DayZ Standalone Update 0.50.125369 (Stable)

• Eigentlich sollte das Bild alle optischen Änderungen (aus Vogelperspektive) beinhalten, da wir die Karten aus dem Spiel generieren und anschließend die beiden letzten Karten diffen.

Hat mit den neuen Orten da auch wunderbar geklappt, aber die Feinheiten hats wohl nicht mitgenommen. Trotzdem danke für die fixe Arbeit auf eurer Seite :)

For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

Someone with a head like yours, and a torso too.

Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

THE END!

• Ich will nicht wieder rummeckern aber wann kommen mal 50 slots Backpacks ins Game?

immer muss man mit miekrigen 25 slot backpack rumlaufen da passt kaum was rein

Ja gibt ja Mountainbackpack aber damit wird man von 1 mio Km gesehen

• Ich will nicht wieder rummeckern aber wann kommen mal 50 slots Backpacks ins Game?

Lerne mit der Platzknappheit umzugehen. ;)

Schlepp halt nicht alles mit sondern sortiere was du wirklich brauchst.

Du willst backpacks mit 50 slots, die unauffälliger sind als die mit 35 Slots? [facepalm]

Am besten gleich Handschuhe mit 50 slots 8)

Bei Fragen... fragen.

• Zitat

Ich will nicht wieder rummeckern

Warum tust du es dann?

Zitat

Da passt alles zum überleben rein

Zitat

Hm, muß man dann aufpassen dass man nicht von einem grünen Männchen aufm Mars mit ner Laser-Sniper-Kanone geKOSt wird?
    Mal im ernst. Die Dinger sind zwar ziemlich gut sichtbar, aber der grüne hat noch relativ gute Tarnwerte und besonders wenn man in den Wäldern unterwegs ist fällt der relativ wenig auf.
    Kann also deine ganze Aufregung nicht verstehen. Entweder nicht jeden Müll einpacken oder eben damit leben dass du aussiehst wie ein bunter Vogel. Hier muß man eben improvisieren. Und genau das sollte ein Survival-Game ausmachen.
    Hier regen sich jeden Tag Leute über Sachen auf wie Bugs, Persistence, KOS usw. Das ist zwar schon nervig aber, zumindest zum Teil, nachvollziehbar. Da kommt mir deine Forderung nach größeren Backpacks nahezu lachhaft vor.

• Bug oder Cheat?
    War im oberen Stock im Jailhouse und hab da aus dem Fenster geschaut. Hab bewusst unten die Tür zu gemacht, dass mich von hinten keiner überrascht.
    Plötzlich seh ich, wie mein Bildschirm grau wird und links und rechts neben mir Shotgun-Schüsse einschlagen. Hab weder die Türe noch die Schüsse gehört.
    Der Angreifer is derweil raus gegangen. Bin hinterher und haben uns dann draußen beschossen. Er is tot umgefallen und ich erst ne Sekunde verzögert umgekippt. Hab auch draußen bei der Schießerei seine Schüsse nicht gehört.

Also: Bug oder Cheat?

• Eventuell ist er einfach neben dir gespawnt? Das gleiche hatte ich gestern. Bin am Strand lang gelaufen zwischen Cherno und Elektro als jemand direkt vor mir gespawnt ist.

Hat eigentlich schon mal jemand ein Magazin für die AK74 gefunden? Die Waffe und auch die in der S-Variante habe ich gefunden... auch Munition gibt es genug aber Magazine Fehlanzeige.

Einmal editiert, zuletzt von Latorek ()

• Soundbug. Passiert häufig. Du hast glück das die die Shotgun abgeschwächt haben. Sonst wärst du tot gewesen. Und ich vermute das er direkt bei dir gespawnt ist. Als Cheater hätte er Möglichkeiten gehabt dir zu entwischen. Oder dich zu töten.

• Soundbug. Passiert häufig. Du hast glück das die die Shotgun abgeschwächt haben. Sonst wärst du tot gewesen. Und ich vermute das er direkt bei dir gespawnt ist. Als Cheater hätte er Möglichkeiten gehabt dir zu entwischen. Oder dich zu töten.

Hat mich dann auch getötet :)
    War halt seltsam, weil ich weder Türe, noch irgendeinen Schuss von ihm gehört hab. Hat ja insgesamt glaub 4 mal auf mich geschossen.
    Aber is halt Alpha ;)

• Ja das mit dem Cheaten oder nicht ist im Moment leider sehr schwierig, zum einen gibt es viel mehr Cheater, auf der anderen Seite hat das Spiel einfach zu viele Bugs. gerade Soundbugs oder einfaches Gelagge wirken teilweise sehr merkwürdig :/

Bei Fragen... fragen.

• Denk auch das warn Soundbug, ich hab z.B. ständig das Zischgeräusch von der Coladose im Ohr. Und jedesmal erschrecke ich mich wieder aufs neue ;D

• Das ist ein neuer Bug, Türe die für dich offen sind, sind für andere geschlossen und anders herum. Das heißt, wenn eine Tür für dich geschlossen Aussieht kann ein anderer einfach durchlaufen. Das haben wir jetzt schon öfters bemerkt bei uns auf dem Server.

Und ja, der Sound der Schüsse ist noch total fehlerhaft, ich höre auch nur selten einen Schuss.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

• Zitat

Das ist ein neuer Bug, Türe die für dich offen sind, sind für andere geschlossen und anders herum. Das heißt, wenn eine Tür für dich geschlossen Aussieht kann ein anderer einfach durchlaufen. Das haben wir jetzt schon öfters bemerkt bei uns auf dem Server.

Das würde aber ja bedeuten dass der Zustand der Türen (offen oder geschlossen) vom Client generiert würde. Dem ist aber nicht so. Das wird vom Server generiert. Ne offene Tür ist also für alle offen. Kann ich mir daher nur durch massive Laggs erklären wenn jemand die Tür zu macht und ein anderer sie noch offen sieht, oder umgekehrt.

• Das ist doch mit den Leichen genauso, einer sieht die und der andere nicht.
    Wir haben eine Kuh erlegt und ich steh direkt davor. Bei meiner Frau lag die Kuh an einer ganz anderen Stelle ca 10m entfernt.

• Das würde aber ja bedeuten dass der Zustand der Türen (offen oder geschlossen) vom Client generiert würde. Dem ist aber nicht so. Das wird vom Server generiert. Ne offene Tür ist also für alle offen. Kann ich mir daher nur durch massive Laggs erklären wenn jemand die Tür zu macht und ein anderer sie noch offen sieht, oder umgekehrt.

Da kann ich dir nen netten Videobeweis liefern falls Bedarf besteht. Entweder haben unsere Jungs da Jesusartige Kräfte entwickelt, oder es gibt ihn wirklich, diesen Bug ;)

Ninja Edit: Den Bug gab es übrigens schon offiziell in Vorgängerversionen. Vielleicht waren wir in .49 einfach zu sehr mit den Crashes beschäftigt, als das uns sowas wieder aufgefallen ist.

For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

Someone with a head like yours, and a torso too.

Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

THE END!

Einmal editiert, zuletzt von MaVerick[LAS] ()

• Schließe mich da an: bei 0.49 und 0.50 ist es so, dass die türzustände nicht für alle spieler gleich sind.

Wäre interessant in wie fern das "aus nutzbar" ist.
    Nicht weil ich es ausnutzen will, aber ich möchte nicht hinter einer "vermeintlich" geschlossenen Tür stehen, da man im wirst case sichtbar / verwundbar ist.