Ballistic vest

  • Weiß jemand, ob die Ballistic vest vor Treffern schützt?
    Der Ballistic Helmet soll ja angeblich vor zumindest einem Treffer schützen.

    Das Leben endet immer tödlich.

  • Ja, tut er. Neulich nen Kumpel gerettet der beschossen wurde. Ein Schuss in den Kopf des Gegners - nichts passiert. Zweiter Schuss und er fällt. Mit Mosin gegen Ballistic Helmet.

    Das Überleben in der Wildnis ist für Westerwälder Tagesgeschäft.

  • Aber ob es immer so ist, würde es mich intressieren.
    Habe einen vor kurzem vom Feuerwehrdach geholt, als er lag, mit nem Kopftreffer.
    War auch sofort tot, beim looten war dann auch nur der Ballistic Helm ruiniert, sonst alles top. ;)

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

  • Also Entfernung Spielt definitiv ne Rolle. Zumindest bei der Schrotflinte. Hab Gestern mal vom Polizeigebäude (Dach) in Berezino mit der abgesägten Schrotflinte auf das nächste Sniperhaus (das den Berg hoch) geschossen. Ein Kumpel war drin und schaute aus dem Fenster. Hab gar nicht gedacht das ich überhaupt was treffen würde, da der Streukreis wohl den Gesammten Hang betreffen würde. Tatsächlich muss sich eine Schrotkugel durch das Fenster verirrt haben und ihn getroffen haben. Denn bei ihm ist der Bildschirm kurz grau geworden wie bei einem Treffer. Allerdings war weder was ruiniert, noch ist sein Healthy Status verschwunden noch hat sich der Zustand seiner Bekleidung geändert.


    Anscheinend brauch man mit der abgesägten Schrotflinte nicht wirklich auf 300 m jemanden zu beschießen (obwohl sie auf 300 m zu Zeroen geht). Es sei denn man will jemanden zum lachen bringen.

  • Das passiert aber auch auf kurze Distanz wenn man neben jemanden schießt und dieser dann nur eine Schrotkugel abbekommt, sozusagen am Rande des Streukreises steht. Eine Schrotkugel allein richtet wenig Schaden an. Um vollen Schaden anzurichten müsste man also nur wenige Meter vorm Ziel stehen und genau mittig zielen.
    Bei den 300 Metern allerdings dürfte der Streukreis bei geschätzten 100 Metern gelegen haben bzw. bei der abgesägten vielleicht sogar noch mehr. ;D Also war das ein absoluter Glückstreffer. Kann man also nicht sagen ob da nur ein Kügelchen getroffen hat oder die Energie soweit abgenommen hat. Das müßte man mal mit anderen Gewehren probieren. Die Schrotflinte ist für so einen Test denkbar ungeeignet und erst recht bei einer Entfernung von 300 Metern.

  • Nur zur Info. Lt. Wobo verdoppelt sich der Streukreis der Schrotflinte durch das absägen.


    Und zum abnehmen der Energie hier eine Tabelle mit Fakten (ich glaube aus dem Code entnommen)


    https://docs.google.com/spread…vDoURLLzHFgaKSKTA/pubhtml


    Gehört Hierzu:


    http://www.reddit.com/r/dayzmechanics


    In der Tabelle gibt es unter anderem eine Position "Air Friction" Also Luftreibung/Luftwiederstand. So mit scheint die zurückgelegte Strecke tatsächlich eine Auswirkung auf den Schaden haben.


    Bei Disperson unter der Weapon Firearms kann man erkennen Das die Schrotflinte im abgesägten Zustand die doppelte Streuung hat.

    Einmal editiert, zuletzt von spanierjuan ()