Täglich Kontakt mit Hackern

  • Siehst du... 2 definitiv bei wieviel Stunden Spielzeit? Klar Hacker sind ärgerlich und dass sinnvollste ist tatsächlich ausloggen. Denn rein Hypothetisch... stellt euch vor Hacker ist auf einem Server und ALLE (außer die Hacker) würden sich ausloggen und den Server wechseln... . Mann das wäre der Hammer.... und total unrealistisch.


    Aber je weniger Leute Sie ärgern können, um so weniger Spaß macht ihnen das Spiel und sie hören hoffentlich auf. Zumindest mit Dayz. Meiner Meinung nach bringt es tatsächlich nichts (korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege) die Hacker mit gewallt zu töten, denn nach kurzer Zeit haben sie wieder alles zusammengeklaut und sind auf dem Weg zu dir. Das Ergebnis ist klar. Du Verlierst dein mühsam zusammengesuchtes Zeug. Ich werde mir von denen nicht den Spielspaß versauen lassen.

  • Da ich die letzten Tage recht häufig auf Hacker getroffen bin, welche einen fast immer killen habe ich mal nen bisschen gegrübelt.


    Maverick schrieb mal, dass wenn man ausloggt und schnell woanders einloggt, dass dann der Stand vom alten Server noch nicht Verfügbar ist, da es immer so ca. ne Minute dauert bis die Datenbank die Daten vom Server bekommt.


    Da habe ich mir folgendes gedacht:


    Wenn man merkt, dass ein Hacker in der Nähe ist sofort ausloggen und sofort auf einem anderen Server einloggen. Wenn der alte Server erst wieder nen bisschen braucht bis er die Daten sendet und der Hacker einen erst nach dem Ausloggen killt ist die Chance groß, dass der neue Server auf alte Daten zurückgreift beim Draufconnecten.


    Ich weiss nicht inwieweit das in der Praxis klappt daher teste ich das mal die Tage aus wenn ich nen Hacker sehe und berichte dann bzw. wenn jmd weiss, dass das nicht funzt einfach sagen^^

  • Feige, Feige, Feige... Mann, mit dir möchte ich nicht in der Zombiapokalypse unterwegs sein. Bei den ersten Schwierigkeiten gleich die Flinte ins Korn. Ich hab jetzt mitlerweile... momment... 804 Stunden auf der Uhr und wirklich 100%ig bestätigt 1 Hacker Kontakt. Weitere 2-3 mal konnte ich mir nicht erklären wie es zu meinem Tod kommen konnte ("haste den wirklich übersehen?, Wo kam der denn her? Kein Schuss und Tot?").
    Dabei kein es aber sein das wirklich der häufige Tunnelblick schuldig war, Desync (plötzlich steht er vor einem), Soundbugs (leute Fallen Tot vor dir hin und man hört kein Schuss) oder andere Sachen.


    Es bringt aber auch nichts, sich die Situation schönzulügen.


    Ich habe, wie du, über 800 Stunden und habe drei bewiesene tödliche Begegnungen mit Hackern (also Video) und unzählige eigenartige Tode, die aber auch durch Bugs, Glitches oder Desync verursacht wurden.


    Um ehrlich zu sein, ist eine Begegnung im einem Hacker in 10.000 Spielstunden ein zuviel. Wenn du mit der aktuellen Situation zufrieden bist, ist das ok für dich. Ich, und viele andere sind es nicht.

  • Mein Kumpel und ich waren ca. 1000 km von einander entfernt. Er in einem Haus, ich im Wald. Plötzlich kommt bei ihm und bei mir nur die Meldung you Are dead. (y)

    [CENTER][SIZE=3]~ Ave Dominus Nox ~[/SIZE][/CENTER]


  • Aber je weniger Leute Sie ärgern können, um so weniger Spaß macht ihnen das Spiel und sie hören hoffentlich auf.


    Solange es so "einfach" ist werden wir die HackerScriptkiddies nicht los.


    Stell dir mal vor wieviel Spaß die haben, wenn erstmal die Fahrzeuge integriert sind.
    Kenne das noch zur Genüge von der Mod... Man sammelt ewig lang Teile für die Karre und wenn man dann endlich auf der Straße ist, werden alle Spieler zusammen an den Kartenrand teleportiert und das große Deathmatch kann beginnen.


    Denke das wird erst mit den privaten Servern und externen Anti-Cheat Tools wirklich besser.
    So war's zumindest in der Mod.

    Do dadirdada!<br />Do dadirdada a!<br />Und do dadada a dadirn!

    Einmal editiert, zuletzt von Tibog ()

  • Es bringt aber auch nichts, sich die Situation schönzulügen.


    Ich habe, wie du, über 800 Stunden und habe drei bewiesene tödliche Begegnungen mit Hackern (also Video) und unzählige eigenartige Tode, die aber auch durch Bugs, Glitches oder Desync verursacht wurden.


    Um ehrlich zu sein, ist eine Begegnung im einem Hacker in 10.000 Spielstunden ein zuviel. Wenn du mit der aktuellen Situation zufrieden bist, ist das ok für dich. Ich, und viele andere sind es nicht.


    Ich gebebe dir ja grundsätzlich Recht. Und ich finde es gut das du ehrlich bist und sagst das du in über 800 Std "nur" 3 Bewiesene Fälle hattest.


    Allerdings muss man das ganze in Relation sehen. Schaut euch doch in Steam an wie viele Stunden Ihr mit anderen Spielen verbracht habt. Dann nehmt mal z.B. die 800 Std von Nattl und teilt sie durch 3 Hacker Begegnungen und kommt dan auf durschnittlich 1 Hacker alle 267 Stunden. ... Welches Spiel habt ihr schon 267 Stunden gespielt? Nicht sehr viele möchte ich wetten. Bei mir ist es so. Selbst wenn es bei anderen Spielen deutlich mehr Hacker geben sollte, hättet ihr gar nicht die Chance einen zu sehen.


    Ich möchte nochmal verdeutlichen, dass mir 1er auch 1er zu viel ist. Allerdings denke ich das das Hauptursache die Emotionen sind, die es in Dayz im Gegensatz zu vielen anderen Spielen viel intensiver gibt, dafür sorgen das es einen viel mehr ärgert durch einen Hacker zu sterben und das mühsam zusammengesuchte Zeug zu verlieren. Dadurch kann der Eindruck entstehen, dass es "unendlich" viele Hacker sind. Aber auch das noch unausgereifte Spiel mit den vielen "You are Dead" Bugs können schnell mal einen (auch mich selbst) "Hacker" schreien lassen.


    Nochmals, das ist meine Persöhnliche Meinung die jeder garantiert anders sieht.

  • Wie gesagt, drei Begegnungen, die definitiv Hacker waren. Da habe ich Videobeweise :) (also spieler der sich herumteleportiert usw.). Aber man ist deswegen trotzdem mega angepisst.


    WOW hab ich sicher in den Jahren, die ich es gespielt habe, mehrere tausend Stunden angesammelt. Und dort hatte ich keine solchen Begegnungen. Und Farmer konnte man an die bezahlten Admins melden...


    Mir würde es reichen, dass ich als Serverbetreiberin von Bohemia die Werkzeuge in die Hand bekomme, um mit solchen Idioten umgehen zu können. Also funktionierende Bans, Zugriff auf die Serverlogs, Möglichkeit, sich die UID eines Spielers einfach anzeigen zu können, Whitelists für die Server etc. Den Rest kann ich selber erledigen.


  • Wie gesagt, drei Begegnungen, die definitiv Hacker waren. Da habe ich Videobeweise :) (also spieler der sich herumteleportiert usw.). Aber man ist deswegen trotzdem mega angepisst.


    WOW hab ich sicher in den Jahren, die ich es gespielt habe, mehrere tausend Stunden angesammelt. Und dort hatte ich keine solchen Begegnungen. Und Farmer konnte man an die bezahlten Admins melden...


    Mir würde es reichen, dass ich als Serverbetreiberin von Bohemia die Werkzeuge in die Hand bekomme, um mit solchen Idioten umgehen zu können. Also funktionierende Bans, Zugriff auf die Serverlogs, Möglichkeit, sich die UID eines Spielers einfach anzeigen zu können, Whitelists für die Server etc. Den Rest kann ich selber erledigen.


    Ääääh Ja. WOW. Hab ich mir gedacht da es dort seltener geben wird... Allerdings was kostet dich WOW im Jahr? Ich habe keine Ahnung, aber es soll teuer sein. Also wir haben hier ein in der Entwicklung befindliches Spiel gegen ein ... naja, kann man es Gelddruckmaschine nennen?. Ne eher ein Multimilionen Geschäft. In 2012 (nur bis Oktober) wahren es 204 Mio US Dollar. Da musst du doch zugeben das es ein unfairer Vergleich ist. Aber ich gebe dir recht. Mit mehr Rechten für die Admins ließen sich der Unmut unter den Spielern ein wenig besänftigen. Das einzige Spiel was ich ähnlich häufig gespielt habe war Counter Strike. Dort hatten wir als Admins die Möglichkeit in spectator selbst zu beurteilen ob derjenige der uns im TeamSpeak als Cheater diffamiert wurde auch wirklich einer war, und ihn dann bannen. Es wurde sorgsam darauf geachtet niemanden zu unrecht zu bestrafen. So etwas fände ich in DAYZ ebenfalls nicht schlecht. Das man als Admin als die allbekannte Möwe über Chernarus fliegt und Anschuldigungen auf den Grund gehen könnte. Angezeigt bekommt wie derjenige heißt und den auch bannen kann. Aber wahrscheinlich wird das dazu führen, dass viele Admins dies misbrauchen werden, um "Seine/Ihre" Jungs 'anzusagen' . Wäre mir aber ehrlich gesagt lieber als die Hacker.


  • WOW hab ich sicher in den Jahren, die ich es gespielt habe, mehrere tausend Stunden angesammelt. Und dort hatte ich keine solchen Begegnungen.


    In meiner damaligen Truppe hatte 2012 auch jeder mehrere hundert Tage Spielzeit. Ja, Tage und nicht Stunden! Nach 7 Jahren kommen halt solche Zahlen zusammen. Das Einzige, was ich in der Hinsicht erlebt habe, waren Level 1 Zwerge, die vom Himmel geregnet sind. Die Leichen haben dann URLs gebildet. Werbung. ;D



    Ääääh Ja. WOW. Hab ich mir gedacht da es dort seltener geben wird... Allerdings was kostet dich WOW im Jahr? Ich habe keine Ahnung, aber es soll teuer sein.


    In Europa zwischen 131,88€ und 155,88€. Gegebenfalls auch mehr, falls man überteuerte Gamecards kauft. Manche Läden versuchen halt noch mehr Profit raus zu schlagen.

  • Tja gerade nach 3 Stunden auf einem vollen Server und ohne Kontakt auf 2 Hacker getroffen. Sind unsichtabar hinter uns her geflogen und haben 30 Mosinschüsse daneben gesetzt. Dann wurden wir trotzdem getroffen, bewusstlos und gefesselt. Als wir sie darauf verwiesen hatten, dass sie Zivilversager sein und noch nie ne Frau nackt gesehen haben, wurden wir erschossen.
    Damit ist DayZ erstmal gestorben: Leider nimmt das Cheater-Problem überhand und wenn da nicht bald was geschieht, nimmt Community rasant ab....

  • So sehe ich das auch...


    Die Community wird schon sehr bald sehr klein. Immer mehr Leute sagen wie du oder ich "Erstmal ne Pause" oder manch einer der ohnehin noch nicht ganz vom Game überzeugt war lässt es gleich ganz fallen. Man verliert die Lust und den Spaß am Spiel wenn man sein Gear welches man Stunden oder gar Tage gesammelt hat wegen so einem Spinner verliert, der dann 2-3 min (wenn überhaupt) "Spaß" mit dir hat.


    Nun was auch interissant ist; verfolgt man so die News ist immer die Rede von neuen Waffen, Zombies und und und aber ich lese nie etwas von Anticheat/Protection oder sowas... haben die das überhaupt mitbekommen fragt man sich da immer nur... und ich sags jetzt schon, wir haben noch in der 0.55 oder höher das gleiche Problem wie jetzt wenn die so weitermachen...


    Es ist zwar toll wenn man neue Dinge bekommt, davon lebt das Spiel derzeit mehr oder weniger aber man muss auch etwas zum erhalt der Community tun.

  • Nun was auch interissant ist; verfolgt man so die News ist immer die Rede von neuen Waffen, Zombies und und und aber ich lese nie etwas von Anticheat/Protection oder sowas... haben die das überhaupt mitbekommen fragt man sich da immer nur... und ich sags jetzt schon, wir haben noch in der 0.55 oder höher das gleiche Problem wie jetzt wenn die so weitermachen...


    Es ist zwar toll wenn man neue Dinge bekommt, davon lebt das Spiel derzeit mehr oder weniger aber man muss auch etwas zum erhalt der Community tun.


    Sowas wird im Hintergrund gemacht... gerade was die Sicherheit/Anticheat angeht, wird nicht so publik gemacht... Aber da die Hacker auch ihre Programme immer weiter aktualisieren (um den Kundenstamm zuerhalten, der ja sogar tatsächlich dafür noch bezahlt), ist es ein ständiges Hin und Her... Auch wird das Thema Sicherheit erstmal nicht so eine hohe Priorität haben, bis alle Features und Funktionalitäten drin sind.


    Musst es so sehen... mit jeden neuen Content-Update können wieder neue Einfalltore/Möglichkeiten zum Cheaten geschaffen werden... der Entwickler schliesst diese und verbraucht dafür Zeit/Geld und beim nächsten Update ist es dann wieder das gleiche Problem usw... Sisyphus-Arbeit


    Also lieber erstmal alle Features implementieren und die Funktionalität gewährleisten und dann die Sicherheitslücken schliessen. Wie immer gilt: Es ist noch Alpha-Status und in der Entwicklung...

  • Also, aktuell kann ich das fast täglich bestätigen.
    Auch in meiner Truppe schreit der eine oder andere oft nach Hackern, wenn er stirbt.
    Ich bin da nicht so und mir ist klar, dass einige ungereihnmeiten mit der Alpha Version zu tun haben.


    Die letzten drei Tage hat mich jedes Mal eine andere Version das Safezone Hacks fast erwischt.
    1.) Erst war ein Newbie da, der offenbar einen Speedhack hatte. da war die AK aber schneller.
    3 Minuten später war ich nackt und alles war weg. Nur die AK als Zweitwaffe lag noch vor mir.
    Die konnte ich sogar noch aufnehmen und dann den Server schnell wechseln.


    2.) 2. Tag. Diemal wurde nur die Waffe weggelegt und konnte nicht mehr aufgenommen werden.
    Auch schnell ausgelogt und nach 3 Minuten zurückgekommen. Schnell die Waffe genommen.
    Der Hacker war wieder weggeflogen und erneut den Server gewechselt.


    3.) 3. Tag. Wieder komplett nackt und Waffe weggeworfen. Aber die Klamotten lagen vor mir.
    Das ganze zusammen mit einen Kumpel. Er hat kurz vorm ausloggen den Hacker nach anfliegen
    gesehen. Nach 3 Minuten zurück gekommen und unser Zeug geholt. Die besten Schachen
    hatte der Hacker aber mitgenommen.


    Gernern ist ein Freund auch von einen Anti-Hacker / Hacker angesprochen wurden. Der kam
    angeflogen und hat sich seine Mosin ausgeliehen und ist dann zu einem anderen Hacker geflogen um
    ihn zu erschießen.
    Sie haben sich auch kurz unterhalten. Ihn würde das so nerven, das er jetzt auch cheated und
    Jagd auf sie macht.


    Nach dem letzten Update gab es einige Global Bans, da einige veraltete Scripte eingesetzt haben.
    Hoffentlich passiert das beim nächsten Update ende des Monats wieder.


    Aktuell ist es wirklich extrem geworden. Zumindest auf volleren Servern und an den Hotspots.
    Vielleicht hilft es ja, dass sich die Dayz macher jetzt mit Battleeye zusammensetzen wollen.


    Ich würde mich freuen.

  • Thread nicht gelesen, hier mein Senf -->


    In den letzten 7 Tagen von den letzten ca. 20-25 vollen Servern die wir gejoint sind (40/40) auf mindestens 85% der Server mindestens einen Hacker getroffen (oft sogar mehrere)...


    ... ganz ganz dringend ein Patch notwendig (auch wegen den beschissenen Restarts alle 5 Minuten)


  • Thread nicht gelesen, hier mein Senf -->


    In den letzten 7 Tagen von den letzten ca. 20-25 vollen Servern die wir gejoint sind (40/40) auf mindestens 85% der Server mindestens einen Hacker getroffen (oft sogar mehrere)...


    ... ganz ganz dringend ein Patch notwendig (auch wegen den beschissenen Restarts alle 5 Minuten)


    Leider sind diese 40/40 natürlich ein gutes Jagdgebiet für die Idioten...
    Mir wurde gesagt weil auch ich mich wunderte warum unser Server doch recht oft "abstürzt" dass es kein tatsächlicher Serverabsturz ist sondern das ein/manche Hacks den Server restarten können... wie auch immer durch Überlastung wegen ItemSpawn etc.

  • Bohemia wird nicht wirklich was tun, weil sie


    1. die Kohle von 2,6 Millionen Idioten schon haben
    2. die neue Devise Konsolenportierung (Playstation, ...) heißt und man sich hier nochmal 1-2 Millionen Vollidioten erhofft.
    3. hat Rocket auf der Pax Prime 2014 im September eindeutig gesagt, dass ihr Ziel ist, das Spiel so schnell wie möglich wieder an die Modding-Community zu übergeben. Hierfür muss aber der neue Shader fertig sein. http://youtu.be/0DjdtfQhmmw


    Das heißt, wenn Dayz endlich spielbar ist, ist es wieder ein Mod sein(diesmal von der SA) und die Community wird wieder ca. die gleiche Größe haben wie zu Arma 2 Mod Zeiten. Bis dahin hat sich das Problem mit den Hackern auch gegeben ;)