Täglich Kontakt mit Hackern

  • Bei anderen Spielen z.B CS war es ja meistens der Aimbot oder Wallhack.
    Jetzt wird man einfach nackig gemacht oder hat gar keine Chance mehr sich zu verteidigen. Ich suche mir mein Loot zusammen ohne von Server zu Server zu springen. Das dauert dann natürlich auch und wenn man dann wegen einem Cheater drauf geht !!! Ja dann macht das irgendwann kein Sinn und Spass mehr.

  • Sinnlos und diffamierend ist es zum Teil, wenn man nur an Hand von Namen, die man ja ändern kann, die Hacker ausfindig macht und dann darauf die Steamid sucht...anders herum ist es sinnvoller, denn die ID ändert sich ja nicht und niemand kann 100% sagen, dass nicht ein anderer mit gleichem Namen dann den Zorn der von anderen gepeinigten erntet...wenn man banned oder ähnliche Bestrafungsmechanismen anwendet, dann muss es sicher sein, denn es hat auch keiner Lust, unverschuldet sein bezahltes Game gebanned zu bekommen. Dabei bringt es auch nicht, wenn ein Spieler der Meinung ist, jemanden entlarvt zu haben, da hierbei zT einfach das Einschätzungsvermögen fehlt. Manche schreien ja schon nach Hacker, nur weil der, der einen getötet hat, auf Grund von Serverlags sich sprunghaft bewegt. Wer überprüft dann die Spieler, die sowas melden...vllt ist der eine ja nur gefrustet oder der andere einfach nur ein schlechter Verlierer und meldet deswegen...nein, das aufspüren und bestrafen muss in erster Linie durch einen Anti-Cheat-Client erfolgen...des Weiteren ist natürlich jedem es frei in seiner jeweiligen Spielsession vermeintliche Hacker aufzuspüren und zu bekämpfen, aber einen öffentlichen Aufruf gegen einen VERMEINTLICHEN Hacker zu starten, kommt einer Hexenverbrennung nach...außer man ist sich wirklich durch mehrfache Auffälligkeiten der jeweiligen Spieler sicher, dass dieser ein Hacker ist, aber das muss man dann auch begründen können...Zodiac ist da das perfekte Beispiel...ist selbst schon mehr als einmal "auffällig" gewesen und dennoch gibt es keinen eindeutigen Beweis....man müsste jetzt gegen ihn vorgehen, doch es gibt niemanden, der alle Infos zur Hand hat, um ihn eindeutig zu überführen...wer weiß, wer noch mit dem Nickname rumrennt...klar, die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es so ist, wie allgemein vermutet wird und Vorsicht ist geboten, mehr aber auch nicht...ebenso ist es widerum falsch, wenn Zodiac ohne tiefere Begründung hier Leute an den Pranger stellt, denn füge keinem anderen zu, was du nicht willst, das dir man tu...gut, bei manchen ist ersichtlich, dass diese schon mal bei anderen Spielen gebanned wurden. Aber auch das ist kein Garant, dass es bei DayZ genauso ist. Da muss man differenzieren können und das kann der einzelne Spieler eben nur schwer bis gar nicht. Daher, wenn es im Spiel auffällt, macht eine kleine Jagd...kein Ding, rächt euch, denn ob Hacker oder nicht, das ist legitim. Aber hier einen Aufruf gegen Spieler zu starten, vielleicht auch, um von sich abzulenken, könnte nach hinten losgehen...am Ende muss dies ein unabhängiges Programm erledigen und Lösungsansätze können schlussendlich nur die Programmierer, nicht die Community verwirklichen. Sicher, als Serverbetreiber macht man sich seine Gedanken und sucht nach Lösungen. Die gibt es aber eben im Moment nicht, wenn man sich selbst fair verhalten will...leider.

  • Also ich finde, diese Hexenjagd bringt gar nichts, da die Chance, unschuldige zu difamieren, sehr hoch ist. Ich hoffe auch, dass einer der Administratoren die Beiträge mit den Spielernamen löscht. Mit den Hackern werden wir uns ärgern müssen, bis es adäquate Mittel gibt, den Zugang zu den Servern einzuschränken (Whitelists, Private Hives, Banlists, etc.).


  • Ja das war auch der Hacker(wird nach Abschuss auch gesagt), da glücklicherweise der Admin nei uns am Start war, haben wir übers Admin-Menü auch die ID bekommen... viele Möglichkeiten ihn zu reporten hat man trotzdem nicht...obwohl wir Videobeweis mit Namen haben...

    Bei Fragen... fragen.

  • Hallo,


    Ich bin neu hier im forum und möchte mich zu diesem thema äußern.


    Ich selbst bemerke selbst das seit dem letztem patch vermehrt von cheatern hingerichtet wurde, teils von unsichtbaren, teils von leuten die auf einmal neben mir standen.


    Was ich sinnvoll fände, wäre das man angezeigt bekommt von wem man getötet wurde und wenn der verdacht besteht das es sich um einen cheater handelt, das man die option bei der spielerliste mit rechtsklick die option bekommt einen spieler zu melden, wenn dieser dann mehrmals gemeldet wurde, sollte eine prüfung des accounts stattfinden und ggf. ein global ban erfolgen. In wie weit das durchsetzbar ist, weiss ich nicht.


  • wirds nie geben

  • Zitat


    Also ich finde, diese Hexenjagd bringt gar nichts, da die Chance, unschuldige zu difamieren, sehr hoch ist. Ich hoffe auch, dass einer der Administratoren die Beiträge mit den Spielernamen löscht. Mit den Hackern werden wir uns ärgern müssen, bis es adäquate Mittel gibt, den Zugang zu den Servern einzuschränken (Whitelists, Private Hives, Banlists, etc.).


    Namen sind Schall und Rauch in DayZ, leider. Von daher sah ich bisher keinen Grund zum Eingriff. Aber keine Sorge, besonders auf solche Themen wird schon aktiv das ein oder andere Auge gehalten und inhaltlich auch schonmal ausgewertet.


    Um allerdings mal aufs Thema zurück zu kommen. Bisher keine Änderung an meiner Front, ein bestätigter Kontakt, der aber auch nicht mehr als eine kleine Zielübung war. Vielleicht liegt es an meinen "nur " 260 Spielstunden oder einfach nur Glück, man weiss es nicht ;)

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Zodiac bekommt von mir offiziell den "Witzig"-Stempel.
    Den aus dem Forum zu bannen wäre echt nen Verlust...


    Keine Gegenargumentation, keine Einsicht aber dafür die Namen von den Hackern rausgeben, die er nicht leiden kann, damit ANDERE sie für ihn reporten...


    Naja egal. Ich hab DayZ momentan auch erstmal auf Eis gelegt...

    Das Überleben in der Wildnis ist für Westerwälder Tagesgeschäft.


  • Zodiac bekommt von mir offiziell den "Witzig"-Stempel.
    Den aus dem Forum zu bannen wäre echt nen Verlust...


    Keine Gegenargumentation, keine Einsicht aber dafür die Namen von den Hackern rausgeben, die er nicht leiden kann, damit ANDERE sie für ihn reporten...


    Naja egal. Ich hab DayZ momentan auch erstmal auf Eis gelegt...


    Feige, Feige, Feige... Mann, mit dir möchte ich nicht in der Zombiapokalypse unterwegs sein. Bei den ersten Schwierigkeiten gleich die Flinte ins Korn. Ich hab jetzt mitlerweile... momment... 804 Stunden auf der Uhr und wirklich 100%ig bestätigt 1 Hacker Kontakt. Weitere 2-3 mal konnte ich mir nicht erklären wie es zu meinem Tod kommen konnte ("haste den wirklich übersehen?, Wo kam der denn her? Kein Schuss und Tot?").
    Dabei kein es aber sein das wirklich der häufige Tunnelblick schuldig war, Desync (plötzlich steht er vor einem), Soundbugs (leute Fallen Tot vor dir hin und man hört kein Schuss) oder andere Sachen.


    Viele Leute Sterben eines "natürlichen" Todes den Sie sich aber nicht erklären können, und der erste Ausruf ist !!Hacker!! . Überlegt euch mal wie viele 100%ig Kontakte mit Hackern ihr hattet.


    Mir sind solche Irrtümer auch schon unterlaufen. Beispiel:


    "Sind zu 3. an der Military Base in Vybor. Es logt sich ein Spieler in den Barracken ein und zielt auf mich. Ich gehe in Deckung und da ich der freundlichste Mensch der Wellt bin schaffe ich es das er die Waffe wegsteckt und wir uns an der Mauer hinter dem Gefängnis unterhalten. Kurz danach kommt einer meiner Mitspieler, Waffe ebenfalls eingesteckt und der dritte ist im Gefängnis. Wir stehen zu dritt, plötzlich fällt mein Kollege tot um und ich sehe noch blut aus seinem Kopf schießen, höre aber keinen Schuss. Anschließend eine Stimme " Ich kriege euch alle! " Direkt hinter der Mauer !" . Schaue 5 sec. später um die Mauer und sehe niemanden. Der Fremde Spieler hat inzwischen auch die Waffe gezückt und wir decken uns gegenseitig. Der dritte von uns kommt aus dem Gefängnis gelaufen wieder keine Schüsse und er ist tot. Direkt in unserer Nähe.


    Was hättet ihr vermutet? Hacker richtig ? Ich auch. Wäre auch beinahe weggelaufen. Habe mir aber gedacht:" Scheiß drauf. Looten macht auch spaß!" . Bin also im Zickzack an den Leichen hin und her gelaufen wie ein aufgescheuchtes Huhn. Dabei bin ich ziehmlich nahe an einen Busch vorbeigekommen der wenn man vor dem Gefängnis steht an der Hinteren rechten Ecke ist.


    Plötzlich 2 Schüsse und der typ läuft aus dem Busch 10 Schuss aus der SKS und 13 aus einer 101 (der Fremde) Sorgten dann dafür das der "Mörder" das zeitliche segnete.


    Nachdem ich mich bei dem Fremden bedankt hatte und er sich verabschiedet hatte, hab ich meine Klamotten in der Botanik ausgezogen bin zu den Leichen meiner Kameraden gelaufen, hab deren Sachen angezogen und Sie in Sicherheit gebracht. Und zwar von allen 3 Leichen. Dies hat eine weile gedauert, aber kein Hacker kam anteleportiert.


    Was war Passiert? Der Spieler hat sich einfach clever verhalten. Er ist nicht weit weg gelaufen, sondern hat sich in den nächsten Busch verdrückt, der von unserer Position nur ca. 15 m. entfernt war und hat uns in 3rd person beobachtet. Als der 2. Mitspieler kam konnte er ihn aus der sicheren Position mit 2 Schrot Schüssen den Garaus machen. Hinzu kommt das die Schrotflinte ein wenig verbugt ist und die Schüsse nicht immer zu hören sind, selbst wenn man daneben steht. Durch sein cleveres verhalten und seinen Spruch "Ich kriege euch alle!" dachten wir das es ein Hacker war, obwohl er ganz legitim gespielt hatte. Vielleicht wollte er sogar das wir das denken, damit wir das Feld räumen. Wären die meisten von euch nicht auch stifften gegangen?


    Also jetzt überlegt noch mal genau... wie viele Hacker hab ihr "wirklich" schon zu Gesicht bekommen ?

  • ca. 15 mal kontakt mit hackern der letzten 2 wochen. deswegen dayz auf eis gelegt. und es waren hacker definitiv. denn kein mensch kann 200 in 2 sekunden rennen. desweitern 2x klamotten weg usw. also ich weiss wanns nen hack war und wann nicht.


    aber egal. dayz is erstmal geschichte. erstmal weiter die mod zocken.

  • Ich habe die Mod leider vorher nicht gezockt...sieht es da soviel besser aus mit Hackern? Dann wäre das für einige demotivierte Kollegen erstmal eine Alternative...naja, solange ihr "Aussteiger" hin und wieder mal reinschaut...nicht, dass uns wegen der Hacker noch ein Teil der Spielerschaft wegbricht...wir wollen doch später mal volle Server haben und wenn evtl 100er oder gar 200er Server kommen und immer mehr Leute keine Lust mehr haben, wäre das nicht schön ;)

  • Sas man offt stirbt gehört zum Geschäft, das man nicht immer weiß wer es war und wie es passiert auch aber wenn man selbst oder der Kollege aufeinmal nackt ist und stirbt weiß ich das es kein natürlicher Tod war.
    Was aber unheimlich gut hilft gegen die Jungs ist ein hilfsbereites freundliches Spiel untereinander.
    Spielt in Gruppen und verteilt euch gut, lasst Clantags weg.
    Wir töten auch täglich Hacker, der Grund warum die Leute hacken ist ja in der armseligen Persönlichkeit des einzelnen und dem mangelden Skil zu suchen. Will heißen die Jungs können nicht viel.
    Sie tappen immer wieder in Fallen und lassen sich so auch sauber umlegen.
    Und mal ganz ehrlich, da hackst du schon und kannst es immernoch nicht, na wenn da mal nicht der Frust auf seiten der Hacker bleibt


    Spieler mit UN-Helm sind freundlich

  • Feige, Feige, Feige... Mann, mit dir möchte ich nicht in der Zombiapokalypse unterwegs sein. Bei den ersten Schwierigkeiten gleich die Flinte ins Korn. Ich hab jetzt mitlerweile... momment... 804 Stunden auf der Uhr und wirklich 100%ig bestätigt 1 Hacker Kontakt. Weitere 2-3 mal konnte ich mir nicht erklären wie es zu meinem Tod kommen konnte ("haste den wirklich übersehen?, Wo kam der denn her? Kein Schuss und Tot?").


    Wirklich zu Gesicht bekommen? Zwei Minimum, beider seit dem letzten Update, dazu einige Meldungen von Freunden als ich grad nicht dabei war.
    Hat aber nichts mit feige zu tun, hat auch mehrere Gründe.
    Einerseits warte ich auf neuen Content und freu mich wie Bolle auf die R92, andererseits hab ich wenig erZeit und die Hackerbegegnungen in kürzester Zeit (waren definitiv Hacker ich bin mit solchen Aussagen recht vorsichtig geworden).

    Das Überleben in der Wildnis ist für Westerwälder Tagesgeschäft.