Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber 10 Fahrzeuge pro Server? VIEL ZU VIEL!
3 Absturzstellen pro Server, finde ich innerhalb einer Stunde (mehr oder weniger...). Natürlich spielt der Spawnort dieser Fahrzeuge eine wichtige Rolle.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber 10 Fahrzeuge pro Server? VIEL ZU VIEL!
3 Absturzstellen pro Server, finde ich innerhalb einer Stunde (mehr oder weniger...). Natürlich spielt der Spawnort dieser Fahrzeuge eine wichtige Rolle.
Fahrzeuge haben aber nichts mit den Crashsites oder den Polizeifahrzeugen zu tun. Die werden ja bei jedem Restart neu verteilt und es gibt wieder neues Loot.
Die Fahrzeuge die man später nutzen kann spawnen ja nicht neu bei Restart. Die spawnen einmal und dann erst wieder wenn sie zerstört oder (so war es in der Mod) längere Zeit nicht bewegt werden. Außerdem kann man erstmal nichts mit so einem Fahrzeug anfangen da es erstmal repariert werden muß.
Viele Fahrzeuge, aber nur 10 funktionierende ist ok. Die anderen sind halt Ersatzteillager.
Meiner Meinung nach sollte es mehr geben!
Also meiner Meinung nach, sollte Fahrräder reichen.
genau fahrräder max. speed doppelt so schnell wie sprinten und noch ne person aufm gepäckträger transportieren + satteltaschen.
10 Finde ich auch eigentlich nicht so schlimm zu wenig, allerdings fände ich es auch gut wenn man diese dann auch "endzeitlich" modifizieren könnte. Den Bus in Origins fand ich z.b. ziemlich cool.
Was für einen Sinn macht es denn erstmal 2 Tage kreuz und quer über die map zu latschen um ein Fahrzeug zu suchen, dann kann ich ja besser direkt von Anfang an direkt laufen.. (wenn man das Auto nur zu Transport-zwecken nutzen möchte)
Ich fände es besser wenn an jeder Stadt/Dorf irgend n Fahrrad, Mofa, Pferd, etc rumsteht um einfach schneller von a nach b zu kommen.
Hey Leute.
Ich weiß, ich bin lesefaul
Ich hab nur kurz in den Patchnotes von Dayz Devblog gelesen, dass die Designs der Vehicles geändert werden und dass etwas programmiert wird.
Heißt das jetzt, dass mit dem nächsten Update Fahrzeuge ins Spiel kommen oder noch nicht?
Das waren sicherlich nicht die Patchnotes sondern der Status Report. Dort wird immer das publik gemacht woran gerade gearbeitet wird oder wurde. Unabhängig davon obs im nächsten Patch kommt oder nicht. Sozusagen ein kleiner Blick auf die vergangene Woche und die zukünftigen Entwicklungen.
In dem Fall werden aber sicherlich keine Fahrzeuge im 0.50 kommen da diese auch nicht auf den Exp-Servern vorhanden sind. Die werden sicherlich erst dort getestet wie alles andere auch bevor die auf stable kommen.
Letzte Info war meines Wissens nach dass die ersten Fahrzeuge noch vor den Weihnachtsferien fertig sein sollen. Ob diese allerdings bis dahin auch schon ingame sind werden wir dann sehen. Fertig heißt ja nicht gleichzeitig Implementierung. Wäre natürlich ein schönes Weihnachtsgeschenk.
Meiner Meinung nach ist es sehr wichtig, dass es eine Möglichkeit gibt das Fahrzeug und dessen Inhalt solange der Fahrzeugbesitzer und/oder seine "Freunde" (tagging-system?) nicht spielen, geschützt werden kann (ala plot-pole in epoch, bzw. besser noch eine art selbsgebaute "Garage" in der das Auto nicht knackbar ist).
Zur Anzahl der Autos..
In einem Gebiet so groß wie Chernauraus würden in einer realen Zombieapokalyspe mit Sicherheit ein vielfaches mehr als 10 Autos herumstehen, andererseits würde jeder der ein Auto findet, sich damit weiter entfernen als es das Spiel erlaubt. Damit halte ich die Größenordnung für ok, jedoch sollten pro Stadt im Schnitt wohl eher 1-2 Autos sein (zufällig beschädigt, abgeschlossen! -- Schlüssel zb bei toten Zombies in der Nähe zu finden), womit ich ca 25 Autos für angemessen hielte. Das wäre auch ein Fahrzeug für 25 mal eine 2er Gruppe auf einem 50er Server, was ich auch für angemessen halte.
Durch 10 Fahrzeuge pro Server, wird der Kampf darum extrem sein und das PvP extrem ankurbeln.
Wenn ich mich nicht irre, dann wollten die Entwickler aber versuchen das PvP eindämmen bzw. verringern aber daruch wird es wahrscheinlich noch mehr PvP geben. Auf der anderen Seite ist es wäre es beschi***n wenn es "zu viele" Farhzeuge gäbe, da es dann nichts besonderes mehr wär ein Fagrzeug zu haben...mal sehen ich bin ma gespannt wie's wird.
Ich bin als alternative von10 [Fahrzeugen] für Pferde, die man fangen, und Reiten kann. Damit ist man auch mobil. Die müssten dann immer Essen und Trinken und könnten von Zombies angenagt werden wenn man nicht aufpasst. Viel besser als Autos, das es in der Zeit nach dayz eh keinen Sprit mehr gibt.
Ich bin als alternative von10 [Fahrzeugen] für Pferde, die man fangen, und Reiten kann. Damit ist man auch mobil. Die müssten dann immer Essen und Trinken und könnten von Zombies angenagt werden wenn man nicht aufpasst. Viel besser als Autos, das es in der Zeit nach dayz eh keinen Sprit mehr gibt.
Oder Hirsche oder Kühe etc....