ich denke dass alle Meinungen hier nachvollziehbar sind. mir ist klar, dass eine Mod einen besseren Start hat, indem sie auf einem ansonsten schon fertigen Spiel aufbaut.
dennoch stimmt es, im Moment haben die zahlreichen Arma3 mods schon einen großen Vorsprung.
so habe ich seit meinem arma3 Kauf vor einigen Wochen kein einziges mal mehr SA gespielt, weil mir einfach die größere Variation sowie auch die komplexeren Inhalte der arma3 mods extrem zusagen.
das soll jetzt gar nichts schlechtes über die SA bedeuten, die ist ja eben erst alpha, aber die fortschrittliche Konkurrenz in Form der mods Epoch, BP, Altis life, und wie sie alle heißen, ist schon immens.
und wie sich das auf Dauer für den Erfolg der SA auswirkt, ist fraglich.
Fakt ist - der Preis-leistungs-Faktor oder "bang for the buck" - ist derzeit bei arma3 unglaublich viel höher als bei der SA.
und selbst wenn die SA dann Modding erlaubt... die meisten modder haben dann schon ihre arma3 Mod fertig.
ich weiß, dass Dean z.B. auf das Epoch Team hofft (ich glaube im Pax interview erwähnt), aber warum sollten die das tun? ihr Epoch Projekt läuft ja schon ohne SA....
was wären die Vorteile plötzlich auf SA Basis und nicht auf arma3 Basis zu Modden?