Vehicle Spawn in Shadowdukes Version

  • so, wollte den neuen server aufsetzen...


    habe grade ebend ALLES neu installiert (ArmA2, ArmA2 OA)
    dann alles feinsäuberlich nach anleitung installiert mit der neusten serverversion von Shadowduke!


    jetzt spawen bei mir auch 10 autos nebeneinander!!!
    ich habe echt gehofft das die version besser is! was kann ich tun?


    doby, brauche dringend dein rat :(

  • Bei dir hat bestimmt das Datebase update nicht geklappt ... die "8" haste gemacht ?


    Wenn du dich mittlerweile bissel mit Navicat auskennst ... geh mal in deine dayz Datenbank und
    mache folgendes:


    Dort wo du die Tabellen siehst (instances,main,objects u.s.w) machst du rechtsklick und wähle:
    "execute SQL File" ... dort suchst du, in deinem Arma 2 Operation Arrowhead Hauptverzeichnis im ordner "SQL" die Datei: dayz2_5.sql . Führe diese aus. vielleicht behebt das dein Problem.

    Wer seinen Feind umarmt, der macht ihn bewegungsunfähig :D

  • hey hat bestens geklappt :) vielen dank doby!
    nun schulde ich dir schon 2x Bohnen :D



    aber ne kurze andere sache:
    seit dem kann ich mein startgear mit navicat net mehr bestimmen!!!
    was kann man denn da gegen tun? :D


    echt zum loln...löst man ein problem, kommt ein neues hinzu :P


    gruß

  • joa...also gestern bzw. heute bevor ich das update gemacht habe, hat das wunderbar mit dem startgear geklappt!


    selbst die SVD_Camo usw. konnte ich schon eintragen!
    seitdem ich mit dem Navicat die SQL geupdatet hab, geht es leider net mehr mit dem startgear.


    keine fehlermeldung...nix...es ist einfach kein gear da!


    vll hast du ja ne lösung...


    danke


    ps: nach dem update mit navicat musste ich auch wieder ganz von vorne anfangen! ich denke das war normal oder?

    Einmal editiert, zuletzt von ScanZ7000 ()

  • hatte das gleiche problem wie du (also mit den fahrzeugen)
    allerdings funktioniert bei mir nach dem database update alles wie es soll....auch den gear kann ich einstellen...

  • klaro hier^^


    Code
    [["NVGoggles","ItemHatchet","ItemMap","ItemCompass","ItemMatchbox","ItemKnife","ItemGPS","ItemFlashlightRed","Binocular_Vector","Makarov"],["ItemPainkiller","ItemBandage","ItemWaterbottle","FoodCanBakedBeans","FoodCanBakedBeans","8Rnd_9x18_Makarov","8Rnd_9x18_Makarov","8Rnd_9x18_Makarov","8Rnd_9x18_Makarov","8Rnd_9x18_Makarov","8Rnd_9x18_Makarov"]]
  • moin leutz... habe selbiges problem mit den fahrzeugen... nur hatte ich das database update schon gemacht und trotzdem keine karre.... weit und breit.... die heli absturz stellen sind da aber sonst NIX...
    geht das auch iwie ohne navicat???

  • dann hätte ich jetzt ganz gern ne anleitung ^^ ;D
    zum hier essen ;D


    EDIT: oder kann ich irgendwoher erfahren wo die dinger spawnen?
    weil alles bin ich noch nicht abgelaufen... aber vieles...

    Einmal editiert, zuletzt von vvv89 ()

  • ja, mit navicat ;) ...


    schau mal hier die anleitung zum Stargear, da siehste auch wie man sich verbindet mit der Datenbank ...


    http://board.germandayz.de/gui…tshow-to/msg7934/#msg7934



    und dann machste du das:


    Dort wo du die Tabellen siehst (instances,main,objects u.s.w) machst du rechtsklick und wähle:
    "execute SQL File" ... dort suchst du, in deinem Arma 2 Operation Arrowhead Hauptverzeichnis im ordner "SQL" die Datei: dayz2_5.sql . Führe diese aus....

    Wer seinen Feind umarmt, der macht ihn bewegungsunfähig :D

  • also seitdem läuft der server astrein bis jetzt (toi...toi...toi)
    autos alle da!
    autos speichern alle items.
    zelte speichern auch alle items.


    endlich läuft es mal so wie es soll...tja das mit dem startgear werde icha uch noch hinbekommen!

  • das ist nicht so schwer ... man muß nur wissen wie man was wo einträgt ... wenn ich zeit hab such ich mal nen gutes gear zusammen, dann kann ich sagen wo was genau hinkommt ... da muß man bissel aufpassen ...

    Wer seinen Feind umarmt, der macht ihn bewegungsunfähig :D

  • habe alles gemacht und da steht auch wieder das da was spawnt... aber ich finde keine...
    habe den server so oft neugestartet bis "max vehicle bla bla" aber nix da... ??? :o


    und nu?


    achso und habe in der vehicle.pl aus 50 eine 80 gemacht... da muss doch mind eins iwo sein ??? :-\


    EDIT: hat sich erledig thab einige gefunden und funtzt :-))))

    Einmal editiert, zuletzt von vvv89 ()

  • Hi Doby, ich glaube herausgefunden zu haben wo der Fehler lag.
    Da ich ja alles neu installiert hatte (und zuvor alle alten vorhandenen Dateien gelöscht hatte) konnte ja auch keine alte Installation mehr Probleme bereiten.(ShadowDukes Dateien)
    Nach der Neuinstallation bin ich die komplette Karte abgelaufen ohne jedoch auch nur ein einziges Fahrzeug zu finden, davon gefrustet hatte ich mein "altes" Backup(Conan) über Navicat zurückgespielt und hatte dann die Fahrzeuge, allerdings dupliziert. (über dieses Backup hat sich der Fehler eingeschlichen)
    Jetzt habe ich wieder alles neu gemacht (wieder ShadowDukes Dateien) und bin, da ich irgendwo gelesen habe daß Fahrzeuge erst nach ein paar Tagen gespawnt werden, (weiß nicht obs stimmt ?) 5 Tage lang die Karte auf und ab gelaufen um irgendein Fahrzeug zu finden, ohne Erfolg (an allen mir bekannten Spawnpunkten kein Fahrzeug zu sehen, und in Navicat, im "Objects" Folder waren massig Fahrzeuge eingetragen).
    Plötzlich fiel mir im "Server Setup" Punkt 4 ein (If you don`t see any Vehicles, bla bla), den hatte ich dann mal ausgeführt, und siehe da, die Fahrzeuge waren plötzlich alle da.
    Und vor allen Dingen, nur jeweils eines ;D
    Ich hatte allerdings daß Problem, daß Hubschrauber die in Cherno und Elektro auf den Krankenhausdächern gespawnt werden die Krankenhäuser zum Einstürzen bringen und die Hubis zerstört in den Trümmern liegen. ;(
    Habe auch schon gegoogelt, aber nix darüber gefunden, vielleicht bin ich ja der einzige dem das passiert.
    Wäre super wenn mir jemand sagen könnte ob dies ein "normaler" Bug ist oder nicht.

  • Das ist bei mir ab und zu auch passiert, das Helis Häuser einstürzen lassen ... also wird das ein normaler Bug sein ...

    Wer seinen Feind umarmt, der macht ihn bewegungsunfähig :D