warten auf dayz? skeptisch und frage zu bohemia

• ich denke dass alle Meinungen hier nachvollziehbar sind. mir ist klar, dass eine Mod einen besseren Start hat, indem sie auf einem ansonsten schon fertigen Spiel aufbaut.

dennoch stimmt es, im Moment haben die zahlreichen Arma3 mods schon einen großen Vorsprung.

so habe ich seit meinem arma3 Kauf vor einigen Wochen kein einziges mal mehr SA gespielt, weil mir einfach die größere Variation sowie auch die komplexeren Inhalte der arma3 mods extrem zusagen.

das soll jetzt gar nichts schlechtes über die SA bedeuten, die ist ja eben erst alpha, aber die fortschrittliche Konkurrenz in Form der mods Epoch, BP, Altis life, und wie sie alle heißen, ist schon immens.

und wie sich das auf Dauer für den Erfolg der SA auswirkt, ist fraglich.

Fakt ist - der Preis-leistungs-Faktor oder "bang for the buck" - ist derzeit bei arma3 unglaublich viel höher als bei der SA.

und selbst wenn die SA dann Modding erlaubt... die meisten modder haben dann schon ihre arma3 Mod fertig.

ich weiß, dass Dean z.B. auf das Epoch Team hofft (ich glaube im Pax interview erwähnt), aber warum sollten die das tun? ihr Epoch Projekt läuft ja schon ohne SA....

was wären die Vorteile plötzlich auf SA Basis und nicht auf arma3 Basis zu Modden?

• Der Vorteil auf Sa Basis zu modden ist, dass dir die dayz devs wahrscheinlich die Krümel aus der Hand reißen, weil die standalone einfach so schnell so viel weiter kommen würde als sie das jetzt tut.
    Auch wenn ich den Fortschritt und die vielen Sachen bei der Sa sicher Wert schätze, so seh ich doch immer wieder super viele alte Models, Sounds etc aus Arma 2 auftauchen und prinzipiell basiert es doch auch nur auf der selben engine mit einigen tweaks. Das haben "mods" auch schon hinbekommen, ohne so lange Vorlaufzeit und ähnliche finanzielle Mittel.
    Gewohnter Weise bin ich da also skeptisch und würde vom schon genannte Preis Leistungs Vergleich wirklich eher zu Arma 3 mit mods tendieren, das ist ja auch noch lange nicht am Ende.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk