SoundBug?!?!?!?

  • Hallo,


    seit 0.51 höre ich keine Schüsse mehr von anderen Spielern, die genau neben mir stehen. Selbst wenn ich sie anschaue, wird weder Sound noch Bewegungsanimation beim schießen wiedergegeben.
    Hatte in den Vorgängerversionen schon mehrmals bemerkt, das nicht alle Schüsse wiedergegeben werden, aber so schlimm war es noch nie.
    Letztens stand ein Freund neben mir und hat einen Zombie erschossen. Ich habe nur den Zombie umfallen sehen, aber keinen Schuss oder Animation war genommen.
    Hat jemand schon die gleiche Erfahrung gemacht?
    Sollte sich das als Server Bug herausstellen, ist aus meiner Sicht die aktuelle Version nicht mehr spielbar.... :(


    Gruß,
    Ronin.....

  • Ist mir selber noch nicht aufgefallen, mal nachher testen :)


    ... übrigens, falsches Forum ;)

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

  • Das gleiche Problem hatte ich auch erst gar keine Schüsse zu hören dann DayZ noch mal neu gestartet und es lief wieder alles ohne Probleme muss man sich mit abfinden :)

  • Diesen Sound-Bug gibt es schon seit release der Standalone. Allerdings ist es in den letzten Monaten immer schlimmer geworden! Die Ursache liegt in der Serverperformance. Der Server schafft es in bestimmten Situationen nicht deinen Client mit Informationen zu versorgen (wie z.B. deinem Client zu sagen das er einen Sound abspielen soll). Das ganze führt noch zu ganz anderen Problemen. Es kann sein, dass du bei dir im Spiel auf dem Boden liegst, aber der Server denkt das du stehst und jeder sieht dich dann auch als stehend. Die Dayz Devs haben dieses Problem monatelang ignoriert und fangen jetzt aber an sich darum zu kümmern. Ich für meinen Teil finde das sehr ärgerlich, weil wir mit diesem Bug wohl noch eine Weile leben müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Towelie ()

  • Die Devs haben versprochen sich vor der Weihnachtspause aufs fixen von Bugs zu konzentrieren. Hoffentlich gehören die Sound- und Inventar-Bugs dazu, nur der Glaube fehlt mir leider, da es sich zumindest beim Sound um ein größeres Problem zu handeln scheint.

  • Towelie hat es schön zusammengefasst! Habe das Problem in letzter Zeit häufiger festgestellt!


    Besonders häufig tritt aus auf wenn direkt neben mir gefeuert wird, Schüsse von weiter weg höre ich fast immer! Gestern war es direkt mehrfach auffällig das Schüsse aus größerer Entfernung hörbar sind wobei Spieler aus der direkten Umgebung selbigen Schuss nicht gehört haben!


    Esthy