M1 Garand is Confirmed (Dev Weapons List)

• Die ist doch gleichauf mit der SKS, oder? Find ich total überflüssig.
    Bitte mehr Waffenmodifikationen oder Ausbau von Nahkampftechniken (Stealthkill, Schlagvarianten, usw.) statt immer mehr fast baugleiche Modelle. Das langweilt mittlerweile... :-\

• Ich vermute es geht auch darum um später eine gewisse balance zu haben. Es gibt viele unterschiedliche Waffen und viele unterschiedliche munitionstypen. D.h. im Regelfall sinkt dadurch die Chance das man sofort die richtige Kombination findet.

Aber klar, ein Ausbau des Meleekampfsystems wäre auch was schönes.
    Wobei ich bei Day Z weniger Lust habe, nach 3x Linksklivk einmal mittlerer Muastaste und 2x rechtsklick, Strg+Shift+NumPad0+Pos1 zu drücken um einen double dropkick zu landen und einen murder punch als "finishing move" auszuführen. Das muss nicht sein ::)

• Ich vermute es geht auch darum um später eine gewisse balance zu haben. Es gibt viele unterschiedliche Waffen und viele unterschiedliche munitionstypen. D.h. im Regelfall sinkt dadurch die Chance das man sofort die richtige Kombination findet.

Jo, aber bei einer neuen Waffe mit bereits vorhandener Munition erhöht sich doch eher die Chance das Passende zu finden... nunja.

Aber klar, ein Ausbau des Meleekampfsystems wäre auch was schönes.
    Wobei ich bei Day Z weniger Lust habe, nach 3x Linksklivk einmal mittlerer Muastaste und 2x rechtsklick, Strg+Shift+NumPad0+Pos1 zu drücken um einen double dropkick zu landen und einen murder punch als "finishing move" auszuführen. Das muss nicht sein ::)

Also man muss ja nicht gleich übertreiben. Für einen Messerwurf, Unconscious-Würgegriff (mit Schlagstock o.ä.), einen Fusstritt zum Blocken oder den erwähnten Stealthkill mit Messer hätte ich schon noch ne Taste übrig ;) Bei einigen Sachen bräuchte man vermutl. nichtmal ne extra Taste belegen... Momentan haben wir nur das "Hau-den-Lukas-Prinzip" aber dafür Unmengen an Feuerwaffen. Find ich öde... aber man darf ja hoffen.

• Die Garand hatte aber meines Wissens (ergoogelt O:-)) standardmäßig ein Kaliber .30-06 (7.62x63).

Somit könnte es ein weiteres Kaliber geben. Aber noch ist es Spekulation.
    Zumindest ist der Sound geil, wenn die Ladestreifen ausgeworfen werden (klack - pling) ;)

Meine Ausführungen waren bewusst sehr übertrieben um besser darzustellen was ich meine. Ich wollte dir nicht unterstellen das du sowas gerne hättest.

Ich denke so eine stealth Attacke bekommt man auch ohne Zusatz taste hin. Z.b. wenn man die "langsam gehen" taste dabei gedrückt hält oder ähnliches.
    Durch ein ähnliches gedrückt halten könnte man ggf. Auch das "Blocken" umsetzen.
    Aber.... Oh mein Gott.... Ooooooffftopic Alarm ^^