Privater Server

• Bei Vilayer steht folgendes:

We offer 3 Official packages to pick from;
    Official – This is a standard DayZ Server and is the same as how DayZ Standalone servers have been until this point. Official servers are bound by the official hosting rules.
    Master Shard – This is your own fully private instance. This is roughly equivalent to a private hive DayZ Mod server. All data on your shard is only for your server and not shared with any others.
    Slave Shard – A slave shard can connect to your Master shard. This allows you to connect several Slave Shards to your Master shard. All of the servers in your "cluster" will share data. You must own a Master Shard before purchasing a Slave Shard

Dass bedeutet doch, dass man mit seinem eigenen Server und dem darauf gelooteten Char, nicht auf offiziellen Server Spielen sondern nackt am Strand startet?!

Somit erschließt sich mir, dass die "Official Server" kein PW tragen dürfen
    Der Char auf dem "Master Shard" Server auch nur auf dem Master Shard Server funktioniert
    und wenn man zu seinem "Master Shard" einen Slave Shard Server öffnet und somit 2 Server hat,
    kann man auf beiden Servern mit seinem Char spielen.

Somit bringt es den Leuten nichts, sich einen eigenen Server zu mieten um damit PW geschützt
    zu looten und auf offiziellen Server Rambo zu spielen?!

Bissel kompliziert wie ich es geschrieben hab aber kann mir das jmd bestätigen oder mich verbessern?

Quelle: https://www.vilayer.com/gameinfo/DayZ-Standalone.html

• Kurz gesagt: Jup ;)

Das Angebot gibt es ebenfall unter anderem bei FragNet.

Siehe einen Beitrag hier.

&WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

• Hallo zusammen,

ich habe mir zu den Privathives schon einiges durchgelesen aber iwie ist es noch nicht wirklich ersichtlich.

Das man von Privathive auf Publichive nicht spielen kann mit dem Loot ist klar, nur wie ist es von Privathives zu Privathives?

Mir ist aufgefallen das man auf einigen Privathives spielen kann, mit dem gleichem Loot von anderen Privathives. Auf einigen anderen Privathives wird man ständig resetet.

Wie ist das wenn man einen Server an einen Master hängt? Kann man einen Privathive an einen Master-Public-Hive hängen und dann überall spielen? Oder wie ist das?

Gruß
    Tailor

• Zitat

Mir ist aufgefallen das man auf einigen Privathives spielen kann, mit dem gleichem Loot von anderen Privathives. Auf einigen anderen Privathives wird man ständig resetet.

Private-Hive auf anderen Private-Hive geht nicht.
    Das geht nur wenn der eine ein Master-Shard-Server (Hive) und der andere ein Slave-Shard-Server ist, so wie die Germandayz-Server.

Zitat

Wie ist das wenn man einen Server an einen Master hängt? Kann man einen Privathive an einen Master-Public-Hive hängen und dann überall spielen? Oder wie ist das?

Nen Private Hive kann man natürlich nicht an den Public-Hive hängen. Dann hättest ja zwei Hives. Du kannst nur einen offiziellen Server an den Public-Hive hängen. Mit dem Char dort kann man natürlich auf allen offiziellen Servern spielen. Allerdings gibts da dann auch keine Server-Passwörter sowie einige andere Einschränkungen.

Guck mal hier bei vilayer: https://www.vilayer.com/gameinfo/DayZ-Standalone.html
    Da hast du alle 3 Typen von Server im Überblick

• interessant sind diese Slave-Shard-Geschichten insbesondere für kleine bis mittlere Clans/Communitys die sich zu einer Loot- und Charakter-Ökonomie zusammenschließen und sich untereinander besuchen/bekriegen wollen.