[UMFRAGE] Wie findet ihr die aktuelle Persistenz auf den Server?


  • nein das ist natürlich nicht der fall, ansonsten würdest du ja auf allen öffentlichen persistent servern dein zelt an der gleichen stelle finden

    Bei Fragen... fragen.

  • ich schreibe diesen Text jetzt nur unter diese Persistence Diskussion damit das ganze mal zentral an einem Ort ist. Ich kann und will aber auch nicht in 4 verschiedenen Themen diskutieren.


    Von Anfang an wurde von diesen Lootbergen berichtet. Wenn ich selbst dann auf dem Server an der genannten Stelle war befand sich dort nichts. Es schien zufällig zu sein bis auf eine Ausnahme. Die Militärbasis in vybor. In der kamen Maverick, Shamara und ich heute Morgen an und in der gesamten Basis lagen geschätzt über 5000 Objekte. Wenn anfänglich noch einige Objekte nach Benutzung den Spawnpunkt wechseln scheint es irgendwann auf diesen Punkt der Map hinauszulaufen. Dort lagen dann an jedem möglichen Spawnpunkt bis zu 20 Gegenstände. Diese fehlen natürlich auf dem Rest der Map.


    An sich ist Persistence eine gute Idee aber wenn der Item-Respawn nur so funktioniert und nicht über die ganze Map dann hat es keinen Sinn.


    Von Aussagen wie "Das haben wir von Anfang an gesagt" Bitte ich direkt abzusehen. Ein "Das war schon auf experimental so" oder "man findet einfach nichtmehr" sind keine verlässlichen Erfahrungsberichte.


    Persistence bleibt bis zum nächsten Patch deaktiviert. Nicht weil es unspielbar ist momentan. Sondern ausschließlich wegen dem zentralisierten Loot in Vybor. Da waren sich alle die es heute Morgen im Stream gesehen haben einig. Ein Video folgt noch.
    MfG
    BLACK-T

    Einmal editiert, zuletzt von BLACK-T ()

  • Persistence ist seit heute Morgen 7:30 deaktiviert. Zelte und Rucksäcke "sollten" nicht gespeichert werden.

  • Finds auch schade. Persistenz ist das um, und auf bei dem spiel!


    Finde eigentlich auch dass es nicht so schlimm war. ich konnte die letzten tage genug stuff an der küste finden.

  • Skynet, das war auch nicht das Problem. Schau dir Blackies Video an bitte.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Es war nicht nur die Militärbasis bei Vybor sondern auch die Firestation in Servo, das Rathaus in Novo etc. an all diesen Orten war übermäßig viel Loot gespawned. 3 ehrliche und aufrichtige Spieler haben euch konstruktiv auf diesen Missstand aufmerksam gemacht, in der Shoutbox und im Forum. Die Reaktionen eures Teams waren sehr voreingenommen und von einer Spur kleinkindlichen Trotzes gezeichnet. Wir, die die 3 Spieler sind schon eine "kleine" Weile Erwachsen, von Black-T weiß ich auch das er es ist. Häme spare ich mir an dieser Stelle völlig, das ist nie eine angemessene Reaktion. Vielleicht nimmt sich das "Team" nur ein Beispiel an diesem Fall und überdenkt nochmal die Vorgehensweise bei der Kommunikation mit der Community. Jetzt freue ich mich auf eine ausgiebige Runde DayZ auf euren tollen Servern und der guten Community die damit einhergeht, auf das die Community weiter wächst und gedeiht unter einer vorbildlichen Führung des Admin- und Modteams.


    Grüße IL Patrino


  • Es war nicht nur die Militärbasis bei Vybor sondern auch die Firestation in Servo, das Rathaus in Novo etc. an all diesen Orten war übermäßig viel Loot gespawned. 3 ehrliche und aufrichtige Spieler haben euch konstruktiv auf diesen Missstand aufmerksam gemacht, in der Shoutbox und im Forum. Die Reaktionen eures Teams waren sehr voreingenommen und von einer Spur kleinkindlichen Trotzes gezeichnet. Wir, die die 3 Spieler sind schon eine "kleine" Weile Erwachsen, von Black-T weiß ich auch das er es ist. Häme spare ich mir an dieser Stelle völlig, das ist nie eine angemessene Reaktion. Vielleicht nimmt sich das "Team" nur ein Beispiel an diesem Fall und überdenkt nochmal die Vorgehensweise bei der Kommunikation mit der Community. Jetzt freue ich mich auf eine ausgiebige Runde DayZ auf euren tollen Servern und der guten Community die damit einhergeht, auf das die Community weiter wächst und gedeiht unter einer vorbildlichen Führung des Admin- und Modteams.


    Grüße IL Patrino


    Stimmt alles was er da schreibt!


    Aber in den ersten 2 Tagen wurde dermaßen viel geflamed und unsinnig reported, dass es keinen Sinn gemacht hat ALLE Beiträge in der Shoutbox zu lesen. Ich sitze halt nicht 24 Stunden am Stück vor der Shoutbox. 2-3 Bilder und 1-2 Videos mit ein paar überfüllten Gebäuden bringen mir nichts. Weil als ich selbst in den genannten Gebäuden war, war dort KEIN Loot. Es war niemand voreingenommen. Sondern es musste dem Projekt auch einfach mal ein bischen Zeit gegeben werden. Alpha-Status meine Herren bedeutet, ALLE Features zu testen und den Entwicklern darüber Bericht zu erstatten.


    Viele werden es kaum glauben aber in meiner Freizeit sitze ich tatsächlich auch noch mal bis spät in die Nacht vor dem PC und bespreche mit Serveranbietern und darüber auch mit dem Entwicklerteam solche Missstände. Wenn ich denen jetzt sage "Da haben 3 bei uns gesagt das es so und so ist ..." bringt das nicht so viel als wenn ich als Serveradministrator denen Videofeedback gebe.


    Allen anderen empfehle ich sich auf den entsprechenden Seiten zu registrieren und dort den Entwicklern direkt Feedback zu geben. Wir von GermanDayZ.de programmieren das Spiel nicht und können keine Fehler abstellen.


    MfG
    BLACK-T

  • Um deinen Text mal kurz zusammen zu fassen, lieber Lu88: "Haben wir doch gesagt"


    Oh, entschuldige bitte, dass wir uns tatsächlich auch mal einen Eindruck von der Situation machen wollten und dies nunmal auch ein klein bisschen Zeit in Anspruch nehmen kann. Wie der Blacky (der übrigens nach wie vor verdammt viel Schotter für den Spaß bezahlt) schon so treffend sagte, ein paar Screenshots und Posts in der Shoutbox reichen da nicht aus.


    Letztendlich stehen wir nicht mit der Waffe hinter euch und zwingen euch dazu, bei uns zu spielen. Wenn dir was nicht passt sind wir für konstruktive Kritik immer offen, aber einen vor Sarkasmus stinkenden Text, wie der deinige hier, kannst du dir gepflegt sparen.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Alter Schwede, das geflame, wenn maol jemand eine Sache mals so durchziehen möchte, wie er dafür Bezahlt...


    Jeder der hier dum rummosert sollte eins sich ganz fest hinter die Ohren schreiben.


    Ihr habt grade mals 25 Euronen fürs Game ausgegeben, thts all...
    M
    Das Admin Team hier gibt mals Locker 100e von Euronen aus, damit IHR MOTZKISTEN SAGEN KÖNNT "WIR HABENS ES EUCH JA GESAGT!111ELF"


    Sagt mals, gehts noch gut? Selbst wenn ihr Spenden geben würdet, es wäre immer noch extremst unhöflich, was ich da in Letzter zeit in der Shoutbox lesen durfte.


    Immer die Gleichen Fragen, teilsweise im Sekundentakt... teilsweise ohne Anstand.


    Vibor, wo Black da erwähnt war für mich ne Ohrfeige die mich 10mals mehr geweckt hat, als jegliches herumgemotze, den auf herumgemotze steht keiner, les ich mir ned durch, liest sich sonst jemand kaum durch, udn wenn doch, würde man dem Motzer gleich ne runde die ohren verhauen, dass es nur noch so Schallert.


    Manche hier haben so scheiss wenig Anstand, dass sie sich nur registrieren, nur um in ner Überlebenssimulation auf nem Private Hive, wo man sich Whitelisten muss, nur fürs zocken (was btw umsonst ist...) cheaten zu können....


    Da möchte ich am liebsten "eins eins elf und nochn paar ausrrufezeichen dazu weil ich ja so kindlich bin..." schreiben, tus aber nicht, weil ich mit 37 Jahren einfach zu alt dazu bin.


    Aber was ich da teilsweise schon nur in der Shoutbox lesen durfte, von den Motzern...


    "Ist der Patsch schon da?" "hey Admin, whitelisten!!!elf" "hab meine GUI)D richtig neingetragen, macht endlich update der Whitelist!!!"


    Die wenigsten sagen mals "Danke, Blacki, dass du uns so zwei geile Server mit 50 Plätzen bezahlst, wo du rund 150 - 200 euronen MONATLICH bezahlst, damit wir uns gratis (haben ja nur das game gekauft) drauf rumtummeln dürfen.


    Die wenigsten...


    Und das ist Anstandslos! Motzen können alle, aber ein Danke les ich selten... wenn ich mals die Shoutbox lese, denn meiswtens gehts mir aufn Senkel, wenn ich im Sekundentakt das geblimmel höhren darf und dann lesen darf "whitelist update, plz!!!111elf"


    ach, nochwas... bis ich live Vibor gesehen habe, war ich voll für Persistence, einfach nur weil ichs kann...


    Das dann meine Art von kindlichem Trotz. Und wer sich darin nun selber liest.... tjoa... so ist es, wenn man den Spiegel mals vorgehalten bekommt.

    Sayonara die Shamara.

  • Also die Persistenz selbst finde ich gut, habe auch lange drauf gewartet das es endlich mal Standard wird.
    Aber das aktuelle Respawn System für Loot ist ja wohl ne Zumutung. Berge über Berge von Loot und das auch noch an Orten wie dem NWAF. Eine Tour und man hat fast alles an seltenen Waffen und Ausrüstungsgegenständen die das Spiel aktuell zu bieten hat. Für mich der absolute Abturner. So nimmt es einem die ganze Freude mal was besonderes zu finden.
    Bessere Lösung für den 50er wäre gewesen nur bestimmte Objekte, wie Zelte und Rucksäcke persistent zu machen und auch nur für maximal 48 Stunden und auch nur wenn ein Spieler schon seine Finger dran hatte, bzw die Sachen mit etwas Inhalt gefüllt wären, sei es nur eine Kiwi oder sowas.
    Hoffe diese Woche kommt ein Hotfix oder neues Stablebuild das die Dinge etwas ins Gleichgewicht bringt.

  • Hotfix? Ich möchte allen Optimisten nicht die Stimmung verderben, aber persistent existiert schon ne Weile. gefühlt schon 2-3 Monate und seit Anfang an gab es dieses Problem mit riesigen Lootmengen an bestimmten Stellen... auf die schnelle wird sich das gewiss nicht ändern, aber vllt werden wir ja auch mal positiv überrascht :)

    Bei Fragen... fragen.


  • Hotfix? Ich möchte allen Optimisten nicht die Stimmung verderben, aber persistent existiert schon ne Weile. gefühlt schon 2-3 Monate und seit Anfang an gab es dieses Problem mit riesigen Lootmengen an bestimmten Stellen... auf die schnelle wird sich das gewiss nicht ändern, aber vllt werden wir ja auch mal positiv überrascht :)


    Fast richtig...
    Haben seit der 0.49 persi auf unserem Server on. Am Anfang gab es den Bug, dass an einigen Stellen Loot sofort nachgespawnt ist, nachdem man es aufgehoben hatte. So kamen die Berge "manuell" zu Stande.
    Dies wurde irgendwann gefixt. Ergebnis war leider, dass mit einiger Zeit die Server KOMPLETT leer waren.
    Hatten Persi dadurch auch deaktiviert.
    Nun haben wir es wieder an und jetzt kommen die Lootberge ganz "automatisch". Ausser an den Lootsammelstellen gibt es bei uns zwar auch Loot, aber um einiges weniger als Standard.
    Wären die Lootberge nicht, wäre es eigentlich ne ganz gute Spawnrate ;)


    Durch den Bug momentan kommt man wirklich sehr schnell zu sein equipment. Gestern meine Ak durch nen Bug verloren. Heute in einer Barracke Ak, Trommelmagazin u Scope gefunden :(

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)


  • Was mich an der Sache etwas genervt hat, war, dass ich ziemlich genau beschrieben hatte, was da passiert- am zweiten Tag, an dem Persistenz aktiv war, in einem 1 1/2 seitigen ansehnlich formatierten Text (http://board.germandayz.de/ger…n-probleme-implikationen/).
    Der Post basierte auf relativ viel Herumgelese auf Reddit und guten 5h Spielen an den zwei Tagen.


    Nichts mit "in der Shoutbox" und "ein paar Screenshots." Zurück kam: "sich in entlegende Gebiete bewegen zu müssen [...] ist so gewollt!"
    Da kam ich mir schon etwas veräppelt vor, nachdem ich in meiner Problembeschreibung geschildert hatte, dass GERADE in den entlegenden Gebieten nichts mehr sein wird und alles auf 3-5 Stapeln liegt- und ich dann behandelt werde wie ein 1337Sniperkiddy, das kein Bock hat, richtig Dayz zu spielen.


    ... egal, sind ja jetzt nur zwei Tage gewesen, und nicht zwei Wochen. Schon klar, dass man das als Serverbetreiber auch selber sehen will. Nur vielleicht den Leuten, die sich so einen Rechercheaufwand geben, das auch zugestehen und sie nicht einfach abwiegeln- ich hab da nicht geflamet, ich habe ziemlich akurat chronologisch aufgelistet was passieren wird, damit ihr es leichter habt, das weiterzugeben und dem Missstand ein möglichst schnelles Ende bereitet wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Zeitdruck ()

  • Zeitdruck und wir haben das auch zur Kenntnis genommen gehabt. Deine Beschreibung war sehr ausführlich und du hast auch nicht nur von mir eine Antwort darauf bekommen gehabt.


    Wie gesagt, konstruktive Kritik ist immer erwünscht und manchmal sitzen wir auch bis 4 Uhr morgens im TS und werten u.A. solche Dinge aus.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Zitat von MaVerick[LAS

    link=topic=12245.msg77782#msg77782 date=1415659316]
    Zeitdruck und wir haben das auch zur Kenntnis genommen gehabt. Deine Beschreibung war sehr ausführlich und du hast auch nicht nur von mir eine Antwort darauf bekommen gehabt.


    Wie gesagt, konstruktive Kritik ist immer erwünscht und manchmal sitzen wir auch bis 4 Uhr morgens im TS und werten u.A. solche Dinge aus.


    Ja, du hast es zur Kenntnis genommen, und daraufhin die Leute hier im Thread davor gewarnt, gegen Persistenz zu stimmen :o