Bei Vilayer steht folgendes:
We offer 3 Official packages to pick from;
Official – This is a standard DayZ Server and is the same as how DayZ Standalone servers have been until this point. Official servers are bound by the official hosting rules.
Master Shard – This is your own fully private instance. This is roughly equivalent to a private hive DayZ Mod server. All data on your shard is only for your server and not shared with any others.
Slave Shard – A slave shard can connect to your Master shard. This allows you to connect several Slave Shards to your Master shard. All of the servers in your "cluster" will share data. You must own a Master Shard before purchasing a Slave Shard
Dass bedeutet doch, dass man mit seinem eigenen Server und dem darauf gelooteten Char, nicht auf offiziellen Server Spielen sondern nackt am Strand startet?!
Somit erschließt sich mir, dass die "Official Server" kein PW tragen dürfen
Der Char auf dem "Master Shard" Server auch nur auf dem Master Shard Server funktioniert
und wenn man zu seinem "Master Shard" einen Slave Shard Server öffnet und somit 2 Server hat,
kann man auf beiden Servern mit seinem Char spielen.
Somit bringt es den Leuten nichts, sich einen eigenen Server zu mieten um damit PW geschützt
zu looten und auf offiziellen Server Rambo zu spielen?!
Bissel kompliziert wie ich es geschrieben hab aber kann mir das jmd bestätigen oder mich verbessern?
Quelle: https://www.vilayer.com/gameinfo/DayZ-Standalone.html