Herzlungen Massage. Sinn oder Unsinn ?

• Hat einer von euch schon mal die Herzlungen Massage ausprobiert?

Wir haben mal einen Stun Baton ausprobiert und nachdem einer von uns bewusstlos war, hab ich probiert ihn mit der Herz-Lungen Massage wieder aufzuwecken. Er ist zwar wach geworden, allerdings weiß ich nicht, ob das so oder so in dem Moment passiert wäre, oder ob es an der Herz Lungen Massage gelegen hat.

Weiß einer von euch wann diese eingesetzt werden kann? Funzt das auch bei Toten? Oder geht das nur bei bewusstlosigkeit? Eine Herz Lungen Massage wird ja eigentlich bei einem Herzstillstand eingesetzt. Von der Logik sollte das dann auch funktionieren, wenn einer der Mittspieler das "You are Dead" auf dem Display stehen hat.

Hat einer genauere Infos hierzu?

• gestern versucht nen Kollegen wiederzubeleben der bewusstlos war weil er nix zu essen gefunden hatte.
    Keine Wirkung. Vermute das funktioniert noch nicht.

Das Überleben in der Wildnis ist für Westerwälder Tagesgeschäft.

• Bei Bewusstlosigkeit, wendet man das ja auch nich an. Theoretisch muss der Patient dafür erst tot sein.

• Nach 2 Wochen nochmal ein Update. Hab die Herzlungenmassage bei jemanden durchgeführt der einen sehr grauen Bildschirm hatte und vor Hunger bewusstlos geworden ist. Erst ein Salinebag hat geholfen.

Noch jemand Erfahrungen mit der Herzlungenmassage?

• Jop, jemanden den man ungeboxt hat, wurde durch Hilfe sofort die bewusstlosigkeit genommen... vielleicht aber auch nur zufall, da diese ja nie lange anhält :/

Bei Fragen... fragen.

• Nein, funktioniert wohl echt so, saiboT.
    Wurde auch als Bambi von einem Bambi umgeboxt und danach reanimiert. Ging auch recht schnell muss ich sagen.
    War auf der aktuellen exp. version

Theoretisch könnte man die Zeit ja zumindest auf z.b. 2 Minuten hoch setzen. Man kann es ja auch "first aid" oder sonst wie nennen, da (wie auch erwähnt) eine Herz Lungen Massage bei bewusstlosen zumindest fragwürdig ist ;D
    Zudem bräuchte man sonst ja keinen Defi und auch keinen Epi Pen.
    Aber wer weiss was die Devs noch so in der hinterhand haben.

• Eigentlich soll man damit einen frisch gestorben zurück holen können, könnte mir vorstellen das es bei jemand funktioniert der an Hunger gestorben ist. Glaube nicht daran das es mit leergebluteten Leichen geht, aber ich werde es ausprobieren...

Spieler mit UN-Helm sind freundlich

• Also ich habs bisher erst 1-2 mal probiert an bewusstlosen, aber das funktioniert doch mit der Anzeige, dass man Aktion durchführen soll... bei nem Toten hab ich die Befehlsmöglichkeit noch nie gesehen :o

Bei Fragen... fragen.