Mach ich was falsch???

• Ich bin neu im spiel und gehe deshalb immer nur in "Friendly" server. Ist es da aber normal, dass ich nicht selten einfach von Menschen erschossen werde, bevor ich reagieren kann? Sollte ich besser nur die Axt in der Hand halten, weil eine Waffe zu "bedrohlich" aussieht? Oder sollte ich mein Gewehr immer schussbereit halten, um kontern zu können??? Ich möchte ja eigentlich nur Loot sammeln und nicht von Zombies getötet werden..... Kann man da eigentlich etwas gegen die Leute tun, die in einem "Friendly" server gleich schießen???

• Wenn Friendly im Servernamen steht, bedeutet das keineswegs das alle dort Friendly sind. Umgekehrt bedeutet ein PVP im Namen nicht automatisch, dass dich jeder Spieler sofort über den Haufen schiesst.

Zombies sind derzeit keine grosse Herausforderung. Die Survivalaspekte werden nach und nach implementiert. Derzeit ist halt vielen Spielern schnell langweilig und sie töten andere Spieler aus Spass. Ich kann nur dringend raten Fremden möglichst aus dem Weg zu gehen.

Der Trick um zu überleben, ist nicht gesehen zu werden. Wenn ich neu spawne, besorg ich mir eine Axt, einen Rucksack, warme Kleidung und Nahrungsvorräte. Dann mach ich mich auf den Weg zu den Militärbasen. Ich nutze keine Straßen, sondern navigiere per Karte und Kompass. Und ich loote auch nich überall. Ich mache nur dort halt, wo auch Dinge droppen, die ich noch gebrauchen kann. Nach einer Weile weisst du, was in den jeweiligen Häusern droppen kann.

• die serverhosting-regeln [link]

kurzum - auf _jedem_ server ist pvp ausdrücklich erlaubt. ;)

es ist zu deinem eigenen vorteil mit einer geladenen und gezogenen waffe zu laufen...

• Ich bin selbst einer der Dayz als PVP Spiel sieht, aber wenn ich mich gegenüber eines Spielers als friendly oute, dann bin ich es auch.
    Ich hasse Spieler die "I´m friendly" sagen um die sorglosigkeit des anderen auszunutzen um leicht an deren Loot zu kommen.....