Nach relog alle Item weg(neustart am strand)

• Hi leute,
    Hab schon das forum durchgewühlt und eigentlich nur beiträge von Feb.2014 gefunden.
    Aber anscheinend ist dieser (bug) fehler immer noch aktuell.

Also finde Dayz ja absolut mega,
    selten hat mich ein game so gefesselt.
    Finde es auch ok wenn man stirbt und neuanfängt,
    jetzt aber zu meinem problem.
    Ich schleiche stundenlang durch die städte,pass auf das ich ja net sterbe.
    Umsonst..,
    Kaum hab ich ich ne halbwegs gute ausrüstung(akm,magazine usw),
    patsch nach relog oder serverneustart alles weg.
    Passiert alle 1-2 tage,
    bei nen kumpel auch.
    Das nervt gewaltig,weiss irgendwer rat?

Einmal editiert, zuletzt von ArmA ()

• Du darfst dich nicht bewegen und sofort ausloggen. Dann auf einen anderen Server connecten. Dann haste dein Gear noch. Das ist immer wenn du zuschnell den Server wechselst dann hat dein alter Server deinen Char noch nicht an die Datenbank gesendet. Lieber mal so ne Minute warten bevor du woanders rauf gehst, dann vermeideste diesen Bug recht gut.

• Also wenn der Server neu startet ist das kein Problem (ca. 1min vorher wird die Datenbank gespeichert)
    Einziger Nachteil ist, was du in der letzten min. findest ist warscheinlich nicht in deinem Inventar, aber auch leider nicht mehr auf dem Server da die Datenbank zuletzt gespeichert wird.

Das schlimmste was man tun kann ist sich zufrüh auf einen Server einloggen.
    Gutes Rezept um sich auf einem Server einzuloggen:

1. Warten bis der Server auf eine echte Uhrzeit springt 08:01
    2. Die Zahl der Spieler steigt von 2 auf 4 (es werden öfter z.b. 8 Spieler angezeigt obwohl der Server abgestürzt ist)

3. Serverhoppen vermeiden, es gibt immer wieder buggy Server die deine Datenbank nicht korrekt weiter geben.
    Ich habe eine kleine Liste von Servern die gut funktionieren und mit netten Spielern :)

• Joine auf keine Server die ne volle Stunde als Uhrzeit haben. Warte bis sie z.B. 14.01 Uhr anzeigen.

Das Problem mit dem Char-Reset kenne ich nur noch, wenn ein Server neu startet und du dann zu früh wieder joinst. Da der Server somit noch nicht vollständig aufgestartet ist, deinen Charakter noch nicht laden kann, du aber schon connectest, ist der Server so freundlich und stellt dir einen neuen Charakter zur Verfügung :))

Warte bis die Server vollständig gestartet sind. Da man dies nicht so genau sehen kann, wann es so weit ist, am besten immer warten, bis der Server 1 Minute nach der vollen Stunde anzeigt.