Sterben Bug?

  • ich hab mal ein bisschen gesucht aber nichts gefunden und wollte mal fragen ob euch was bekannt ist.


    Und zwar folgendes, ich war gestern alleine auf einem Server unterwegs, niemand sonst da.
    In diesem Gebäude mit den Stühlen im unteren Stock und den 3 Stockwerken plus Stockwerkchen mit der Leite (wo man die Waffen im oberen Stock findet und so) war ich also in Stockwerk 3 unterwegs, bin fröhlich vor mich hingelaufen. Auf einmal kam die Meldung, "my leg is in pain" und eine Sekunde später war ich tot. Sonst keiner aufm Server, nichts.
    Respawn hat nicht funktioniert, also bin ich runter, wieder rauf und zu der Stelle gelaufen, aber die Leiche war weg. Eine Restat gabs nicht, denn das Zeug das ich in den unteren Stockwerken weggeworfen habe lag noch da.


    Falls das bekannt ist, woran lags?

  • Aber ich stand noch oben als das mit dem Leg in Pain kam.
    Auf der anderen Seite klingt ein Glitch halt doch irgendwie nach dem was ich hatte. Und ich dachte schon, dass irgendwer auf dem Server nicht angezeigt wurde und mir heimtückisch ins Bein gesnipt hat.

  • Hatte ich auch einmal. Ich bin in eine Scheune gelaufen und lief gerade die Treppe hoch und war ohne irgend eine Vorwarnung sofort tot. Kein Schuss, niemand war in der Scheune. Ist ein Bug.

  • Meine Stellen, wo ich gestorben bin bzw Knochenbrüche, ohne Einwirkung :))
    -->rote Häuser, 1.Etage, instant tot
    -->Jail, 1. Etage, sowohl bei den Betten als auch im Flur hinten, instant tot
    -->Burgen generell, innerhalb der Türme, sofortiger Knochenbruch
    -->Grüne Häuser, 1.Etage, sofortiger Knochbruch.


    Ich meide seitdem Häuser, die mehr als nur ein Erdgeschoss haben, oder anders ausgerückt, ich gehe keine Treppen mehr hoch :)).

  • Ich verstehe nicht, wie es in 2014 solche Probleme geben kann, wenn das noch nichtmal in Half-Life 1997 vorkam. Das ist ein bisschen, als wenn ein Eletronikhersteller den Widerstand falsch neu erfindet...


  • Ich verstehe nicht, wie es in 2014 solche Probleme geben kann, wenn das noch nichtmal in Half-Life 1997 vorkam. Das ist ein bisschen, als wenn ein Eletronikhersteller den Widerstand falsch neu erfindet...


    Warum gehen heute noch Motoren in Autos kaputt wo es doch schon über 100 Jahre Autos gibt?

    Also ehrlich: Half Life von 1997 mit DayZ von 2014 zu vergleichen hinkt ja wohl vorn und hinten. Es handelt sich hier um eine komplett andere Technik mit anderer Engine und anderer Programmiersprache und ist ungleich komplexer als seinerzeit Half-Life. Und mal abgesehen davon wird es solche Probleme mit Sicherheit auch in 100 Jahren noch geben.

  • Also ich gehe nach wie vor in alle Etagen und auch alle Treppen hoch.
    Sehr wichtig ist zu beachten:
    Das man nicht rumlaggt.
    Das man Regale, Bänke, Kisten nicht berührt.
    Man muss immer einen guten Abstand zu allen Objekten halten und sich langsam bewegen, wer zu schnell dadurch huscht riskiert in ein lagg zu geraten und dann an einem Gegenstand hängen zu bleiben.
    Was bestenfalls ein Bruch ist und offt der tot ist.

  • huhu da bin ich ja beruhigt. bin seit 2 tagen dabei auf euren Servern und mir ist gestern im industriegelände in Nova das gleiche passiert. war gerade oben in einer Lagerhalle( mit den beiden blauen toren und dem catwalk oben drum herum) als ich draussen 2 spieler hörte. hab mich dann in dem oberen kleinen raum gehockt und ca 10min gewartet.( ich weiss pussy verhalten aber egal ;) )
    nach den zehn Minuten legte ich mich hin um bisschen zu kriechen, nach 2 sek: mein leg is pain, weitere 2 Sekunden und ich war Tod. kein schuss nichts. konnte dort auch nicht gesehen werden.
    mit glück respawnte ich in chernaya polana und konnte meine leiche looten. sie lag unten vor dem tor und nur hose und schuhe ruined. also durch die decke geglichted. gestorben bin ich aber oben.. >:(


  • Warum gehen heute noch Motoren in Autos kaputt wo es doch schon über 100 Jahre Autos gibt?

    Also ehrlich: Half Life von 1997 mit DayZ von 2014 zu vergleichen hinkt ja wohl vorn und hinten. Es handelt sich hier um eine komplett andere Technik mit anderer Engine und anderer Programmiersprache und ist ungleich komplexer als seinerzeit Half-Life. Und mal abgesehen davon wird es solche Probleme mit Sicherheit auch in 100 Jahren noch geben.


    Warum hinkt es? Es sind beides 3D Computer-Spiele. Das DayZ komplex ist, bestreitet ja keiner. Aber die Komplexität bezieht sich in diesem Fall auf die ausgeklügelte Interaktion mit Gegenständen u.ä.


    Aber das ein Punkt im Raum auf der einen Seite einer Fläche verbleibt und nicht auf einmal auf der anderen Seite auftaucht ist elementare Computergrafik.


    Solche Fehler lassen sich wohl kaum mit der restlichen Komplexität des Spieles rechtfertigen. Für mich ist es eher ein Zeichen dafür, dass der Programmierer in einer ziemlich frühen Phase der Entwicklung gepennt hat (kann passieren. Aber man sollte erstmal solche Fehler bereinigen, bevor man sich einem Inventarsystem annimmt)


    Und wenn du schon DayZ mit einem Auto vergleichst, dann ist für mich nicht der Motor kaputt, sonder der Reifen hat ein Loch...

  • Zitat

    (kann passieren. Aber man sollte erstmal solche Fehler bereinigen, bevor man sich einem Inventarsystem annimmt)


    Die Bug- und Fehlerbehebung ist aber normalerweise Teil der Beta-Phase wo wir noch nicht angekommen sind.
    Hinzu kommt dass derzeit nach und nach eine neue Engine implementiert wird. Hätte also keinen Sinn den Fehler in der derzeitigen Engine zu beheben wenn das sowieso neu gemacht wird. Noch ein Punkt ist das Barrikaden-Sytem. Hier wird das gesamte Kollisions-Modell neu entwickelt, wozu natürlich auch die Kollisionen in Gebäuden gehören. Da dieses aber erst am Anfang steht kann man durchaus verstehen wenn noch nicht alles funktioniert.
    Und was das Inventar-System angeht: Es arbeiten unterschiedliche Teams an verschiedenen Aufgaben. Das Team für das Inventarsystem hat wohl nichts mit Kollisionen zu tun und umgekehrt.


  • Möglich ist das, ja. Könnte auch ein Hacker gewesen sein. Aber ich tippe zu 99,9% auf einen Bug da das schon sehr häufig gemeldet wurde.
    Man muß auch nciht unbedingt sehen wie man durch die Decke glitcht.


    Es ist immer ein Hacker! Immer! Der hat sich schnell eingeloggt, hat einmal kurz das Bein angehackt und ist dann gleich wieder raus. [facepalm]