Auflösung nicht umstellbar ~ behoben!

  • Hallo Freunde der Sonne,
    Ich habe mal wieder DayZ spielen wollen, musste aber feststellen, dass meine Auflösung sich auf ein Minimum runtergeschraubt hat.
    Problem 1: Die Auflösung ist so schlecht, dass ich keine Menüpunkte mehr lesen kann. Das macht das umstellen der Grafik Optionen nahezu unmöglich.
    Problem 2: Der Versuch die Grafik Optionen in der Config Datei zu ändern war auch erfolglos. Auch das mit dem schreibgeschützt reinhauen hat nicht geklappt.


    Neu Installation hat auch nichts bewirkt.


    Kann mir da vielleicht einer helfen? Wenn jemand ne Idee hat bitte idiotensicher erklären ;)

  • Moin,


    ändere direkt in der config die Auflösung, dies geht unter :


    C:\Users\"username"\Documents\DayZ\dayz.cfg


    hier änderst du folgende punkte


    Resolution_W=1920;
    Resolution_H=1080;
    winW=1920;
    winH=1080;
    winDefW=1920;
    winDefH=1080;


    in meinem fall 1920 x 1080 ....


    die datei schreibschützen und du hast keine probleme mehr



    viel erfolg

    Friendly! Ups da hat sich ein Schuss gelösst :P

  • oh sorry das habe ich irgendwie überlesen und ausgeblendet [facepalm]


    deine Graka Treiber sind auf den neusten stand und deine OS auch ?


    Die andere möglichkeit ist das du das direkt in Steam per start option mit gibts :


    Du gehst in Steam, machst einen Rechtsklick auf das betroffene Spiel, klickst auf "Eigenschaften", dann auf "Start-Optionen festlegen ..."


    Dort gibst du dann die Auflösung ein. Ein Beispiel, die Auflösung soll 1920x1080 betragen:


    -w 1920 -h 1080

    Friendly! Ups da hat sich ein Schuss gelösst :P

  • Das wars!
    Hab die alte config datei raus! Hat dann eine neue erstellt. Dort war die Auflösung wieder auf 360 x irgendwas, quasi immernoch Müll! Hab dort nochmal versucht meine Auflösung einzutragen und siehe da es klappt! Mit der alten Config datei war da nichts zu machen! Komische Geschichte!
    Aber vielen Dank für den Tipp, der hats rausgerissen!