Dieser PC Passend ?

  • Hallo,
    ist dieser gaming PC gut für dayz?
    Verbesserungvorschläge?


    CPU (Prozessor):Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz | HD 4600
    CPU-Übertaktung:Nein
    Mainboard:MSI Z97 Gaming 3, Intel Z97
    Grafikkarte:NVIDIA GeForce GTX 970 4GB
    Arbeitsspeicher:8GB DDR3-1600 (2x 4GB)
    SSD:256GB Samsung 840 Pro Series
    Festplatte:1TB WD Caviar Black (Top Leistung)
    Netzteil:580W - BeQuiet! Straight Power E9 CM
    CPU-Kühler:Noctua NH-D14 (Bitte Details beachten!)

  • Willst den irgendwo fertig kaufen?

    i7 4770k Alpenföhn K2, Asus Maximus VI Hero, Corsair XMS3 1333mHz 16Gb, Gainward 770 GTX Phantom, be quiet Straight Power BQT E8 750W, Cooler Master HAF932

  • Ich denke eher, das er den PC bei One.de oder sowas gesehen und da die angaben kopiert hat.

    i7 4770k Alpenföhn K2, Asus Maximus VI Hero, Corsair XMS3 1333mHz 16Gb, Gainward 770 GTX Phantom, be quiet Straight Power BQT E8 750W, Cooler Master HAF932

  • ... schließe mich an. Eine K-CPU ohne overclocking ist aus meiner Sicht recht sinnfrei... alerdings ist es mit solchen boards kein Meisterwerk zu übertakten. Hast doch sicherlich einen Kollegen, welcher versierter ist als Du?! Kannst immerhin ne Menge! Mehrleistung rausholen mit ner guten CPU-Mainboard-Kombi.


    xAi.


  • Nein habe ihn mir bei mithin selbst zusammengestellt....
    Übertakten will ich nicht weil ich mich damit nicht auskenne, habe aber gelesen das Z und K Board irgend etwas besser machen :)


    Was ist denn dein Budget? Dann kann man dir mal ne Alternative zeigen...

    i7 4770k Alpenföhn K2, Asus Maximus VI Hero, Corsair XMS3 1333mHz 16Gb, Gainward 770 GTX Phantom, be quiet Straight Power BQT E8 750W, Cooler Master HAF932


  • mehr als 1200 euro ist momentan nur rausgeschmissenes geld.


    Vollkommen richtig, die Hardware schreitet in einem Tempo vorran, durch das der PC in 1,5 - 2 Jahren ebenso veraltet ist wie die Hardware eines PCs für 750-800€.


    Mein System hat bei weitem keine 800€ gekostet (i5 4570, h87 board, 8gb, ssd, 3 TB und ne r9 290 von ebay) und ich gehe jede wette ein das er beim Spielen ohne Frameanzeige absolut keinen Unterschied gegenüber seinem angebenen System festellen wird ... egal welches Game mit welchen Settings ...


    Mein Tipp: wenn du einen Highend-PC haben willst nimm die Hälfte deines Budgets in die Hand und kauf die dafür in 2-3 Jahren nochmal ein fettes Upgrade ... da hast du locker 4-5 Jahre Ruhe und kannst aktuelle Games locker flüssig spielen!


    Gruß,


    Malte!

    Einmal editiert, zuletzt von Esthy ()

  • Diese Diskussionen wurden schon x mal geführt im www. Warum einen Porsche kaufen, wenn man sich für das gleiche Geld 3 Jahre lang den neuesten Golf kaufen kann.


    Es soll doch tatsächlich Menschen geben, welche (andere) aktuelle Spiele auf den höchsten Einstellungen zocken wollen und sich nicht mit dem Mittelwert zufrieden geben.
    Sachen gibts.... Wenn man es sich leisten kann, dann gibt es tatsächlich Menschen, welche investieren.
    Also diese Argumentation find ich total daneben und liest sich wie ungesunder Neid.
    Aber jedem das Seine...
    xAi.


  • Warum fühlst du dich so angegriffen nur weil meine Argumentation nicht deiner entspricht? Ich habe lediglich meine unbefangene und durchweg GUT GEMEINTE Antwort kund getan, schade das sowas keine Anerkennung mehr findet! Manchmal verkneift man sich seine Kommentare wohl einfach besser ...


    Und nein, mit Neid hat das nichts zu tun!


    Edit: bezüglich deiner Argumentation Porsche vs. Golf: Mein Golf schafft immerhin seine "308", wenn er damit auch unwesentlich langsamer ist als der Porsche ... Euer PC für 2100 € trifft wohl eher auf einen Fronttriebler mit 1500 PS zu ... die Leistung ist da, bringt ihm aber nichts :D :P

    Einmal editiert, zuletzt von Esthy ()

  • Nö, das sollte keinesfalls so wirken, als fühle ich mich angegriffen. Nur offensichtlich sucht hier ein nicht-Hardware-involviertes Mitglied im Forum um Rat, einen DayZ tauglichen pc zu kaufen. Er gibt sein Budget Preis... Und dann kommt ein: nö total unnötig.
    So könnte ich schreiben: total unnötig extra einen pc für dayZ zu kaufen... Wer weiß ob das game überhaupt fertiggestellt wird :).
    Wird nur dayz gespielt? Machst du Videobearbeitung? CAD? Vergleichbares?



    PS: welcher Golf fährt 308? Dann wohl ein R32 bzw. Ein "R".... Dann aber auch nicht serienmäßig ;)

  • An Esthys Meinung ist schon was dran.
    Der Hardware Sektor verändert sich rasend schnell. Heute neu, nächste Woche schon veraltet ;) Genauso verhält es sich mit den Preisen. Man zahlt Unmengen von Geld, nur um einige Frames mehr zu haben, welche man meistens nicht merkt.
    Hab im März mir nen Rechner für 1200€ zusammen gestellt (komplett alles neu/ohne Monitor) und kann bis jetzt jedes Spiel auf höchsten Einstellungen ohne Probleme zocken.
    Sollte es irgendwann nicht reichen, gibt's ein Upgrade. Und wer weiß was demnächst neues raus kommt und dann jeden jetzigen High End Rechner alt aussehen lässt.


    Aber wie gesagt, ist meine Meinung und Meinungen sind verschieden ;)
    Wenn er dass Geld hat und es ausgeben will, dann ist es halt so :)

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)