Seit xx Sekunden keine Nachricht

• Folgendes ich habe öfters das Problem, dass wenn ich ne weile gespielt habe, plötzlich kommt das ,, seit xx Sekunden keine Nachricht,,.

Das passiert zwar nicht immer, aber immer öfter.
    Liegt das daran, dass ich manchmal einfach auf ein nicht so guten server joine?

Weil ich immer auf irgendein x-beliebigen Server joine?

Ich Spiele DayZ SA..... und was bedeutet eigentlich der Ping, der neben denn einzelnen Servern steht? Welcher Ping ist gut, 100 oder eher 40 usw.?

Könnt ihr mir bestimmte Server empfehlen?
    Auf welche Server kann ich wechseln, ohne das ich wieder als Bambi anfange?

• Ok... aber das erste mal, wo mir das passiert ist, wollte ich wieder auf denn selben Server, doch da stand dann ewig Warte auf Host......

Ja und nun dachte ich der Server ist vllt down oder kaputt oder so.

Und wenn ich dann in einen neuen Server Joine, sind manchmal meine Sachen weg.

• Zitat

Folgendes ich habe öfters das Problem, dass wenn ich ne weile gespielt habe plötzlich kommt, dass ,, seit xx Sekunden keine Nachricht,,.

Serverneustart, Server gecrasht oder (bei schwacher DSL-Leitung) die Bandbreite deiner Leitung wird komplett genutzt bspw. wenn jemand aus deiner Familie über diese Leitung grad nen Video streamt usw.

Zitat

und was bedeutet eigentlich der Ping, der neben denn einzelnen Servern stehen? Welcher Ping ist gut 100 oder eher 40 usw.?

Der Ping bedeutet wieviel Zeit vergeht zwischen Anfrage an einen Server und seine Antwort. Angegeben ist das in Millisekunden. Bsp. hast du einen Ping von 40 so dauert es 40 ms bis dein Rechner eine Antwort vom Server zurückbekommt. Folglich gilt: Je niedriger der Ping desto besser. Dauerhafter Ping über 100 ist zum spielen praktisch nicht geeignet. Viele Server kicken auch Spieler mit Ping über 100 oder 120.

• Es kann normalerweise keiner mein Internet nutzen, da ich allein wohne und nur über Lan verbunden werden kann, sprich kein Wlan.

danke für deine Antwort zum Thema Ping:)

• Zitat

Es kann normalerweise keiner mein Internet nutzen, da ich allein wohne und nur über Lan verbunden werden kann, sprich kein Wlan.

Ne Auslastung wäre auch durch LAN möglich. Aber wenn du allein wohnst schließe ich das aus, sofern du nicht irgendwelche Hintergrundprogramme laufen hast die irgendwas runter- oder hochladen.

Dann bleibt nur dass es sich um einen Neustart handelt oder der Server gecrasht ist. Dann kommt diese Meldung immer und bei allen Spielern.
    Versuche auch mal einen anderen Server. Lass dir in der Serverliste mal nach Ping anzeigen und wähle nur Server aus die deutlich unter 100 sind. Ein hoher Ping kann durchaus auch zustandekommen wenn der Server zu weit weg steht.

Zitat

Ok... aber das erste mal, wo mir das passiert ist, wollte ich wieder auf denn selben Server, doch da stand dann ewig Warte auf Host......

Das liegt daran dass der Server nach Neustart erstmal wieder hochgefahren werden muß. Das dauert paar Sekunden. Wenn du dich nun sofort wieder einloggst dann erscheint teilweise minutenlang das "Warte auf Host..." Also einfach etwas abwarten.

Zitat

Und wenn ich dann in einen neuen Server Joine, sind manchmal meine Sachen weg.

Dafür gibts eigentlich 3 Erklärungen:
    1. Wir befinden uns noch in der Alpha und Char-Resets kommen ab und zu mal vor.
    2. Wenn du dich ausloggst auf Server A dann bleibst du noch ca. 15-30 Sekunden auf diesem Server (soll Combatlogging verhindern). Außerdem muß Server A noch deine Daten an den Hive übermitteln. Wenn du dich nun sofort auf Server B einloggst fragt dieser auf dem Hive nach deinen Daten. Diese wurden aber noch gar nicht von Server A übermittelt. Heißt: Server B greift auf ein leeres Profil auf dem Hive zu und du startest als Bambi. Auch hier gilt: Nach dem ausloggen 1-2 Minuten warten um dies zu verhindern.
    3. Du hast dich versehentlich auf einem Hardcore-Server eingeloggt. Hier gibts separate Chars. Wenn du dort noch nie gespielt hast startest du natürlich ebenfalls als Bambi.

Einmal editiert, zuletzt von Hummes79 ()