[GUIDE] RMOD starten mit Hilfe vom ARMA2 Launcher

  • Da es im Forum etliche Threads gibt, die Probleme mit den Parametern o.Ä. aufweisen mache ich hier ein Tutorial wie ihr das ganze vereinfachen könnt ich selber Spiele so und es hat direkt beim ersten mal geklappt - sogar bevor Link sein Tutorial gepostet hat.


    Kurz und Knapp: Die RMOD benötigt ihr um auf unseren GermanDayZ.de Privat-Server spielen zu können.
    ---


    1. Downloadet euch den ARMA2 Launcher: Download
    2. Downloadet euch die RMOD: Download


    X: Entpackt den RMOD-Ordner und verschiebt diesen Inhalt in euren ARMA2 OA - Verzeichniss (da wo sich auch Dayz befindet). die Key-Datei könnt ihr Ignorieren!
    A: Installiert den ARMA2 Launcher.
    B: Nach der Installation werdet ihr abgefragt, ob ihr ARMA2 und ARMA2 OA besitzt, beantwortet dieses mit "Ja" und gibt die dementsprechende Pfade an (bsp OA: C:\Programme\Steam\SteamApps\common\arma2 operation arrowhead\arma2oa.exe)


    Nun sollte sich der Launcher öffnen und das ganze schaut so aus:


    Drückt, so wie ich es im Screen bereits getan habe auf das "+" bei Addons / Mods und das gleiche bei "Group 1"
    Nun zieht ihr von der Linken Seite Dayz und @RMOD auf Gruppe 1 und setzt anschließend ein Haken überall rein - schon ist die Installation vom RMOD abgeschlossen.


    Nun müssen wir noch einige Nebeneinstellungen vornehmen, bevor wir das Spiel starten können.
    Macht so wie ich auf dem Screen unten Rechts über den Button "Start Game" die Game Version "ARMA: CO" Bereit.


    Switcht nun im Tab "Launch Options" da sieht es nun so aus:


    Macht dort die Einstellung genau wie in dem Screen und unten solltet ihr den Pfad noch zur ARMA2 OA - Beta.exe angeben. (Pfad: \arma2 operation arrowhead\expansion\beta\arma2oa.exe)


    Sind alle Pfade angegeben und Einstellungen vorgenommen, startet das Spiel und sucht nach "germandayz.de" und joint den Privat-Server - das Passwort findet ihr im dementsprechenden Bereich hier im Forum.


    Wenn ihr Support benötigt, bitte ich euch hier einen Thread zu eröffnen:
    http://board.germandayz.de/private-server-support-60/