Whitelist aber Public ?

• Guten Abend,

das man einen Private Server mieten kann, diesen dann "whitelisten" kann ist bekannt. Ich stelle mir aber die Frage, wie man Server mieten kann, obwohl diese Hive Public und zusätzlich noch Whitelisted sind?

In der Serverliste sind einige zu finden...

Wie geht das?

Ingame wirst du mich als WhiteWalker kennenlernen ! :)

Einmal editiert, zuletzt von g00r ()

• Kurz gesagt:Das geht nicht.
    Public bzw. Official-Server kann man nicht mit einer Whitelist versehen. Selbst Spieler kicken oder bannen geht dort nicht. Das geht nur mit privaten Servern.

Schau mal bei Vilayer:

https://www.vilayer.com/gameinfo/DayZ-Standalone.html

Dort siehst du alle 3 erhältlichen Servertypen inkl. den jeweiligen Features in einer schönen Übersicht.
    Falls was anderes im Servername steht dann ist das Bullshit und soll wahrscheinlich nur andere Spieler fernhalten.

Einmal editiert, zuletzt von Hummes79 ()

• Hat er recht, der Hummes.

Wenn du einen public Server hast, haste automatisch auch so gut wie keine Möglichkeiten als Admin einzugreifen, da alles auch den Regeln eines Publics entsprechen muss.

Bei Private Shards kannst du als Admin ein Stück aktiver werden per Whitelist und Bannmöglichkeiten. Unbedingt viel mehr is allerdings auch nicht drin, alles weitere kommt denn "zeitnah" dazu (also Einsicht in Logs etc.).

For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

Someone with a head like yours, and a torso too.

Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

THE END!

• Zitat

Public bzw. Official-Server kann man nicht mit einer Whitelist versehen.

Eben doch! Es gibt einen oder mehrere Public Server mit der Whitelist. Einen dieser Server kenne ich persönlich und auch den Admin. Dieser will natürlich nicht rausspucken wie er das hinbekommen hat. Bin zwar dort nicht in der Whitelist eingetragen, aber ein Kollege von mir. Er lootet dort (Public/Whitelisted) sein Zeug und zieht mit uns auf anderen PVP Servern durch die Gegend.

Das mit Vilayer kenne ich, darum frage ich hier nach ob man dies irgendwo einstellen kann.

Ich werde es aber rausfinden... :)

Ingame wirst du mich als WhiteWalker kennenlernen ! :)

• ...und wenn der Anbieter Wind davon bekommt is der Server auch ratzfatz vom Netz. Spätestens bei 3 Beschwerden.

For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

Someone with a head like yours, and a torso too.

Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

THE END!

• Ich vermute, dass es einfach eine Methode ist um Spieler anzulocken, genauso wie diese "HIGH LOOT" Beschreibung! Wie bereits gesagt wurde geht es nicht, wäre auch irgendwie widersprüchlich!

Grüße, Esthy