Wo sind die Scopes gelieben?

  • Moinsen zusammen :)


    Ich finde einfach keine Scopes mehr und das,
    obwohl ich sie vor ein paar Wochen noch an jeder Ecke gefunden habe.
    Im ernst, ich hab wirklich seit Ewigkeiten keins mehr gesehen und frage mich gerade ob die momentan irgendwie nicht mehr im Spiel sind oder ob ich einfach nur übelstes Pech habe.
    Hab natürlich schon gegooglet, aber nichts gefunden, so dass ich mal auf Pech tippe.
    Oder haben die nur noch spezielle Spawnpunkte?


    Wäre super wenn mir kurz jemand antworten könnte. ;)

  • Wichtigste Frage vorab spielst du auf unseren Whitelist Servern oder auf den öffentlichen?


    Da du kaum Scopes findest denke ich auf unseren. Persistence ist momentan komplett verbuggt. An manchen Stellen liegt gar nichts rum und man manchen sehr viel. Das gleiche gilt für Scopes... gestern habe ich in einem Haus 4-5 LRS gefunden, in manchen Städten aber nichtmal eins. PSO existiert auch ohne persistence sehr viel weniger :)

    Bei Fragen... fragen.

  • PSO Scope und selten ohne Persistance,da muss ich dir wieder sprechen Saibot.Habe mehrere PSO Scopes gefunden in Baracken als Persistance noch aus war.

    Einmal editiert, zuletzt von Adebar ()

  • Dito. Renne jetzt seit fast 6 Stunden am Stück rum und das einzige Attatchment welches ich finde ist der Mosin Kompensator. Habs auf 3 Servern probiert. Jedes mal Zeltstadt, Airfield NW und diverse ander vermeintliche Hot Spots. SKS und Makarov findet man auch zu genüge. Hmmm, vermute es liegt am persistance. Allerdings kann man es ja nicht wirklich im Server Browser erkennen, ob an oder aus.


    Gesendet von meinem Xperia Z2

  • Aber soooooo viel Pech kann ich doch nicht haben! Echt, seit WOCHEN hab ich keins mehr gesehen! :D
    Oh man ist das traurig :' D


    Ich spiel noch auf den public servern, hab mich aber vorhin für die whitelist eingetragen damit ich dort auch spielen kann : )


  • PSO Scope und selten ohne Persistance,da muss ich dir wieder sprechen Saibot.Habe mehrere PSO Scopes gefunden in Baracken als Persistance noch aus war.


    Hmm dann klaust du uns die immer hehe, also wir spielen ja meist so als Gruppe von 5-10 Personen und seit mehreren Wochen haben wir immer wieder das problem, dass fast keiner ein PSO scope findet. Wirklich nur seeehr seehr selten... häufiger an Feindes-Leichen als in Baracken



    Dito. Renne jetzt seit fast 6 Stunden am Stück rum und das einzige Attatchment welches ich finde ist der Mosin Kompensator. Habs auf 3 Servern probiert. Jedes mal Zeltstadt, Airfield NW und diverse ander vermeintliche Hot Spots. SKS und Makarov findet man auch zu genüge. Hmmm, vermute es liegt am persistance. Allerdings kann man es ja nicht wirklich im Server Browser erkennen, ob an oder aus.


    Gesendet von meinem Xperia Z2


    Da kannste lange suchen, LRS+PU spawnen nicht in military Gebieten. Nur in normalen Städten und da fast in jedem Haus möglich.

    Bei Fragen... fragen.

  • Hmm dann klaust du uns die immer hehe, also wir spielen ja meist so als Gruppe von 5-10 Personen und seit mehreren Wochen haben wir immer wieder das problem, dass fast keiner ein PSO scope findet. Wirklich nur seeehr seehr selten... häufiger an Feindes-Leichen als in Baracken



    Da kannste lange suchen, LRS+PU spawnen nicht in military Gebieten. Nur in normalen Städten und da fast in jedem Haus möglich.


    Oh, danke...dem war ich mir nicht bewusst.


    Gesendet von meinem Xperia Z2

  • Ich treibe mich in den letzten Spielphasen nahezu nur noch in Dörfern und Städten rum. Sehr selten bis gar nicht an militär Einrichtungen.


    LRS finde ich hin und wieder. PU scopes habe ich auch schon ewig nicht mehr gefunden. PSO scopes hin und wieder gefunden. D.h. LRS spawnen aufjedenfall in zivilgebieten. Bei den anderen scopes bezweifele ich das langsam. Oder sie sind halt gleich weg (habe keine speziellen server. Je nach lust und Laune + zufall)

  • Erst gestern ein PU-Scope in einem effen Haus gefunden! die kommen einem nur so selten vor, da sie für die Mosin udn die SKS mitgenommen werden! das heißt, das so gut wie jeder sich so ein Dingen einsteckt.
    Garagen ist z.B. ein guter ort sie zu finden!


  • Ich treibe mich in den letzten Spielphasen nahezu nur noch in Dörfern und Städten rum. Sehr selten bis gar nicht an militär Einrichtungen.


    LRS finde ich hin und wieder. PU scopes habe ich auch schon ewig nicht mehr gefunden. PSO scopes hin und wieder gefunden. D.h. LRS spawnen aufjedenfall in zivilgebieten. Bei den anderen scopes bezweifele ich das langsam. Oder sie sind halt gleich weg (habe keine speziellen server. Je nach lust und Laune + zufall)


    LRS und PU habendie gleichen spawnpunkte :)

    Bei Fragen... fragen.

  • mir kommt es so vor als sie langsam überall in normalen Häusern liegen können. Habe In Gaststätten in Holzhäusern und in Steinhäusern inzwischen welche gefunden. Letztens auch mitten auf einem Gottverlassenen Feld eine komplett ausgestatte Mosin gefunden ;D

  • @ [ES] Sep722
    ...mir kommt es so vor als sie langsam überall in normalen Häusern liegen können. Habe In Gaststätten in Holzhäusern und in Steinhäusern inzwischen welche gefunden. Letztens auch mitten auf einem Gottverlassenen Feld eine komplett ausgestatte Mosin gefunden.




    PS:....
    UND DU LEBST NOCH??? >:D >:D >:D ;D ;D ;D

  • inzwischen bin ich tot^^
    Bin jetzt auf den GermanDayZ.de Server gewechselt und musste daher sowiso neu anfangen. Ein völlig neues Spielgefühl wenn man nicht mehr Serverhoppen kann um an Loot zu kommen^^

  • Zitat von [ES

    Sep722 link=topic=12269.msg77849#msg77849 date=1415709475]
    Letztens auch mitten auf einem Gottverlassenen Feld eine komplett ausgestatte Mosin gefunden ;D


    Die stammt da aber wohl von einem Spieler ;)


    B2t: Scopes spawnen mittlerweile nicht mehr, wie 'früher' vorrangig in Hangars ... Baracken sind nach wie vor eine gute Adresse, aber auch "Kneipen" und die 3 stöckigen Häuser mit den blauen Türen sind hervoragend Orte um sich ein Scope zu besorgen :) Abgesehen vom PSO Scope finde ich regelmäßig welchen, das PSO scheint mir schon recht rar geworden zu sein.


    Gruß Esthy

  • ja voll. Seit ich dieses Thread gestartet hab, hab ich super viele Scopes gefunden. Als ob ich damit einen Fluch gelöst habe >:D
    Und wie du es auch beschreibst hab ich in so ner kleinen Scheune wo sonst höchstens mal ne Mütze liegt auch ne Mosin gefunden .__. lääääuft!