Dieser PC Passend ?

  • Schließe mich da auch eher der "nicht einmal auf alles ausgeben"- Fraktion an.
    Klar, wenn man die Kohle hat und wirklich FPS fetischist ist, dann hält einen ja keiner auf.


    Ich habe in jüngeren Jahren auch immer gedacht ich brauch das neueste und beste in Sachen PC's. Hab auch 2100 oder 2400 Euro für einen PC ausgegeben. Wie lange kann man durchschnittlich die neuesten features nutzen? 2 oder 3 Jahre.
    Danach muss man zumindest im Regelfall die Grafikkarte auswechseln. Das muss man im Regelfall dann aber in beiden fällen, also egal ob man den Oberklasse oder den obere Mittelklasse PC hat. Neues feature = neue Hardware nötig.


    Ist nun mal in den meisten fällen so.
    Aber es ist eine Geld, Geschmacks und ansichtssache. Da gibts kein richtig oder falsch.


  • Es soll doch tatsächlich Menschen geben, welche (andere) aktuelle Spiele auf den höchsten Einstellungen zocken wollen und sich nicht mit dem Mittelwert zufrieden geben.
    Sachen gibts....


    Und dafür muss man dann 2000€ in die Hand nehmen? O:-)
    Mein 800€ PC schafft aktuelle Titel in moderater Auflösung (1920x1080) auch ohne Probleme auf höchsten Einstellungen.


    Welchen nennenswerten Vorteil bringt denn z.B. der i7 gegenüber dem i5 in Spielen, das es den doppelten Preis rechtfertigt?


    @TS
    Der PC ist mehr als ausreichend für Dayz :)

    Do dadirdada!<br />Do dadirdada a!<br />Und do dadada a dadirn!


  • Nur offensichtlich sucht hier ein nicht-Hardware-involviertes Mitglied im Forum um Rat


    Na wenn er sich in Hardware nicht auskennt ist es doch gut ihn drauf hinzuweisen dass 2100 € völlig übertrieben sind. Selbst mit TFT. Ich hab schon oft erlebt dass Leute zu mir meinten sie bräuchten einen PC und wollen 1500€ ausgeben. Einfach weil sie keine Preisvorstellung hatten und irgendwo mal ein "Angebot" in dieser Preisklasse gesehen haben. Dabei wollten sie nur ins Internet und ab und zu mal in Word tippen.


    Also mein Rechner ist jetzt 1 Jahr alt und hat ca. 900€ (ohne OS und TFT) gekostet. Dabei habe ich im Vorfeld gut recherchiert denn die Preise bei den einzelnen Anbietern sind teilweise extrem unterschiedlich. Bspw. hätten die gleichen Komponenten bei Conrad ca. 400€ mehr gekostet. Fertigsysteme sind meist ebenfalls zu teuer oder schlecht konfiguriert. Gibt hier also gutes Einsparpotential wenn man die Hardware einzeln kauft und selbst zusammenbaut.
    Auch beim Betriebssystem kann man Schnäppchen machen: Da ja mittlerweile OEM-Versionen frei verkauft werden dürfen (mir kommen die Tränen wenn ich dran denke dass wir die früher zu tausenden entsorgt haben) bekommt man z.B. Win7 64bit schonmal für 20-25€. Und das ohne Einschränkung und vollem Support.


    Kurz: Ein Leistungsfähiger Rechner mit TFT sollte für ca. 1000-1100€ drin sein. Alles was darüber hinaus geht ist nur sinnvoll wenn man das nötigt Kleingeld sowieso für nichts anderes benötigt, also einfach zum Fenster raus werfen kann/darf/will, oder die teuren Komponenten und deren Leistung auch wirklich benötigt.


  • PS: welcher Golf fährt 308? Dann wohl ein R32 bzw. Ein "R".... Dann aber auch nicht serienmäßig ;)


    Wenn du das Geld für nen Porsche 911 in die Hand nimmst bekommst du nen Golf der dem 911er drei mal um die Ohren fährt ... Golf R 3.6 HGP Biturbo zum Beispiel! :)

  • bei hardwareversand.de kostet das zusammenbauen 30euro. bei mindfactory 99euro. allerdings ist das echt nicht schwer ich hab es auch zum ersten mal selbst gemacht, dieses jahr und es ist eigentlich wie lego. ein paar viedos auf youtube anschauen dan ist das kein problem.
    ansonsten einfach mal hier http://anonym.to/?http://extre…ontage-und-problemen.html reinschauen und schauen ob da einer in deiner nähe ist.

  • Du schaffst das auch selber! ;) Das ist kein Hexenwerk, guck dir paar Video's auf Youtube an und das wird schon.

    i7 4770k Alpenföhn K2, Asus Maximus VI Hero, Corsair XMS3 1333mHz 16Gb, Gainward 770 GTX Phantom, be quiet Straight Power BQT E8 750W, Cooler Master HAF932

  • Schmeiß den i7 4770k raus und nimm dafür entweder einen i5 4690 oder einen i7 4790. Die Wärmeableitung ist bei den "90er" Modellen um einiges besser als bei den "70er".
    Das Board habe ich auch, ist Super zum Takten. Mein i5 4670k läuft damit stabil auf 4.2 GHz, ist leider nicht mehr mit Lukü drinne.


    P.S.: Das K am Ende steht für den freien Multiplikator beim übertakten.


    Gruß Niko

  • Core i5 4670K CPU
    ASRock H97 Pro 4 Mainboard
    GeForce GTX 970 GPU
    Cooltek Antiphon Gehäuse
    8GB Crucial Ballistix RAM
    EKL Alpenföhn Brocken 2 CPU Cooler (falls notwendig)
    530W be quiet! L8 Netzteil
    2TB Seagate ST2000DM001 HDD
    256 GB Crucial MX 100 SSD
    LiteOn DVD-RW


    = 1068,52€


    https://www.mindfactory.de/sho…975f1453cf92acb9db071b9cf


    Viel Leistung für (verhältnismäßig!) kleines Geld! Habe bewusst ein Mainboard mit H97 Chip gewählt da du eingangs geschrieben hast, dass du nicht übertakten möchtest, die "K" CPU ist drin weil sie einfach 15 € günstiger ist als die ohne "K" ;)


    Ebenfalls kann man getrost auf den zusätzlichen CPU Kühler verzichten wenn man nicht oder nur geringfügig übertakten möchte. Ich nutze den Intel Boxed Cooler auf dem i5 4570 und kann nichts negatives feststellen!


    Hoffe der Beitrag beantwortet nun alle deine Fragen! In Bezug auf die Gaming-Performance bleibe ich bei der Aussage, dass du beim Spielen mit diesem PC gegenüber dem ursprünglichen "2100€ PC" keinen Unterschied merken wirst!


    Gruß Esthy

    Einmal editiert, zuletzt von Esthy ()


  • würde ich direkt so kaufen! das gehäuse ist natürlich geschmacksache aber ich habe es auch und bin top zufrieden.


    Habe das Gehäuse selber auch und bin sowohl vom Design als auch von der Verarbeitung, Kühlung und Preis/Leistung überzeugt.


    i5 4690 habe ich nicht in Betracht gezogen, kann natürlich auch bedenkenlos gekauft werden :)