DayZ startet aber "NO SIGNAL"

  • Hallo,
    seit ein paar Wochen funktioniert DayZ (über Steam) nicht mehr. Das Spiel startet zwar, ich kann das Vogelgezwitscher hören im Startbildschirm, aber der Monitor außer einer "NO SIGNAL" Meldung bleibt schwarz.
    Zuerst dachte ich es liegt am alten Rechner der in den letzte Tagen ein wenig spinnte. Jetzt aber mit dem neuen Computer genau das selbe.
    Alles andere läuft wie gewöhnt einwandfrei nur bei DayZ kommt "NO SIGNAL". Ja, der Monitor ist alt, eine 21 Zoll Röhre, aber solche Fehlermeldungen hatte ich ansonsten nie.


    Hier im Forum fand ich nichts zum Thema.
    Hat jemand von euch Ahnung was es sein könnte?
    Schon von ähnlichen Fällen gehört?
    Was soll ich machen? (Außer was anderes spielen, das mache ich eben die ganze Zeit, habe aber Sehnsucht nach dem DayZ. Immerhin habe ich laut Steam 102 vergnüglichen Stunden mit verbracht)


    Hilfe!

  • Öffne mal die DayZ.config unter C:\Users\DeinName\Documents\DayZ und veränder die Auflösung auf was standardmäßiges, z.B.


    Resolution_W=800;
    Resolution_H=600;


    Denn speicherst die Sache ab und testest mal.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Das sind die einzigen Einträge in der Konfig Datei:


    language="German";
    adapter=-1;
    3D_Performance=48387;
    Resolution_Bpp=32;


    Habe die letzte Zeile gegen das was Du mir gepostet hast getauscht, hat nichts geholfen.


    War das richtig? Was kann ich noch machen?

  • Mehr ist da net drin? Ein bisschen sehr wenig. Naja testen wir mal etwas mehr :)


    Du kriegst mal meine komplette Konfig, Auflösung auf 800x600 angepasst:



    Sollte das Spiel damit starten kannste dir ja alles wieder so anpassen wie du möchtest.
    Ich vermute nämlich, dass DayZ bei dir in einer Auflösung startet, die dein Monitor net mitmachen will. Das kenn ich noch aus den dunklen Röhrenzeiten ;D

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

    Einmal editiert, zuletzt von MaVerick[LAS] ()

  • Super, jetzt funzt alles wieder. Was wäre das Spiel ohne solche Comunity?... Danke schön.
    Eine Frage bleibt aber noch: Im Spiel werde ich jetzt als "User" aufgelistet, wie stelle ich meinem alten Wunschnamen wieder her?


    EDIT: [facepalm] Gefunden, hat sich erledigt. Nochmal vielen Dank. (y)