AKM oder M4 noch auffindbar?

  • So weit ich weis sind die Fenster in den Baracken schon immer kugelsicher gewesen. Aber probier mal ne Granate durchzuwerfen. Musst dich aber ziemlich nah davor stellen ::)

  • Die Fenster in den Baracken sind nicht Kugelsicher und das schon seid der DayZ Mod für Arma 2.


  • Mach das mal zwischen 1 und 13 Uhr und nicht zu einer Uhrzeit wo jeder Hanswurst spielt. Um 1, 5, 9, 13 Uhr und so weiter starten sehr viele Server neu.


    Und vorallem such dir ne bessere Location. Vybor Military Base hast du 3 Baracken relativ nah beieinander. Zelenogorsk sind es 2. Kamenka sogar 4.


  • Die Fenster in den Baracken sind nicht Kugelsicher und das schon seid der DayZ Mod für Arma 2.


    Mhhh dann wars vielleicht fehlerhaft... als ich von 2 Typen belagert wurde, saß ich ganz hinten in der Baracke. Direkt neben den letzten Flurfenster und, da die Zimmertür offen war, den Zimmerfenster. Meine SKS immer auf den Eingang der Baracke gerichtet.


    Während einer am Eingang auf der Lauer lag, kam der andere zu mir ans Fenster, schoss mehrfach mit Magnum und Gewehr auf mich. Selbes Spiel beim Zimmerfenster. Und ich wurde nie getroffen. Also entweder der wohl schlechteste DayZ-Schütze der gesamten Community oder aber die Fenster sind kugelsicher....


    naja vielleicht nur ein Bug der sich eingeschlichen hatte.


  • Auch ein Maschendrahtzaun ist Kugelhement und es gibt viele Treppengeländer die leider auch Kugelsicher sind


    Spieler mit UN-Helm sind freundlich


    Das habe ich gestern mit einem Kumpel mal getestet. Erst vorsichtig aufs Bein und dann mit Dauerfeuer. Barackenfenster und Maschendrahtzaun sind wirklich kugelsicher.


    Gilt das eigentlich für alle Fenster?

    [CENTER][SIZE=3]~ Ave Dominus Nox ~[/SIZE][/CENTER]

  • Also einmal wurde ich in einem Militärgebäude
    ( 1. Türe rechts = Gittertüre)
    offensichtlich durchs Fenster erschossen,
    denn den Eingang (offene Gittertüre) hattte ich im Visier
    und da hat sich nichts getan,
    ich hätte ja dann zumindest den Schützen dann für den Bruchteil
    einer Sekunde gesehen

  • Soweit ich weiß, kann man da nicht durchschießen. Naja also ich finde nicht wirklich das jetzt die AKM selten geworden ist, ich finde nach wie vor täglich mehrere Stück, lasse sie aber liegen, da nichts meine Shotung beaten kann.

  • Hurra ;D
    ich habe eine AKM


    ...und kaum zu glauben,
    auch schon fast sofort wieder verloren,
    wieder ein Bug


    komme aus der Baracke raus
    und werde sofort von einem Zombie angegriffen,
    eigentlich kein Problem,
    aber meine Steuerung funktioniert nicht mehr,
    auf der Vorwärtstaste laufe ich geknickt seitwärts,
    trotzdem konnte ich den Zombie noch abknallen,


    dann kamen aber immer mehr,
    ich konnte nur noch rückwärts laufen,
    mein Glück dass mir die Zombies wie
    an der Schnur aufgereiht folgten,
    so konnte ich sie alle erwischen


    jetzt bleibe ich im Wald ::)

  • -Man findet die AKM sowie die Ak101 ganz normal in den Militärbaracken.
    -Durch die Fenster kann man nicht schiessen.
    -Die Aufsätze( Handgriff/Schulterstück/Scope) spawnen auch in den Militarybaracken.



    Seit Patch 0.49 hab ich aber keine m4 mehr gefunden,
    und helichrashsites gibt es auch nur selten,
    bin die Forumsroute 6 mal abgelaufen und hab nur 3 Helis gefunden...
    ( da finde ich mehr Helis wenn ich nordwestlich untern airfield die militarybase hoppe, da sind auch 2 heli-spawns)


    ICH SPIEL NUR STABLE
    btw das Zelt funktioniert soweit ich das beurteilen kann auf "official dayz de xx persistence server"
    manchmal connected man, dann ist es weg,
    aber nach 2-3 reconnects ist es wieder da - komischer bug


    ahso ps:
    feinde können das Zelt sowohl looten als auch abbauen, einpackenund mitnehmen(ob mit inhalt kp)

  • Cool gut zu wissen, ehm findet ihr ne blanke m4 oder vollequipte? Mit Magazine/Scopes/messer? Ich werd ma evtl die nächsten Tage mein Glück versuchen. Hatt einer eine Map wo eine Route verzeichnet ist?

  • Fullequipte M4 mit Scope und Mag findet man nur wenn sie so jemand abgelegt hat. Ansonsten findet man die M4 nur mit den normalen Anbauteilen wie Handguard etc. und ohne Scope und Mag. Oft findet man aber an einer Crashsite dann auch noch ein Scope oder Mag. An meiner letzten Crashsite hab ich dann alles gefunden: M4 + Mag + Scope

  • Sofern du eine M4 nicht an einer Leiche findest, sind sie immer ohne alles... das ganze Equip also Scopes, Magazine etc. spawnt einzeln, ebenso an den crashsites...


    route? schau einfach izurvive oder hier im forum unter "Guides"

    Bei Fragen... fragen.