Arma 3: Epoch Anfängertips und Tricks

  • Ein Großteil der Tips gehen aus Erfahrungen hervor. Infos zum Crafting System aus dem Epoch Forum


    Nützliche Infos über deinen Charakter wie z.B die Ausdauer oder Müdigkeit findest du im Debug Monitor welcher mit der "^" Taste über "Tab" geöffnet werden kann


    Wie verdient man am besten Geld ?
    ⦁ Verkauf von Whisky (Whisky Noddle) Wert: 80 Krypto Fundort: Explosionszombie
    ⦁ Verkauf von Hanf (Hemp) Wert: 100 Krypto Fundort: Explosionszombie
    ⦁ Verkauf von Gold Nugget (Gold) Wert: 100 Krypto Fundort: Explosionszombie
    ⦁ Limousine Wert: 800 Krypto Fundort: Neben Straßen
    ⦁ Boxer Truck Wert: 1000 Krypto
    ⦁ Kart Wert: 300 Krypto Fundort: Neben Straßen
    ⦁ SUV Wert: 800 Krypto Fundort: Neben Straßen
    ⦁ Quad Wert: 500 Krypto Fundort: Neben Straßen


    Zusätzliche Infos zum Kauf und Verkauf
    ⦁ Trader sind mit schwarzen, braunen und grünen Punkten auf der Map markiert
    ⦁ Helikopter können noch nicht verkauft werden
    ⦁ Gekaufte Fahrzeuge spawnen im Umkreis von 200 um den Trader
    ⦁ Waffen können nur verkauft werden wenn sie sich im Rucksack befinden
    ⦁ Beim Tod kann Krypto eines Spielers aufgenommen werden (Handy neben Leiche)
    ⦁ Karts können nur bei besitz des Arma 3 Kart Addons benutzt werden


    Infos zum Loot
    Loot spawnt in Möbeln wie z.B Couch, Bett, Schrank
    ⦁ Essen unter anderem in Kühlschränken und Öfen
    ⦁ Waffen spawnen in schwarzen Waffenkisten, Schränken, Sofas und Betten
    ⦁ Waffenkisten spawnen häufig in Militärgebieten in den dort stehenden Türmen und Containern. Der ein oder andere Priester hat auch eine Knarre für schlechte Zeiten unter dem Altar versteckt
    ⦁ In Städten und bei Häusern gibt es Objekte die zerstört werden können. Z.B: Müllhaufen, Mülltonnen und Holzkisten. Mit Drücken der Inventar Taste (Standardmäßig "I") wird ein Objekt zerstört. Mit Glück findet man dort Loot
    ⦁ Loot kann in Safes, Lockboxen, Tipis, Sheds und Fahrzeugen gelagert werden
    ⦁ Baumaterialien wie z.B Cinderblöcke und der Bucket of Mortar spawnen z.B In Müllhaufen oder in Schiffscontainern welche auf der Map markiert sind ( ABER ACHTUNG: Hier ist Action geboten)
    ⦁ Holz bekommt ihr mit Hilfe einer Axt oder Einer Chainsaw mit Welcher ihr einen Baum hackt oder sägt


    Infos zum Gruppensystem
    ⦁ Gruppe erstellen kostet 100 Krypto (Im Inventarmenu)
    ⦁ Um einen Spieler einzuladen muss dieser in der Nähe des Gruppenleiters sein
    ⦁ Mitglieder werden als 6-Eck im Spiel dargestellt
    ⦁ Baut der Gruppenleiter einen Frequency Jammer (Baumarkierung) können alle Mitglieder der gruppe auf dieser Fläche bauen


    Infos zu Zombies (Sapper)


    ⦁ Zombies spawnen beim Tod eines Spielers
    ⦁ Geben Schreie von sich
    ⦁ explodieren in der Nähe von Spielern
    ⦁ Droppen oben genannte Items


    Infos zu Hunden
    ⦁ Laufen wie andere Tiere z.B Ziegen, Schafe, Hühner etc. auf der Map rum
    ⦁ Können Spieler beißen -> Spieler blutet
    ⦁ Können gezähmt werden mit Ziegenfleisch (Von toter Ziege gedroppt) -> Wird in der Nähe eines Hundes auf den Boden gelegt -> In die Nähe des Fleisches stellen ->Hund setzt sich an Fleisch und der Spieler bekommt eine Nachricht dass er den Hund jetzt gezähmt hat
    ⦁ Noch nicht von uns getestet aber in der Liste der Features: Hund soll jaulen wenn feindliche Spieler ( nicht in eigener Gruppe) in der Nähe sind
    ⦁ Ein gezähmter Hund verliert seinen Eigentümer wenn dieser <1000m entfernt ist


    Infos zu Ausdauer
    ⦁ Beim Spawn habt ihr eine maximale Ausdauer von 10
    ⦁ Alle 10 Minuten kommen weitere 10 ausdauer hinzu
    ⦁ Wenn die Ausdauer verbraucht ist tritt Müdigkeit ein. Bei 0,6 Müdigkeit kann dein Charakter nur noch langsam laufen
    ⦁ Ausdauer wird durch Stehen oder Liegen ohne jegliche Bewegung oder in Fahrzeugen augefüllt
    ⦁ Solltet ihr trotz vorhandener Ausdauer nicht rennen können liegt es entweder daran dass ihr einen Knochenbruch, Hunger oder Durst habt. In allen 3 Fällen befindet sich ein kleines Icon in der rechten oberen Bildschirmecke


    Tips zum Bauen
    ⦁ Sucht euch eine wirklich flache Fläche aus
    ⦁ Ihr braucht ein Auto oder Energy Packs, da ihr zum Bauen Energie benötigt, welche ihr unter anderem durch Sitzen in einem laufenden Auto bekommt
    ⦁ Auf schrägen Flächen kann bei besitz eines Fundaments gebaut werden
    ⦁ Platziert einen Frequency Jammer sodass andere Spieler euer Lager nicht abbauen können (In Version 0.2.0.1 gefixt! Das Bauen kann beginnen :P)


    Wie wird was gebaut ?


    ⦁ Lumber = 2 wood piles
    ⦁ Firepit = 2 wood piles
    ⦁ wooden floor = 4 Lumber
    ⦁ Stud wall = 4 lumber
    ⦁ Corrugated wall frame = Upgrade stud wall with 1 scrap metal
    ⦁ Corrugated Door frame = Upgrade Corrugated wall frame with 1 lumber
    ⦁ Corrugated door frame with door = Upgrade corrugated door frame with 1 scrap metal
    ⦁ Wooden stairs = 4 Lumber
    ⦁ Cinder wall = 4 cinder blocks 2 mortar
    ⦁ Large cinder wall = Upgrade cinder wall with 2 cinder 1 mortar
    ⦁ Garage door = Upgrade large cinder wall with 1 large scrap metal
    ⦁ Tipi = 2 lumber 4 scrap pelts
    ⦁ Metal storage shelf = 3 scrap metal
    ⦁ Foundations = 4 mortar
    ⦁ Frequency jammer (aka plot pole) = 3 large scrap metal
    ⦁ Large scrap metal = 3 small scrap metal
    ⦁ Türen und Tore können mit dem Item Electrical Components abgeschlossen werden


    Größe der Westen



    Item :
    Maximum Load : Weight : Armor : PassThrough :


    ⦁ Rangemaster Belt 80 20 0 1
    ⦁ Slash Bandolier (Khaki) 80 20 0 1
    ⦁ Slash Bandolier (Coyote) 80 20 0 1
    ⦁ Slash Bandolier (Green) 80 20 0 1
    ⦁ Slash Bandolier (Black) 80 20 0 1
    ⦁ Chest Rig (Khaki) 210 20 0 1
    ⦁ Chest Rig (Green) 210 20 0 1
    ⦁ Fighter Chestrig (Black) 210 20 0 1
    ⦁ Tactical Vest (Khaki) 150 40 10 1
    ⦁ Tactical Vest (Brown) 150 40 10 1
    ⦁ Tactical Vest (Olive) 150 40 10 1
    ⦁ Tactical Vest (Black) 150 40 10 1
    ⦁ Slash Bandolier (Olive) 80 20 0 1
    ⦁ Carrier Lite (Black) 210 60 10 0.5
    ⦁ Carrier Special Rig (Green) 150 100 20 0.1
    ⦁ Fighter Chestrig (Olive) 210 20 0 1
    ⦁ Tactical Vest (Camo) 150 40 10 1
    ⦁ Tactical Vest (Police) 150 60 50 0.7
    ⦁ Raven Vest 150 60 10 0.5
    ⦁ Camouflaged Vest 150 40 10 1
    ⦁ LBV Harness 210 40 0 0.5
    ⦁ LBV Grenadier Harness 180 20 0 0.5
    ⦁ LBV Harness (Gray) 210 40 0 0.5
    ⦁ LBV Grenadier Harness (Gray) 180 20 0 0.5
    ⦁ ELBV Harness 240 40 0 0.5
    ⦁ ELBV Harness (Gray) 240 40 0 0.5
    ⦁ Carrier Lite (Green) 210 60 10 0.5
    ⦁ Carrier Rig (Green) 210 80 15 0.5
    ⦁ Carrier Rig (Green) 210 80 15 0.5
    ⦁ Carrier GL Rig (Green) 210 80 50 0.7
    ⦁ GA Carrier Lite (Digi) 210 60 10 0.5
    ⦁ GA Carrier Rig (Digi) 180 60 15 0.5
    ⦁ GA Carrier GL Rig (Digi) 180 60 50 0.7
    ⦁ US Plate Carrier Rig (Kerry) 210 60 15 0.5
    ⦁ CTRG Plate Carrier Rig Mk.1 (Light) 210 60 10 0.5
    ⦁ CTRG Plate Carrier Rig Mk.2 (Heavy) 210 80 15 0.5
    ⦁ Tactical Vest (Stavrou) 150 40 10 1
    ⦁ Rebreather (AAF) 80 80 10 1
    ⦁ Rebreather (NATO) 80 80 10 1
    ⦁ Rebreather (CSAT) 80 80 10 1




    Wer ihr weitere Hilfreiche Tips kennt kann sie gerne ergänzen ;) (y)


    Was bedeuten die Symbole auf meinem Bildschirm?



    Oberes Symbol: Krypto - Währung
    Unteres Symbol: Energie Welche zum Bauen benötigt wird


    Wie wird was gebaut ?
    ⦁ Shipping Container welche rot auf der Map markiert sind
    ⦁ Müllhaufen welche durchsucht werden müssen

    Einmal editiert, zuletzt von Adebar ()


  • Das wird schwer machbar zu sein,da weder Rucksäcke noch Westen eine Slotzahl haben.


  • Wie du rausfinden kannst welcher Rucksack mehr platz hat: Einfach schauen wie voll dein momentaner Rucksack ist, das ganze Zeug auspacken und in den anderen Rucksack packen und eben schauen ob der weniger gefüllt ist.


  • Wie du rausfinden kannst welcher Rucksack mehr platz hat: Einfach schauen wie voll dein momentaner Rucksack ist, das ganze Zeug auspacken und in den anderen Rucksack packen und eben schauen ob der weniger gefüllt ist.



    mensch du scherzkeks, dass mache ich leider die ganze zeit und ist sehr mühsam und langwierig, da es keine komplett-leerung gibt [facepalm]

  • Das verstehe ich jetzt nicht. Wenn du eine Liste brauchst, kannst du dir doch eine Liste machen, auch wenns z.B nur Rucksack X < Rucksack Y. Wenn du so ein paar Rucksäcke durchgehst weißt du ja ungefähr wie viel Platz jeder Rucksack hat. Oder du kaufst einfach ne Menge MG Magazine, lagerst die zb. in einem Fahrzeug und schaust dann wie viele jeweils in einen Rucksack geht. Ich hätte es doch auch nicht anders gemacht.

  • Ich zocke nun auch Schon Paar Std Arma 3 epoch und es bei Weiten anders als Arma 2 Epoch


    Was pssiert wenn ich einen Laster verkaufen gibt 1000 Kyrpto kann ich den dann wieder für 1000 kaufen?


    Wie geht das mit den Gekauften autos vom händler bekommen man rechte das Auto ann abzuschließen das anderen nichta n den inhalt können?


    ich habe so laster gefunden aber möchte den ungern in der freien gegenrumstehen lassen mit mein loot


    Und was passiert wenn man zulange mit Soiled wert 100 rumläuft


    Und was sibd diese komischen kultisten für gegner die slown einen echt schnell und stirbt man irgendwann?


  • Also, ja es ist anders.
    Laster verkaufen gibt 1000 Krypto richtig (Je nach Modell eben mehr oder weniger) Wenn du wieder einen kaufen willst kostet der dann so etwas 100 Krypto mehr. Nein bekommst keine Rechte zum abschließen. Autos können immer nur für 30 min gelockt werden (Deine Gruppenmitglieder und du können es dann aufschließen. Andere nicht)
    Habe ich noch nicht gehabt, also keine Ahnung. Meinst du den Zombie, also den Sapper ? (Bild ist oben auch angehängt) Ja bei zuveil Schaden stirbst du !

  • Nein, ich denke er meint die Priester die Nachts auftauchen und man dann die Bildstörungen bekommt und eben recht langsam wird.


    Ich hab mit nem Kumpel derletzt auch ganz junfräulich arma 3 Epoche gezockt und wir hatten mit den herren in braun auch unsere Probleme. Bin gerade am recherchieren, was es mit den akerlen auf sich hat und der thrrad war das erste Suchergebnis :)

  • Es gibt 4 Arten von Feinden Ingame.


    1.Sapper Explodierende Zombies


    2.Kultisten durch die Bildstörung wenn man in seiner nähe ist,kann man sterben


    3.Drohnen Hört ihr ein Akkustisches Signal dann hat die Drohne euch gespottet und es spawnen NCPs,die euch angreifen.


    4.Andere Player

  • Danke für die Infos.
    Ich glaube man könnte sogar noch Hunde als Feinde aufnehmen.


    Kann mir noch jemand sagen was man am besten gegen die Kultisten machen kann? Schnell weglaufen, ok.... Ich glaube man kann sich auch in ein Haus verkrümeln und die Türen schließen.


    Aber kann man die nicht verjagen (Licht, Knoblauch, Jazz Musik, irgendwas?) oder umbringen? Wir haben es mit Handfeuerwaffen versucht aber die haben sich nicht beeindrucken lassen.