dayz unspielbar!

  • moin jungs und mädels....


    ich bin kein pc spezi deshalb hoffe ich hier hilfe zu bekommen!


    dayz ist bei mir fast unspielbar weil es unglaublich laggt! ich befürchte es liegt an meinem pc!


    windows 7 64bit
    i5 2,76ghz
    4,00 gb ram
    gtx 550 ti


    kann mir jemand sagen ob es am rechner liegt oder hat jemand nen tip was ich tun kann?


    bin für jede hilfreiche antwort dankbar!

  • Hab n ähnliches System aufm Laptop. Aufm Land läuft es flüssig bei mir, in Städten hab ich Ruckler.


    Hast du die Einstellungen runtergeschraubt?
    Die Config angepasst? Dazu gibts n Thread unter Guides


    Im Prinzip sollte das spielbar sein. Alle Ruckler und Framedrops wirst du aber nicht rauskriegen.

    Das Überleben in der Wildnis ist für Westerwälder Tagesgeschäft.

  • also es ist manchmal so doll das ich 10-20 sec. nur standbild habe! und wenn zombies oder andere spieler kommen habe ich so gut wie verloren =D


    in einer stadt ist es natürlich am schlimmsten!


    ich werde mir mal den guide ansehen!

  • Moin!


    Spiele die SA mit folgendem System:


    Win 7 64Bit
    i3 - 3110M
    8 GB
    Gt 730M


    Habe in der Wallachei ca. 35 - 40 Fps und in den Städten ca. 20 Fps, daher sollte die SA eigentlich auf deinem System laufen.


    Probiere mal folgende Startparameter im Steam:


    -noFilePatching -noBenchmark -noLogs -noSplash -noPause


    Kannst noch -winxp dranhängen, bringt bei mir etwa 10Fps, darfst dann nur nicht mehr raustappen.


    Ansonsten kann ich dir noch die Link empfehlen:
    http://board.germandayz.de/day…fig-anpassung-verbessern/


    Wünsche dir viel Erfolg


    Midome

  • Gibt noch eine Einstellung namens TerrainGrid...bei manchen bringt es was, es auf 25 zu setzen...SceneComplexity werden überall andere Werte empfohlen...standard bei mir ist 500.000...mir reichten 200.000 bislang locker aus...manche meinen 150.000 ist auch ok...sieht in der Ferne dann nicht mehr so toll aus und ist auch etwas unfair...aber was soll's...wenns ruckelt ohne Ende...motion_blur oder so ähnlich würde ich auch auf null setzen...sieht schick aus, aber stört beim spielen und wenn es komplett aus ist, dann hat die GraKa weniger Probleme...v-sync ebenfalls abschalten...shadow distance finde ich bei 30 auch noch in Ordnung...aber das ist Geschmackssache...wichtig ist es, dass du im Menü die Wolken auf sehr niedrig stellst und ebenso die Schatten, wenn du FPS brauchst...sämtliche andere Tips hier durchgehen und befolgen, dann sollte es klappen...wenn immer noch nicht, dann könnte der I5 CPU zu schwach sein...das Spiel brauch soviel Prozessor-Leistung wie geht...habe einen Lappi mit i7 und einer NVidia 630m...also mit veralteter Mittelmaß-Graka...FullHD ist mit all den hier angesprochenen Tips möglich, wenn auch nicht gänzlich ohne FPS Einbrüche....die sind zT einfach programmierbedingt...wenn dich die Mausbewegungsglättung nervt, so gibt es in einer der beiden Config-Dateien auch noch den Punkt mousesmoothing oder so ähnlich...auf null setzen und du solltest eine direkte Steuerung erhalten...berichte mal, ob es geklappt hat ;)

  • Das allergleiche Problem hat auch ein Kumpel von mir, ich denke sogar mit beinahe identischen Komponenten wie Du. Bei Ihm lief es vor Patch 0.48 glaube ich wirklich problemlos und wirklich gut. Nur seit dem Patch hatte es etwas verhaun und auch er kriegt es trotz diverser Optimierungsguides einfach nicht mehr zum Laufen.


    Alle anderen Spiele laufen weiterhin problemlos, ist also nicht so dass nun plötzlich eine Komponente das zeitliche gesegnet hat.


    Wenn Du also eine Lösung finden solltest enthalte uns dies hier bitte nicht vor ;)

  • Hallöchen zusammen,
    Also ich habe vor geraumer zeit auch extreme Lags bei Dayz Sa gehabt , und mit allen möglichen Varianten wo man findet rumgebastelt , bis ich auf diesen Super Post aufmerksam wurde. Dieser hilft bei mir richtig weiter von 1-10 Fps Ruckler zu ca. 40~ Fps durchgehend natürlich hier und da ein paar mini ruckler aber so lässt sich das ganze spielen und Testen.
    http://www.reddit.com/r/dayz/c…ation_launch_options_fov/



    Hoffe das dies bei euch auch hilft :)


    mfg Twmkenny

  • also ich habe jetzt mal soweit alles gemacht und es läuft schon besser (y)


    grafik ist nun total schlecht aber die heftigen laggs sind weg!
    muss natürlich erstmal ausgiebig getestet werden jetzt ;)


    aber schonmal besten dank für die schnelle hilfe! echt top


    gruss mclovin

  • Evtl. kannst du jetzt auch versuchen die Grafik langsam Stück für Stück hoch zu schrauben und dir die Schritte merken, so kannst du rausfinden an welcher Option es liegt das es starke "lags" gibt.

  • ich hatte die gleichen laggs mit meinem system <<<<<<<<<<<<<<8win7 64 bit i5 3570 gtx 750 4gb).
    die ram auslastung war auch immer bei über 90%.ich habe den arbeitsspeicher auf 8gb erhöht und seit dem läuft es flüssig.