Wie ist eure Meinung zum Kanibalismus der schon auf den Exp servern möglich ist?

• ich werde ingame Wasser meiden. vollständig.
    und nur noch wochenlang die selben ruined Klamotten tragen.

wenn ich schon gefressen werde will ich wenigstens schlecht riechen/schmecken :P

Mir egal, ist doch wie ein Schale die man abzieht. Dann genieße ich deine Leber auf Pfefferminzsoße [emoji15] .
    Kann man sich aus der Haut oder den Knochen was craften, z.B einen Sonnenschirm [emoji16] .
    Dann kann keiner mehr sagen, das es sinnlos ist Bambis zu jagen [emoji12] .

• Jetzt mal die wichtigste Frage zum Thema wenn die Leiche des besten Kumpels vor einem liegt:

Wird es "eat all" geben?
    >:D >:D

MfG
    BLACK-T

• Natürlich [emoji4] .
    Für mich ist das nur ein Spiel und wenn ich kurz vor dem verhungern bin .
    Dafür sichere ich sein Loot, was er sich nach der Wiedergeburt abholen kann.
    Die Frage ist doch !!! Bringt man seinen Kumpel um wenn man kurz vor dem verhungern ist.
    Sorry der Schuss hat sich gelöst oder meine Sicht ist so schlecht und ich habe dich nicht erkannt [emoji16] .

• Jetzt mal die wichtigste Frage zum Thema wenn die Leiche des besten Kumpels vor einem liegt:

Wird es "eat all" geben?
    >:D >:D

Typisch Generation "Fast Food". ::)
    Wenn es schon der beste Kumpel ist sollte man sich auch ein wenig Zeit zum Genießen nehmen...
    ...is ja schließlich auch gut für die Verdauung. >:D >:D >:D

• Wenn endlich die Kettensäge kommt, wird das ganze noch professioneller...Vielleicht kann mich sich ja Pfeile oder Messer aus den Knochen basteln...

Ich glaube, dass da Kalkül hintersteckt. Die Community ist schon wahnsinnig groß und ein Schocker in den Medien a la 'Kannibalismus in Computerspiel _ Geht das zu weit?' bringt doch noch einmal eine wahnsinnige Publicity. 5 Schreien Skandal, 105 holen sich das Spiel, um sich das anzusehen. Wäre ich der Produzent, würde ich das auch implementieren.

• Mir persönlich bereitet es keine Probleme aber wie Adebar schon erwähnte wäre interessant ob man sich durch einen kranken Menschen wiederum infizieren kann. Bei Breaking Point kann man sogar die Zombies zu Futter verarbeiten. Was aber noch geändert werden muss ist das Nahrungs Loot erheblich runterschrauben um die Jagd nach Fleisch voran zutreiben. Momentan ist es ja so dass man ausreichend Trinken und Nahrung so findet.

• Naja für mich is das nix Neues.
    Ich bin im RL Veganer ... hält mich nicht davon ab im Spiel n Reh zu erschiessen und zu Grillen.
    Würde ich im RL nicht machen und ich halte es für moralisch schlecht.

Genauso verhält es sich doch mit dem Kanibalismus ingame. Oder mit dem KOS ... oder sonstigem.

Und die Möglichkeit zu haben heisst nicht zwangsläufig dass man auch auf Menschenjagt gehen muss oder?
    Erfordert es die Situation, hat man möglicherweise ja immernoch ne Alternative.
    Bei der derzeitigen Situation isses sowieso nicht nötig. Bevor ich mir ein Bambi suche, kann ich auch n Apfelbaum, Beerenstrauch suchen oder einfach 3 Häuser durchsuchen, und schon kann ich essen.

Ich bin dafür das man soviele Möglichkeiten wie möglich hat im Spiel. So nah an der Realität wie möglich.
    Verschiedene Situationen erfordern unterschiedliche Maßnahmen.

• Naja für mich is das nix Neues.
    Ich bin im RL Veganer ... hält mich nicht davon ab im Spiel n Reh zu erschiessen und zu Grillen.
    Würde ich im RL nicht machen und ich halte es für moralisch schlecht.

"Der Veganismus lehnt nicht nur den Verzehr von Tierkörpern, sondern überhaupt jede Nutzung von Tieren und tierischen Produkten ab." Quelle: Wiki

Der Kanibalismus widerspricht deinem tun als Veganer denke ich nicht, außer vielleicht die Spieler benehmen sich wie die Tiere.. Ansonsten guten Appetit ;)

Eigentlich finde ich die Option spannend, aber im Moment wird für mich eh zu schnell geschossen und das dürfte ein Grund mehr sein. Ansonsten finde ich es gut wenn das Spiel möglichst viele Optionen bietet die einer Survivorstory entsprechen.

• Habe gestern auf experimental gespielt, als Bambie gespawnt und nur die nötigste Ausrüstung finden können.
    Konnte weder was zu Essen finden, noch Äpfel pflücken, da das im Moment wohl nicht mehr funktioniert. Hatte also riesen Hunger und war schon kurz vor der Ohnmacht, da fing irgendwann jemand an auf mich zu schiessen, ich konnte mich an den Kameraden anschleichen und hab Ihn mit der Axt bearbeitet, anschliessend mit seinem Messer zu Steaks verarbeitet und aus mangel an Feuerstelle und Streichhölzern direkt roh verputzt :o
    Ist mir leider nicht bekommen, hatte zwar den Hunger herabgesetzt, aber ich wurde erst krank und dann Ohnmächtig. Merke also immer schön Grillen ;D

• Ich wollte schon länger was zum Thema hier sagen, allerdings hatte ich bisher noch keine Zeit oder nur ein Handy dabei.

Also aus meiner Sicht ist das ein seeeehr cleverer Marketing Zug. Es wird nicht mehr lange dauern und die Medien werden sich darauf stürzen wie es schon beim Thema Foltern in Dayz war. Und getreu der Aussage:"Jede Publicity ist gute Publicity!" Wird es neue Spieler und mehr Umsatz in die Kassen bringen. Und dass es in einer Experimental ist, heißt ja nicht das es in die stable muss.

In den Größeren Foren diskutieren dieses Thema bereits sehr viele, wie wird es erst wenn es in den Medien angekommen ist?

Von der Marketing seite Betrachtet würde ich sagen (y) . Respekt. Guter Mann, der dafür verantwortlich ist.