How-to: Report a Cheater! Verdachtsfälle/Spielerlisten

• Hier bitte Material über Cheater, Duper und Glitcher sammeln.

Infos die wir brauchen:
    -Videobeweis für Regelverstoß
    -Datum und Uhrzeit so genau wie möglich
    -Servernummer
    -Den Namen des Angeklagten direkt im Video per "Check Pulse" oder eine Interaktion in den Logs (sich von ihm verwunden lassen oder ihn verwunden)
    -Ingamenamen von dir

Thread for gather evidence to ban cheater

the least is:
    -evidence for a cheatingperson (video)
    - date and time as accurately as possible
    -servername
    -name of possible cheater or some interaction in the logs (hitting him or let him hit you)
    -your ingame name

Edit von saibot

Einmal editiert, zuletzt von saiboT ()

• müsstest du mal bei steam anfragen ob die das machen...
    aber ich denke das sollte man noch bis zur fertigstellung des spiels abwarten. ich finde es auch nicht ok, dass gecheatet wird. aber solange das spiel nicht fertig ist, ist es ein kampf gegen windmühlen. momentan haben wir nur die möglichkeit eine verbindung von ingame-name zu guid vorzunehmen. schlußfolgernd stellt die guid dann auch das bindeglied zwischen ingame-name und forenaccount dar. daher wir nur diese 3 sachen haben, ist ein videobeweis sowie ein screenshot des namens der leiche des cheaters von nöten, um ihn zu überführen. wir können sicherlich auch leute auf verdacht bannen. es hat ja nun jeder hier ein forum, wo er sich erklären kann.

• Ganz ehrlich, es ist mir egal ob das Spiel in der Alpha ist. Wenn man jetzt nicht anfängt etwas da gegen zu tun, dann wird es später nicht besser werden .
    Man kann hier nicht so weiter machen wie bei einer geschlossenen Alpha oder später bei einer Beta. Wenn die kein Geld von uns haben wollten, dann hätten Sie es ka auch kostenlos anbieten können. Die Alpha kostet aber und ich habe die paar Euro gern bezahlt um die Entwickler zu unterstützen. Einfach weil es ein geiles Spiel mit Potenzial ist . Es wird immer Cheater geben, um so wichtiger ist es so früh wie möglich etwas dagegen zu tun. Es wird immer ein Katz und Maus Spiel sein, das war es schon bei Counterstrike und Punkbuster.
    Man muss es den Cheatern aber nicht unnötig leicht machen. Ich hoffe ja einfach immer noch, das im Hintergrund daran gearbeitet wird und dann die Keule ausgepackt wird. [emoji41]

• Ich bin stark dafür diesen Thread dazu zu nutzen, um Material über Cheater auf den homeservern zu sammeln und gegebenenfalls darüber zu diskutieren. Über den Sinn von cheaten und was die Entwickler dagegen tun sollten, kann im entsprechenden Thread im Bereich "fragen und Diskussionen" geführt werden...:)

Bei Fragen... fragen.

• Ganz ehrlich, es ist mir egal ob das Spiel in der Alpha ist. Wenn man jetzt nicht anfängt etwas da gegen zu tun, dann wird es später nicht besser werden .
    Man kann hier nicht so weiter machen wie bei einer geschlossenen Alpha oder später bei einer Beta. Wenn die kein Geld von uns haben wollten, dann hätten Sie es ka auch kostenlos anbieten können. Die Alpha kostet aber und ich habe die paar Euro gern bezahlt um die Entwickler zu unterstützen. Einfach weil es ein geiles Spiel mit Potenzial ist . Es wird immer Cheater geben, um so wichtiger ist es so früh wie möglich etwas dagegen zu tun. Es wird immer ein Katz und Maus Spiel sein, das war es schon bei Counterstrike und Punkbuster.
    Man muss es den Cheatern aber nicht unnötig leicht machen. Ich hoffe ja einfach immer noch, das im Hintergrund daran gearbeitet wird und dann die Keule ausgepackt wird. [emoji41]

Dann empfehle ich dir einen eigenen Server zu besorgen. Da kannst du bannen wie du willst. Jetzt beruhigen wir uns mal wieder und lassen die Kirche im Dorf!

• ist ne gute Idee, SaiboT.... was mir gestern bsp aufgefallen ist, dass der Typ immer hinter einem teleportiert hat, ergo könnte man son Schmarn auch ausnutzen....

Einfach mit Rücken an ne Wand stehen, wo hinter der Wand ein Abgrund ist... Antenne auf Green Mountain, jedes Gefängniss im Ersten Stock an der Aussenwand, etc.

Ist mir letzte Nacht so durchn Kopp gegangen nach der Erfahrung mit dem Teleporter.

3D Schach kommt mir da spontan in den Sinn ;)

Sayonara die Shamara.

Einmal editiert, zuletzt von Shamara ()

• Ich bin stark dafür diesen Thread dazu zu nutzen, um Material über Cheater auf den homeservern zu sammeln und gegebenenfalls darüber zu diskutieren. Über den Sinn von cheaten und was die Entwickler dagegen tun sollten, kann im entsprechenden Thread im Bereich "fragen und Diskussionen" geführt werden...:)

Sorry hast Recht, falscher Thread. [emoji5]

• um das nochmal zu unterstreichen...
    wenn wir cheaterfreie server haben möchten, müssen diese gezielt auf dem server _gejagt_ werden und via "check pulse" identifiziert werden. wenn hier noch videomaterial gepostet und der name in dem video oder als screenshot sichtbar ist, können wir die guid ermitteln und diese aus der whitelist ausschließen. anders geht es leider nicht, da wir nicht die benötigten logfiles (kills) einsehen können.

kurzum drückt euch nicht davor die cheater zu jagen, rottet euch zusammen und zeigt ihnen die stirn. scheiß auf die eben gefundene m4 - sie ist eh weg wenn der nächste cheater dich killt. kämpft gegen diese bastarde und liefert uns deren namen! sie werden auch hier in der "Hall of Blame" zu ihrer verdienten "ehre" kommen. >:D

mfg smurfi

• ...kurzum drückt euch nicht davor die cheater zu jagen, rottet euch zusammen und zeigt ihnen die stirn. scheiß auf die eben gefundene m4 - sie ist eh weg wenn der nächste cheater dich killt. kämpft gegen diese bastarde und liefert uns deren namen! ...

Jawoll Sir! Wird gemacht 8)

[offtopic]
    wenn ich wüsste wo ein Cheater wohnt... Ich würde in den Knast gehen nur um diesen **** mal richtig in die Fresse zu hauen, Scheissegal hauptsache die Spüren nur einmal unseren Hass !!! Und damit er das Cheaten zukünftig unterlässt werden seine Finger mit dem Hammer zertrümmert!
    Boah.. ich hasse sie so.... >:D >:D >:D >:D >:D
    [/offtopic]

Einmal editiert, zuletzt von b3nJi ()

• Mal ganz doof in den Raum gefragt: Ist die Aktion nicht nahezu aussichtslos?

Einen "guten" Cheater (Speedhack, Radar, etc.) zu töten ist doch nahezu unmöglich. Wie will man also check puls machen? Ich verstehe den Ansatz und ich kann ihn in der Theorie auch absolut nachvollziehen. Die Praxis wird aber anders aussehen. Traurig aber wahr. Ich denke, dass das extreme cheathoppen durch whitelisting schon behoben wird. Denn die meisten cheater haben ja gar keine Lust sich auf x Servern zu registrieren.

Sofern man einen Cheater wie von euch gewünscht enttarnt umso besser. Ich glaube aber, dass es schwer bis unmöglich wird.

Da die Anticheat-Tools ja im Moment vollständig versagen, wäre es doch am "besten" wenn es einfach Todesnachrichten + Global Text-Chat geben würde. Player x was killed by y. Wenn jetzt ne ganze Horde von Leute gekillt wird, können die Gefallenen direkt Feedback geben, ob es ein vermeintlicher Hacker/cheater war oder nicht. Dann wird die GUID 2x angezählt (einfacher kick, 60 min ban) oder halt final Dauerban durch die Admins. Kein schöner Weg bis zur richtigen Umsetzung eines vernünftigen Anticheat-Tools aber besser als aktuell.

• ja danke, nur gibt es die möglichkeiten eben noch nicht... :(
    zwei wurden, auf die von mir erwähnte weise, bereits erwischt und gebannt.

entweder stirn zeigen oder weglaufen... aber weglaufen bringt nun mal auch nix :(

• Hi,

Ich halte auch nichts von dem Check-Puls-Beweis. Bei so einem jämmerlichen Cheater wie Riccardo (und da sind wir uns 100% sicher) werdet Ihr das definitiv nicht hin bekommen.

Unser Team bestehend aus 7 Mann wurde am Freitag gleich 3-mal zum Teil weg gecheatet. Also wie entlarvt man solche Cheater? Wir sind das ganze mal so angegangen.

Da wir eigentlich alle regelmäßig aufzeichnen haben wir die Playerlisten verglichen. Bei allen 3 Angriffen war nur eine einzige Überschneidung da und das war Riccardo. Beim zweiten Mal waren sogar nur 11 Leute auf dem Server und davon 7 alleine von uns.

Der schönste Beweis ist aber ein anderer, nämlich der Desync. Hier mal eine nähere Erläuterung. Jeder Spieler steht in einer Netzwerk-Blase mit einem Radius von 1000m. Wenn nun ein Gegenspieler mit ca. 20 Items Plus (Riccardo hatte mit Sicherheit mehr) in diese Bubble rein rennt löst dies bei einem einen Desync mit 100k aus. Je mehr Items ein Spieler hat und je geringer die Bandbreite umso krasser wird dieser. Vorher konnte man das wunderschön an der offenen roten Kette beobachten, jetzt nur noch wenn man in die Playerliste schaut.
    Beim zweiten Cheater Angriff sind wir gerade von zwei Seiten nach Balota rein gerannt und den einzigen Spieler den wir dort geladen haben war Riccardo. Alle 7 Leute hatten jeweils rechts und links mit Ihm abwechselnd Desync und zwar nur mit ihm.

Hier die Position von uns und das Ergebnis auf youtube:

[img width=700 height=539]http://s14.directupload.net/images/141103/stxrjv7i.png[/img]

https://www.youtube.com/watch?v=oHpBwRIL4no&feature=youtu.be

Richtig lächerlich wurde es dann beim 3-mal.
    https://www.youtube.com/watch?v=Cuyxoc7LcIY

[img width=700 height=392]http://s14.directupload.net/images/141103/o4tnvbn7.jpg[/img]

Nachdem er dann endlich gekickt wurde ist einer von uns sofort dahin gerannt und er war auch nicht mehr da. Wir hätten noch viel mehr Videos gehabt, nur dachten wir dass sich das Thema nachdem Kick mit Ihm erledigt hat. Das dieser Clown jetzt auch noch die Frechheit besitzt irgendetwas vom Pferd zu erzählen und er wieder entbannt wurde bringt uns auf die Palme.

Einmal editiert, zuletzt von Pate ()

• Ich verstehe ja das sich die Admins zu 100% absichern wollen. Aber ein Cheater muss schon echt dumm sein um sich überhaupt abknallen zu lassen...

rate mal warum Cheater cheaten? Weil sie überhaupt gar keinen Skill haben und einfach nur versagen würden. Deshalb brauchen sie halt nen extra Programm. Und als auch anderen wie ich hier gesehen habe, ist es schon mehr als 1x gelungen nen Cheater abzuknallen bzw. mit "Check pulse" zu bannen.

Bei Fragen... fragen.

• kann mir einer der erfahrenen cheater Jäger verraten, ob mein folgender Verdacht richtig ist:

cheater scheinen - zumindest in den Videos die ich gesehen habe - meist Bullet-Proof...

ist es richtig, dass man einen cheater aber auch dann noch mit der Axt schnetzeln kann, nur nicht mit Schusswaffen?

• Ich verstehe ja das sich die Admins zu 100% absichern wollen. Aber ein Cheater muss schon echt dumm sein um sich überhaupt abknallen zu lassen...

Ne andere Möglichkeit haben die Admins aber leider momentan noch nicht. Die Alternative wäre alle Spieler auf dem Server zu bannen, aber wie sollen die gebannten Nicht-Cheater nachweisen, dass sie wirklich nicht cheaten?

Muss langsam mal was von den Entwicklern kommen...

Grüße ausm Pott!<br /><br />Lust auf Events &amp; Games in der DayZ Standalone? Tritt unserer Steam-Gruppe bei, um regelmäßig über Neuigkeiten informiert zu werden.