Frieren / erfrieren usw.

  • was habt Ihr für erfahrungen gemacht mit dem frieren?
    waren gestern zu zweit unterwegs in nahezu den selben klamotten (pristine oder worn), mein kollege fror ständig und hatte sogar eine rote statusmeldung darüber. ich hatte nur öfters cooling off oder so ähnlich.
    Bei shaking ist keine veränderung zu bemerken, auch nicht beim zielen.


    die frage ist ob es überhaupt irgendwelche auswirkungen hat und wenn ja wie man dem entgegen wirken kann.

  • Also ich hab die Erfahrung gemacht das Bewegung absolut nichts an der Körpertemperatur ändert. Auch Sonne zum Teil nicht.
    Mein Char jammert öfter im hellsten Sonnenschein während des Laufens wegen Kälte.
    Auch Feuer bringt nur Kurzzeitig abhilfe, sobald ich mich vom Feuer wegbewege, ändert sich die Statusmeldung sofort wieder von "slowly warm" in "slowly cool" um.


    Das einzige wirklich effektive Mittel gegen die ständige Gefahr zu erfrieren, ist meiner Meinung nach eine Gorka Jacke in Pristine/Worn. Denn die Daunenjacke/Wollmantel bringen absolut gar nix wenns beginnt zu regnen....da mach mal ein Feuer wenn du mitten in der Pampa bist und die Streihölzer nicht funktionieren.


    Mittlerweile ist Gorka das erste was ich suche wenn ich Bambi bin, ohne hab ich man ständiges Cool/shaking/Freeze gejammer, egal welches Wetter

    Wohin fahren wir?<br />Nach Mexico!<br />Was gibts in Mexico?<br />Mexicaner!!!

  • Das Temperatur-System scheint aber auch noch sehr Buggy zu sein.
    Auch wenn man über die halbe Map sprintet, kommt die Meldung
    das man auskühlt.
    Wir waren unterwegs, alle komplett in Gorka Klamotten.
    Auf dem Weg von Vybor zum NWA, mussten wir unterwegs zweimal
    ein Feuer machen. Um den Status "cold" zu unterdrücken :(
    Hat eigentlich jemand, seit 0.49 auf stable läuft, ein Problem
    mit Überhitzung?

  • Mit gezogener, angelegter Waffe laufen hilft. Man wird dann zwar über den Chat mit den Messages "I'm cooling off" und "I'm warming up" zugespamt aber man kann so auch den Status "cold" wieder wegbekommen. Detail am Rande: der Sway beim Zielen durchs außer Atem sein ist dann auch nicht vorhanden.

  • Wie bereits erwähnt und vermutet: Rennen hat bis dato keinerlei Einfluss auf die Körpertemperatur.
    Der Rest wurde bereits genannt ;).
    Allerdings soll warme Essen auch was bringen... habe es selbst allerdings noch nicht ausprobiert.


    xAi.

  • Der hellbraune Status "cold" (nicht die Meldungen unten links "I'm cooling off", etc. die kannst ignorieren). ist nicht schlimm und hast ziemlich lange.


    Erst wenn du denn roten Status "freezing" hast (wieder nicht die Meldung unten links gemeint), solltest du dich langsam um ein Feuer kümmern.


    Aber auch dann verlierst du zuerst Blut und dein Bildschirm wird langsam schwarz-weiss. Dann fällst irgendwann tot um.


    Mit einer Gorka Jacke (worn/pristine) hast sowieso nur den Status "cold", aber nie den Status "freezing", somit musst da nicht reagieren (zumindest Tagsüber. Ob man in der Nacht mit einer Gorka Jacke den Status "freezing" bekommt, habe ich noch nicht getestet).

  • Also ich bin mit wetterfesterfester Kleidung und einem netten Lagerfeuer direkt vor mir an Unterkühlung gestorben. :( Ich hab das Gefühl, manchmal klappt das mit dem aufwärmen und manchmal nicht.

  • Ich muss zunächst sagen, dass ich noch nie wegen der Temperatur gestorben bin und mein Charakter lebt im Schnitt 1-2Wochen mit täglichem Spiel. Habe dabei die Erfahrung gemacht, das egal, was man an hat, man zumindest nicht den roten freezing marker bekommt und wenn man dann noch wetterfeste Kleidung hat, nach 10-20 Minuten rennen, der Charakter schon langsam aufwärmt. Ein Lagerfeuer habe ich seit dem 0.48er Patch nicht mehr verwendet, da ich annehme, dass es manchmal an Stelle die Temperatur nach oben zu setzen, sie herabsetzt, bis man schlussendlich stirbt...ein paar meiner Spielerkollegen haben zumindest schon davon berichtet in weniger als 5 Minuten am Lagerfeuer erfroren zu sein, trotz full equipt und keiner freezing Statusmeldung im Vorfeld.
    So gesehen, ist es auch nicht unrealistisch, wenn es denn funktioniert...bis lang waren die Server auf sibirischen Winter bzw. Dezember eingestellt und sind wir mal ehrlich, bei -20 Grad oder weniger kommt man mit einem Tshirt oder einiger dünner Kleidungsstücke einfach mal nicht ins schwitzen...jetzt haben die Entwickler es wohl auf September gesetzt in der Experimental, wenn ich mich nicht täusche und da scheint es zumindest bei mir auch keinerlei Probleme zu geben. Würde jedem empfehlen, der solche Probleme ständig hat, mal zu schauen, ob doch irgendwelche Angewohnheiten zum Unterkühlen führen und Lagerfeuer vorerst zu meiden, bis die Entwickler vermelden, dass die Bugs behoben wurden...ist dann zwar dumm für die, die gerne Jagen, aber es bringt ja auch nichts, wenn jedes dritte Lagerfeuer mal salopp gesagt, einen am Ende killt...würde mich mal interessieren, ob es bei dem einen oder anderen bereits Abhilfe schafft, dann könnte man den Fehler für die Entwickler noch besser eingrenzen, sollte er beim nächsten Patch immer noch bestehen...

  • Ich glaub zur Zeit haben die Server eine unterschiedliche Tempratur von 15 bis -25 Grad bin leider auch kurz nach den Hotfix 0.49 erfroren war voll energized der Status ging von cold auf Hypothermia und bei bester Gesundheit fiel ich tot um . Das passiert mir jetzt nicht mehr wenn alles nichts hilft wird auf einen "warmen"Server gewechselt.

  • Ist schon komisch, warum es bei manchen so verbuggt ist und bei anderen wie bei mir nicht...eigentlich sollte die Temperatur doch über den Host abgeglichen werden und somit für alle die Auswirkung gleich sein. Obwohl das langsam nach einem Client Problem aussieht...naja, vielleicht ist es auch Zufall...zum Glück scheint es in der Experimental unproblematisch zu sein...wenn man in Bewegung bleibt...kann man nur hoffen, dass es dieses Mal für alle funktioniert...