig werden zu können und Bestätigung gibts eh auf anderer Art, nicht durch Farbspielereien.


    Und nein des is keine Kritik an irgendwelchen Moderationskräften etc, dass is einfach nur: Leute kommen an, sehen "alles grün, die müssen aussagen treffen können die hier gesetz sind" und nehmen dann eben alles für bare münze.
    Das würde dann den Leuten vll mal wieder den Freiraum geben auch ne eigene Meinung diskutieren zu können ohne direkt drauf festgenagelt zu werden.

  • Ich weiß auch nicht was hier so einige gegen die Mods, ganz speziell gegen Andi, haben. Ich sehe jeden in der SB erstmal nur als User. Ganz egal ob Mod, Admin oder Newbie. Dementsprechend unterhalte ich mich auch mit den Leuten ganz normal. Da spielt die Farbe keine Rolle. Andi, oder jeder andere, als Mod ist für mich nur relevant wenn es um die SB oder den jeweilig zuständigen Bereich geht. Sprich: bei Problemen mit Usern, dem Forum oder was auch immer.
    Vielleicht sollten andere auch mal lernen den User und den Mod auseinanderzuhalten. Das würde das Konfliktpotential enorm senken.

  • ja seestern, geb ich dir teilweise recht. aber man sollte doch mal lieber den verstand einschalten und nicht blindlings farben "vertrauen". das ging in der vergangenheit schon schief. - soll jetzt nicht falsch zu verstehen sein.


    natürlich soll man schon auseinanderhalten können, wer für was zuständig ist. aber man sollte doch immer noch im hinterkopf behalten:
    a) wir sind alle nur menschen.
    b) bei so einem großem forum... und bei >30k mitgliedern sag ich das einfach mal so, kennt nicht jeder jeden.
    da prallen nun mal meinungen aufeinander. und bei der fehlenden gestik/mimik/intonation interpretiert jeder das gelesene nach seinen eigenen erfahrungen.


    alle characktere sind verschieden. andi hat eine recht provokante art, mir persönlich gefällt sein stil. obowhl man manche sachen auch hätte diplomatischer bereden hätte können (beispiele werd ich schuldig bleiben ^^) - denn ich bin auch kein mensch der nicht kleinbei gibt, wenn es um bestimmte standpunkte geht. aber bei wem ist das nicht so? scheibsche is auch so ein typ. mit ihm hatte ich eingangs auch eine nette diskussion - nun sind wir gute zockerkumpels, respektieren uns und haben spaß beim spielen. (siehe robbenpolonaise aufm standstreifen cherno -> prigorodki).


    ich empfehle euch, loggt euch aufn server ein... schießt euch übern haufen aber agiert zusammen/gegeneinander - ditt macht wesentlich mehr spaß als sich hier den frust von der seele zu tippen. ;)


    edit: ich sehe das so wie hummes - wir sind in erster linie menschen, in 2. linie das wofür wir hier stehen. danke @Hummes79 (y)

    Einmal editiert, zuletzt von smurfi ()

  • die minusbohne kam von mir andi.widerspruch kannste innerhalb 14 Tagen bei einem Admin einreichen :)
    meine aussage "ich müsste weich im hirn um mit dir zu diskutieren" als "paar beleidigungen" ansiehst....ok. wenn man sonst nichts findet ...na Egal.


    ich habe den titel umgeändert( ich hoffe diesmal hab ich es hinbekommen) ;)


    von meiner Warte ist nun alles geklärt. Viel Spass weiterhin (y)
    ich bin hier auch draussen
    amarzone
    .

  • Ich habe in der Shoutbox (viel) verkehrt. Lange, bevor ich (deswegen) mod wurde. Dabei ging es dann darum ein bischen auf die Regeln zu achten, insbesondere die "keine Werbung" Regel. Es ging und geht nicht darum, daß ich die Papa Theresa der Shoutbox bin. Oder den Leuten vorschreibe was sie und wie sie zu reden haben. Auch das wurde schon von mir verlangt von 2 Leuten (in 6 Monaten oder so).


    Ich sehe nicht ein, warum ich meine Meinung (egal welche Farbe, mehr ist es nicht) dort nicht vertreten kann. Jeder darf das. Jeder darf mir auch Kontra geben. Wenn ich die Wahl habe zwischen "frei sprechen" und einem grünen Namen, würde die Überlegung 0,65 Sek dauern.


    Manche (eine sehr kleine aber laute Minderheit) scheinen zu denken, weil der Name grün ist, spreche ich für irgendjemanden oder beanspruche daß meine "Meinung" irgendwie wertvoller wäre als die anderer Leute. Oder ich dürfte keine haben und müßte neutral sein.
    Das ist alles Unfug. Das stand auch nicht in der Jobbeschreibung.


  • Das Bohnensystem is genauso für'n Eimer, wie die Tatsache, dass man sich wegen negativer Bohnen ins Hemd macht... Wenn ich jemandem Zucker in den Arsch blase, werd ich dafür immer +Bohnen bekommen und wenn ich jemandem gegen den Strich gehe, werde ich immer -Bohnen bekommen. Nur die wenigsten Bohnen werden objektiv verteilt. Die likes reichen meiner Meinung nach völlig aus um das Bedürfnis einiger Mitglieder nach Anerkennung zu befriedigen.


    Daher die Bohnen einfach abschaffen und alle sind glücklich.


    Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.
    Ich verteile ein [biene] an Cody .. (y)


    Therad kann dann geschlossen werden .. ^^

    Greetz de&#039;Baba O0<br />[ Güni&amp;Entä - Ein Herz für eine Pizza! :) ]

  • Hallo andi5lebt,
    ich habe mir diesen Thread mal durchgelesen und vermute daher , durch deine anspielungen hier, das du mich meinst.


    Zur Sache:
    Ich war in der Shoutbox und schrieb zu Zentraxx (er war gerade neu in euerm team) dass er mir jetzt schon besser zusagt als Du. das gefiel Dir nicht ... die reationen kann man in der History rausfinden. Wer will einfach durchblättern. Ich denke die Admins, auch vielleich Du , können das schnell rausfiltern.
    zur selben Nacht, sah ich unter "letzte Ttätigkeit von andi5lebt" regelmässig , wie er negative berwertungen vergibt, wie gesagt regelmässig.
    während meinem -Bohnen zeitgleich anstiegen.
    das es mir hier nicht um diese scheiss bohnen geht, dürfte klar sein. es geht hier um das hinterfotzige. wenn mir an bohnen was läge würde ich jetzt nicht öffentliches Statement abhalten ;) Denn deine kollegen, werden, man sieht es in diesem Tread auch zu Dir halten, verstehe das auch. Bis auf Urs der das dann doch ein wenig neutraler anging.


    zu dir: ich komme halt mit deiner manchmal herablassender Art, deinem Sarkassmus, gelegendliche fast schon deutschfeindliche Bemerkungen in der Shoutbox nicht so klar. Du hast eine provokativen Hunor, darfst auch haben, aber dann musst Du auch mal einstecken können. Ich zB habe von dir noch nie ein Sry gelesen wenn du offentsichtlich falsch lagst.Es haben Dich schon viele User angeschrieben das Du deine immer selbe Leier(KoS hin oder her, andere spieler verstehen das spiel nicht, du siehst kein sinn, alles blöd, deutsche schiessen direkt, usa server sind eh besser....) auch mal evtl diplomatischer vorbeten kannst.


    Wenn du willst kann ich hier öffentlich auch paar Zitate reinstellen.


    zB: eins von meheren : andi5lebt [04:17 Uhr] ich bin auch rassistisch. ich finde deutsche spieler in dayz mehrheitlich scheiße.


    da ich denke , wie auch amarzone hier, hast Du als Moderator eine "gewisse Verantwortung" denn solcher Kram fällt auf GermandayZ zurück , bzw kann fallen.


    Da ich Sorge hatte, dass du als Moderator (nicht als privat person) , dann immer öfters in der Shoutbox einen Mist verzapfst wendete ich mich vertraulich mit einer PM an Zentraxx, da er aber keinen einfluss hat einigen wir uns das die Admins informiert werden. ich wollte aus rücksicht auf den andi5lebt nicht sofort hier ein riesen Fass aufmachen. Dachte vlt klären das die moderatoren intern unter sich.


    Das ist geschehen. mehr kann ich nicht tun. Ich wollte hier kein Fass aufmachen somit ging das per PM über die Bühne. Anscheinend wurde Dir die Pm vorgelegt und verdächtigst mich nun ich würde hier "stündlich runtervoten" ...das ist schlicht gesagt Bullshit. so wichtig bist Du mir nicht. Wir werden hier keine Freunde, Grund schrieb ich ja aber wir sind auch keine Feinde.
    Ich versichere dir das ich nichts downvote, bzw Skripte oder son scheiss nutze. ein Scriptkiddy könnte hier ja einfach weitermachen.
    Wenn ich downvoten wollte, würde ich mich bestimmt nicht vorher ankündigen.Ich hoffe das ich ein wenig zu Aufklärung beitragen konnte.
    Kimba zu provozieren, bzw amarzone Beleidigungen unterstellen ist völlig unnötig gewesen. Aber du schriebst "ja so bin ich"
    ok dann sei so.


    Mikka

    &quot;Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.&quot; Immanuel Kant

  • Zu dem o.g. sei noch gesagt, dass das ne Antwort auf die Aussage war, dass wir doch bitte alle Ausländer von den Servern bannen sollen. Was nun besser ist liegt wohl im Auge des Betrachters. Der Fall lag mir übrigens vor, aber da ich live dabei war konnte ich an Andis Aussage nun wirklich nichts verwerfliches erkennen. Derjenige, der diese tiefgründige Diskusion ins Rollen brachte steht auf nem anderen Blatt.


    Naja Fall erledigt, Bohnensystem kann und wird nun überwacht. Kinderkram aus meinen Augen, aber ich behalts im Blick.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • schöner Post Mikka.


    maverick, ansich wäre das Bohnensystem keine schlechte Idee , es wurde erst durch frustrierte Affen hier zum Kinderkram gemacht.


    bekam es ja damals mit ...und waren sie ganz frustriert , wurde ich per PM beleidigt offener schlagabtausch war da nicht.
    jemand schrieb liken reicht aus, das gleiche dachte ich auch... obwohl wenn ich sehe wie das Personal sich gerade gegenseitig hier hoch liked bin ich mir da nicht mehr so sicher,


    Wie auch cody und ich schon des öfteren schrieb: machste die Schnauze auf - besser immer mit dem Strom+ objektive vergabe gibt es nicht. und genau so ist es mit den likes.


    es wird daher immer diese widerlichen Schleimbolzen geben die mit engelszungen labern und posts liken obwohl sie in wirklichkeit anders denken. Wetten ?
    edit:
    @amarzone vielleicht ändert dein Tread ja wirklich etwas (y) , man soll ja immer fest daran glauben ...ich tue es nicht ;)


    bin hier auch fertig

    Einmal editiert, zuletzt von Kimba ()

  • ich glaube _kein_ mensch ist ohne vorurteil, dass er/sie/es objektiv bewerten kann. natürlich ist alles nur subjektiv ;) aber das würde nun philosophisch werden, um das genauer zu erörtern... wobei, allemal ein schöneres thema als das hier! :))

  • kimba ich ach nicht. (y)


    hatte den Titel geändert, (smurfi und maverick zu liebe)obwohl es natürlich missbrauch (abuse) war. was denn auch sonst ?. der urs hat das richtige getan, wenn einer wegen bohnen sich so aufregt wie der andi5lebt dann beide löschen. alles andere war missbrauch und ungerecht. das war dann admin missbrauch statt moderator abuse^^. wusste nicht ob der andi5lebt sich das selbst ändern konnte. und hätte es ehrlich gesagt ach nicht erwatet das ein admin von germandayz da eingreift. smurfis "grund" dafür kann man sehen wie man will. jedenfalls gerecht war das nicht.


    um das Bohnen und Like system ansich gings mir hier eigentlich nie, denn das ist , wie hier mehere auch gesagt haben, lächerlich. da manipulierbar. es ging mir um Gerechtigkeit. Punkt,


    maverick verharmlost hier noch manche kritik . ganz objektiv ist sowas dann aber nicht. ich schrieb ja: alle sind gleich hier, manche sind gleicher ^^
    daher werde ich mich jetzt aber auch endgültig aus diesem wespennest entfernen.


    ich danke den usern hier, die eier gezeigt haben und natürlich der Kimba (y)
    amarzone.